Nintendo: Coronavirus sorgt für verspätete Lieferungen in Asien

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Coronavirus sorgt für verspätete Lieferungen in Asien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Coronavirus sorgt für verspätete Lieferungen in Asien
 
Luft zum durchatmen für Sony und vor allem MS, letzterer ist übrigens gar nicht betroffen weil Mio. Konsolen in den Regalen der Händler verstauben!!!
 
Aha. Ja, Sony und Microsoft werden wirklich froh sein das die nun etwas Luft zum Atmen haben :D

Oh jee... Was du immer für einen scheiß schreibst :D
 
Aha. Ja, Sony und Microsoft werden wirklich froh sein das die nun etwas Luft zum Atmen haben :D

Oh jee... Was du immer für einen scheiß schreibst :D

Ist nicht meine Schuld bei Nintendo kann man nur ins Schwärmen kommen!

Ich denke du hast ähnliche, aber leider falsche Gefühle, für die XBOX :D

;)
 
Das stimmt sogar, es deutlich im Hintergrund im Gegensatz zur XBOX... was mir natürlich richtig gut gefällt.
 
Geschmäcker sind verschieden. Beim Online System und den dazugehörigen Features bietet mir die Switch viel zu wenig. Das gefällt mir die Xbox viel besser :)
 
Wenn man es braucht, ich wüsste nicht wozu es wichtig ist... alleine das die Erfolge verschwinden, wenn man nicht online ist finde ich ist eine absolute Frechheit bei MS... das dürfte auch das einzige "Feature" sein, welches ich nutze, da aufgezwungen...
 
Geht los bei Features wie stark eingegrenzte Party Chat Funktion (die Nintendo App dazu ist ein Witz) über fehlende Nachrichten, stark eingegrenzter Cloud Speicher und eine teils miserable Online Verbindung (Mario Maker 2 Online Modus kaum spielbar). Erfolge gibt es bei Nintendo gar nicht (wobei mich das nicht mal groß stört).
Ich mag die Switch. Aber bei diesen Punkten gibt es für mich bei der Switch nichts schön zu reden.
 
Erfolge sollten nur nichts mit Onlinezwang zu tun haben...

Der Cloud Speicher der XBOX ist die nächste Megasauerei seitens MS, siehe den XBOX Hardware Thread was ich dazu gepostet habe mit Screenshots.... hast du auch drauf geantwortet, bin ich der Meinung... wenn es optional wäre, wäre das ok, aber auch das wieder nur aufgezwungen von MS, damit man möglichst abhängig bleibt.

Party Chat... brauch ich nicht, ich spiele ja auch gar nicht online. Die oberen Beispiele zeigen auch deutlich, wie ich leiden muss unter XBOX Live ohne es zu wollen.

Also eindeutlig ist der Onlinemodus von Nintendo besser, da er einen nichts aufzwingt, wie es MS macht.
 
Die Meinung hast wohl allein. Denke da muss man mit dir nicht mehr darüber diskutieren.

Der Nintendo Online Dienst ist besser als der von Microsoft :D Ja klar :D
 
Die Meinung hast wohl allein. Denke da muss man mit dir nicht mehr darüber diskutieren.

Der Nintendo Online Dienst ist besser als der von Microsoft :D Ja klar :D

Ich wüsste auch nicht worüber man da diskutieren sollte, das ist nicht meine Meinung, das ich den Cloud Speicher nicht deaktivieren kann und Erfolge offline nicht verfügbar sind, das habe ich beides getestet... das mit Cloudspeicher führte ironischerweise zu massiven Speicherverlust (siehe nochmal den Hardware Thread dazu).

Was du hier als toll hinstellst ist pure Gängelung seitens MS und natürlich ist das aus deiner Sicht wieder super völlig spitze... also wie immer...
 
Das mit dem Cloud Speicher war halt scheiße bei dir. Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

Ansonsten gibt es da nichts zu diskutieren. Der Nintendo Online Dienst ist ein Witz gegenüber dem Microsoft Online Dienst.
 
Der Nintendo Online Service ist echt unterirdisch. Das kann man nicht wegdiskutieren. Essenzielle Features sind nur umständlich über diese Nintendo App auf dem Smartphone nutzbar, Erfolge gibt es nicht und die Serverstruktur ist in vielen Spielen eher mau. Die Switch taugt ganz zum Games herunterladen. Das funktioniert gut, wenn man weiß, was man im E-Shop sucht.

Heute hat jeder seine Konsolen am Netz hängen. Erzählt mir bitte nichts anderes. Spiele werden fast täglich geupdated. Aktuelle Titel kommen immer unfertig auf den Markt. Ohne einen gigantischen Day1 Patch läuft da garnichts. Optische Medien sterben aus. Das klassische Konsolengaming von vor 15-25 Jahren ist tot.

Das das Achievementsystem bei MS nur mit Online Zwang funktioniert, ist wirklich murks. Aber sonst kann ich mich nicht beschwerden. Wenn ich ein ungestörtes Erlebnis haben möchte, stelle ich alle Notifactions ab und ändere den Online Status. Das Offline Zeitalter ist längst vorbei.

Es gibt Wege, eine halbwegs klassische Soloerfahrung an der Konsole zu haben, ohne auf die Vorzuüge der Online Systeme zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cloud Speicher war halt scheiße bei dir. Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

Ansonsten gibt es da nichts zu diskutieren. Der Nintendo Online Dienst ist ein Witz gegenüber dem Microsoft Online Dienst.

Diese Probleme sind aber nur da, weil MS es einen nicht mehr erlaubt, wo man speichert und wo nicht... und das ist scheiße und das ist Kehrseite von deren Onlinedienst und wenn du das hier alles als "supergeil" verkaufen willst, dann kann ich nur lachen.

Ich möchte am liebsten gar nicht online sein... der beste Online Dienst ist meiner Meinung nach also der "schlechteste", weil er am wenigsten nervt! Da bleib ich auch bei...

Was soll mich bei der Switch auch stören, ich sehe wenn Freunde/Bekannte online sind, Patches werden automatisch gedownloaded usw.

Das funktioniert und ist wie gesagt auf der Switch nicht aufdringlich, wie bei der XBOX...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wer kaum online spielt, dem stört so ein Dienst natürlich nicht. Ist schon klar. Dann kannst du den kompletten Online Dienst aber auch nicht beurteilen.
Wer gern und öfter Online zockt, der wird den Nintendo Online Dienst vom gesamten scheiße finden.

Und zu deinen Problemen. Ärgerlich, aber das kann in Ausnahmen immer und bei jedem Gerät passieren. Systemfehler, Defekte ect. Davor ist auch die Switch nicht sicher.
 
Zurück