PlayStation ist die Lieblingsmarke der Millennials, Gen Z bevorzugt Xbox

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation ist die Lieblingsmarke der Millennials, Gen Z bevorzugt Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation ist die Lieblingsmarke der Millennials, Gen Z bevorzugt Xbox
 
Die Frage ist doch leicht zu beantworten! Gen Z... war halt jung als die 360 alles wegfegte und Sony total scheiße war mit seiner bekloppten ps3.

Wie auch immer die Gen danach genannt wird die dürften wieder deutlich PlayStation sagen... weil es ja nun genau andersrum ist...
 
Gen Z geht mir auf den Sack. Die lassen sich auch von KI-Stimmen auf Youtube erklären wie man sich menschlich verhält.
 
Die jüngere generation scheint wohl eher nicht so viel lust auf oldschool Storytelling spiele zu haben.
 
Ah stimmt, dann gehör ich auch zu Millennials. Aber ich seh mich als 90s Kid und da gab´s die Xbox noch nicht.

Ich liebe die erste Xbox für die fantastisch laufenden Multiplattformtitel und ihre Festplatte und die Erfindung von Xbox Live, wo ich damals aber nie dabei war, da ich bis heute keine Kreditkarte habe und für die Prepaid-Karte damals zu spät war für Xbox Live 1 oder wie man es nennen mag.

Und ich vergöttere die Xbox 360 für ihr viel besseres OS als das lahme der PS3 und die vielen genialen Mulitplattform-Versionen und für die Erfindung von Achievements.

Aber die One hat viel zerstört und wenn man´s genau nimmt, hat die Xbox viel viel krasser angefangen, als es die Dreamcast verfolgte, was uns heute Ärger macht, wie DLC- Overkill, Patches ohne Ende, DRM, usw.

Daher "Xbox" als Marke einfach nie und nimmer "Playstation" überholen, da mag ich mich noch so über ruckelnde und flimmernde PS2-Versionen geärgert haben.

Und die Spielereihen, die man eng mit "Playstation" verbindet haben einfach einen größeren Platz in meinem Herzen. Aber bei Mulitplattform war "Xbox" bis auf Xbox One und One S immer King.

Edit: Zusatz: Aber halt, ich Labersack hätt beinahe den Grund vergessen, warum ich überhaupt zu zocken begann und der ist bei Nintendo zu suchen. Aber dummer Nintendo-Fanboy war ich nie. Dummer PS2-Fanboy schon mal, aber das war dann auch mal wieder vorbei. Warum sollte man sich besonders später dann als Retro-Zocker noch (sofern zutreffend) schlechtere PS2-Versionen holen, wenn die Xbox-Version deutlich besser läuft und schöner ist. Daher sollte man nie nur einer Marke allein folgen, wie Yosh1907 schon richtig sagt, da man sonst immer irgendwo der Depp ist.

Ich mags aber manchmal schon so mal für die eine Seite mal für die andere Seite zu sprechen und mich so ein bischen ins Fantum zu versetzen und zu schauen, was wer am Besten machen oder machen könnte um den anderen zu toppen. Sollte durch den Wettkampf der Hersteller schon ingesamt zum Streben nach der Verbesserung unseres gesamten Hobbies führen. Denn wenn mal die Big 3 auch noch weniger werden, wird uns bald noch weit mehr aufdiktiert.

@Yosh1907: Zu welcher Generation gehört Du denn gemäß Deines Nicknames? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. 1907 ist das Gründungsjahr von fenerbahce.

Ich kam etwas später (1984) auf die Welt :D
 
Zurück