PS5 und Xbox Series X: "Hardware-Specs haben nicht den größten Einfluss"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: "Hardware-Specs haben nicht den größten Einfluss" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: "Hardware-Specs haben nicht den größten Einfluss"
 
Warum hat eigentlich jede news die Xbox Series X und ps5 behandelt immer ein Ps logo?

@ News, ja die anfänge konnte man in dieser Generation bei einigen Titeln bereits bestaunen ( Titanfall1 +2/ Halo 5/ Sea of Thieves) und im kleineren Maßstab funktioniert es bei anderen Ttiteln ja auch schon ziemlich gut z. B. Battelfield oder Ark Survival Evolved.

Sony hat den Trend ja komplett verschlafen und setzt deswegen wohl auch in der nächsten generation auf Xbox Live Server, fraglich ist bloss ob Ms es Sony gestatten wird ohne grössere Umkosten diese Server auch in Spielen zu benutzen.
 
"Aber ich glaube, dass die Cloud ..."

Ach, Hallo Microsoft. Ist es schon wieder soweit?
 
ich bin schon ganz HOT auf Stadia und Co. dann kann ich endlich meine 16000 Leitung (mehr geht bei uns nicht) zum glühen bringen.
Wobei ja MS auch eher Google und Amazon als Gegner ansieht und weniger Sony und Nintendo.
 
ich bin schon ganz HOT auf Stadia und Co. dann kann ich endlich meine 16000 Leitung (mehr geht bei uns nicht) zum glühen bringen.
Wobei ja MS auch eher Google und Amazon als Gegner ansieht und weniger Sony und Nintendo.

Mit Cloud Computing hat Stadia allerdings nichts zu tun.
 
Was redet der Typ denn für ein Scheiß ?

Er redet davon dass sich mithilfe von Cloud Computing ganze virtuelle Welten simulieren lassen und er glaubt daran das dies in der nächsten Generation möglich ist. Und mit Simulation meint er nicht sowas wie Gta 5 oder Ghost Recon Wildlands, sondern richtige Simulationen.

Ich habs mal in einer anderen News beschrieben, stell dir vor du begehst in GTA "6" online eine Straftat und ein besorgter Bürger geht darauf hin in die Polizei Station und meldet dort ein Verbrechen daraufhin werden streifenwagen entsandt die dich versuchen zu finden. Der Unterschied zum derzeitigen Stand ist das jetzt einfach wahllos Streifenwagen gespawnt werden sobald du mist baust, oder die Tatsache das Personen einfach verschwinden sobald du dich weit genug von ihnen entfernst damit dieser "1" Server auf welchem das Spiel leuft nicht die komplette Bevölkerung berechnen muss. Würde man mehrere Server in einem Verbund arbeiten lassen könnte man die Spielerzahl bestimmt auf 128 oder mehr erhöhen und dabei sogar noch die komplette Stadt gleichzitig simulieren.
 
Zurück