EA nimmt fast 1 Milliarde US-Dollar mit Mikrotransaktionen in einem Quartal ein

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu EA nimmt fast 1 Milliarde US-Dollar mit Mikrotransaktionen in einem Quartal ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA nimmt fast 1 Milliarde US-Dollar mit Mikrotransaktionen in einem Quartal ein
 
Madden und Fifa als grösste Einnahmequelle! Die Kleinen müssen ja auch nicht dafür arbeiten gehen.:blackeye:
 
So unkritisch wie selbst langjährige Zocker in Ultimate Team und co. reinbuttern, wundert mich das nicht. FIFA 20 ist ein toller Ableger, aber ich bin jetzt in meiner 5. Saison und brauche keine Community-gestützten Zusatzanreize um das Spiel gerne zu zocken. Bin auch froh, dass mich diese Kultur dahinter nie gekriegt hat.
 
Das zockst DU?
Dieses von Kapitalistenschweinen gebaute Stück Software darf in deine Konsole? Empfinde ich als etwas unkonsequent.. :bigsmile:
 
Ich zocke gerne Ultimate Team, selbst ohne einen Cent zu investieren :)
Mir macht's Spaß mein Team aufzubauen.

Find's halt uninteressant, wenn die unzähligen Eventkarten mit 90+ Ratings rausgehauen werden.
 
Heftig gerade Apex im Nachhinein war dann der Titanfall 2 Flop ein echter Glücksfall.

Das EA so gut da steht mit drei Spielen hätte ich nicht gedacht.
 
Ja das kann EA :D. Und die Leite schmeissen die sauer verdienten euros/dollars weiter in teils stümperhaft copy and paste releasete Software die von Jahr zu jahr halbfertig auf den Markt geschleudert wird
 
Ja das kann EA :D. Und die Leite schmeissen die sauer verdienten euros/dollars weiter in teils stümperhaft copy and paste releasete Software die von Jahr zu jahr halbfertig auf den Markt geschleudert wird

Ja und der Verbraucher hat hier gar keine Macht! Die Leute sind hypnotisiert und müssen einfach kaufen ......;)
 
Das liegt aktuell aber gar nicht mal an ea sondern am Irrglauben der Leute dass man mit besseren Spielern automatisch besser spielen kann.

Ea hat das ganze mit squad battle, rivals und fut Champions League eigentlich so aufgebaut dass man kein Geld mehr investieren muss (abgesehen vom launch vllt)
 
Das zockst DU?
Dieses von Kapitalistenschweinen gebaute Stück Software darf in deine Konsole? Empfinde ich als etwas unkonsequent.. :bigsmile:

Bin ich Jesus? ;) Immerhin zocke ich es so wie es für richtig empfinde und EA tut nichts um mir das zu versauen. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. EA ist sowieso nicht mehr der mieseste Verein unter der Sonne. Da sehe ich aktuell eher 2K ;)
 
Irgendwie bin ich bei der News gleichzeitig erstaunt, angewidert und eifersüchtig :)
 
(...)EA ist sowieso nicht mehr der mieseste Verein unter der Sonne. Da sehe ich aktuell eher 2K ;)

Oh, hat Ubisoft den Spitzenplatz schon wieder abgegeben... (Wenn ich mir Space Junkies für VR-Brillen ansehen, dann erscheint sie haben noch Hoffnung)

Aber was schimpfen alle immer auf EA. Wer kauft den diese FUT-Punkte (warum kommt mir diese Abkürzung seltsam vor, wenn ich sie auf Deutsch lese ;) ) und den Käse?

Mir könnt ihr schimpfen, dass ich gestern ein Kiste und Vorräte in Battle Island Commanders (kennt das sonst wer?) für 4,99€ gekauft hab, nachdem ich das in letzter Zeit fast täglich spiele und etwa 2 Jahre schon dran bin und vielleicht mal am Anfang 2-3€ ausgegeben hatte und gar bisher überhaupt nichts... *grübel*?! Und da ich endlich den nächsten Schauplatz durch so und so viel Siege am Stück errungen haben.

Aber sonst lehn ich dieses Geld bei Free-to-play-Titeln ausgeben ab. Ich versuch da kostenlos das Beste aus den Spielen rauszuholen. Toll sind sie natürlich nur da, wo es nicht zu sehr grinden ist.

Bei Fifa sollte einem ja schon der OVP-Preis fürs Spiel selbst reichen. Aber das genügt den Leuten nicht. Und dann aber motzen wenn die Next Gen Konsole zum Launch 100€ mehr kostet...

Seltsam, dass EA aus der Tetris-Lizenz nichts Gescheites machen konnte, wo es doch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten sein soll.
 
Zurück