Insomniac Games: So viel Geld hat Sony für die Übernahme bezahlt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: So viel Geld hat Sony für die Übernahme bezahlt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Insomniac Games: So viel Geld hat Sony für die Übernahme bezahlt
 
Ist schwer zu beurteilen :)
Aber für mich besser als manch anderer Deal in dieser Industrie.
zB der kauf von Rare und Mojang.
 
Freundschaftspreis. ^^

Das erfolgreichste Spiel von Insomniac ist bis dato Spiderman und diese Rechte liegen eh bei Sony.
 
Vom Prinzip ein guter Preis würde ich sagen.

EA hat für Respawn 450 Millionen Dollar gezahlt.
Wobei wir das schwer einschätzen können wieviel Wert die Studios haben. Wir kennen nur das Endprodukt.
 
Bis zum Release von Sunset Overdrive dachte ich immer Insomniac wäre bereits ein Sony-Studio :D

Na jetzt haben sie es ja endlich korrigiert :D
 
Beeindruckende Summe, dafür das die Firma keine eigene erfolgreiche IP hat und vor Spider-Man ein Flop nach den anderen produzierte... für das Geld hätten sie auch zwei oder drei Nachfolger von anderen entwickeln lassen können!

Also den Eigentümer von Insomniac muss da ja mal richtig einer abgegangen sein. :d
 
Also Spyro,Ratchet und Resistance sind mit Sicherheit keine Flops gewesen.
 
Also Spyro,Ratchet und Resistance sind mit Sicherheit keine Flops gewesen.

Spyro gehört Activision und Resistance bereits zuvor Sony, beide IPs liegen seit Jahren brach... woran könnte das wohl liegen?

Aber nächstes mal einfach ignorieren, dann muss ich doch nicht mit der Wahrheit konfrontieren! ;)
 
Umstritten aber gängig sind 1-3 facher Umsatz = Kaufpreis.
Online unternehmen mit nachhaltigen Produkten oder innovativen tools/Knowledge
bekommen gern mal Faktor 5-10. Beispiel hier wäre finanzcheck im Jahr 2018. Keine 40 mio Umsatz gemacht , für 290 verkauft.
also alles im Rahmen.

insomniac scheint mir gar nicht so teuer.
Spiderman wird sicher an der Mrd Umsatz kratzen.
Ist aber schon zwei Jahre alt. Denke das passt so vom Preis.
 
Zurück