Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen
 
Nicht wirklich ein Konkurrent. Dazu reicht einfach das Budget nicht. Es wird damit eine ganz andere Zielgruppe angesprochen. Wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da Nintendo eine ganz andere Philosophie hat.Nämlich, "Mario" bis zum erbrechen :D:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zutreffend denke ich. Nintendo hat eine eigene Kultur um sich herum aufgebaut. Schade um den Handheld-Sektor, der somit stark von Nintendos Stil gefärbt bleibt. Aber da ist ja eh nichts anderes geplant, außer evtl. die entsprechenden Services aufs Smartphone zu bringen, was aus mehreren technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht das gleiche ist.

Wer mobil zocken will greift halt zur Switch oder vielleicht noch zum 3DS. Daran ändern PS5 und WinBox10 nichts.
 
Zutreffend denke ich. Nintendo hat eine eigene Kultur um sich herum aufgebaut. Schade um den Handheld-Sektor, der somit stark von Nintendos Stil gefärbt bleibt. Aber da ist ja eh nichts anderes geplant, außer evtl. die entsprechenden Services aufs Smartphone zu bringen, was aus mehreren technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht das gleiche ist.

Wer mobil zocken will greift halt zur Switch oder vielleicht noch zum 3DS. Daran ändern PS5 und WinBox10 nichts.

Kommt nicht bald so ein "Pc-Handheld"? Hab das nur so am Rande mitbekommen, aber für dich könnte das doch was sein. Ist auch nicht so ne Retro-Geschichte sondern für aktuelle Spiele gedacht. Weiß aber natürlich auch nicht wie gut das Ding ist.
 
Kommt nicht bald so ein "Pc-Handheld"? Hab das nur so am Rande mitbekommen, aber für dich könnte das doch was sein. Ist auch nicht so ne Retro-Geschichte sondern für aktuelle Spiele gedacht. Weiß aber natürlich auch nicht wie gut das Ding ist.
Meinst das Ding von Alienware bzw. Dell?
dell-concept-ufo-1-jpg.5140

Das ist bis jetzt noch ein Prototyp.


Ganz ehrlich, was spricht denn gegen Smartphones/Tablets als Handheldplattform?
Von den Innereien her, ist die Switch nichts anderes.
Von Razor gibt es ja auch schon "Switchlike"-Konzepte oder halt nen vollwertigen Controller + Halterung dafür nutzen:
junglecat-jpg.5141

Da nicht nur alle paar Jahre Hardware-Upgrades kommen, hätte man auch aktuellere Technik verbaut als bei einem klassischen Handhelden. Würde in die Richtung PC vs Konsole gehen, nur halt im Handheld-Bereich. Die Teile sind mittlerweile so leistungsstark und haben so große Displays verbaut, dass man gut darauf zocken kann. Also mehr als Angry Birds, Candy Crush oder so nen Dreck :D
 

Anhänge

  • dell-concept-ufo-1.jpg
    dell-concept-ufo-1.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 66
  • junglecat.jpg
    junglecat.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 67
@ Elvis

Ja, ich glaube das war das Ding. Hatte aber nur die Überschrift gelesen und ein Bild gesehen. Dachte deshalb, dass das Ding schon bald rauskommt. :D
 
Glaube ich auch nicht das Nintendo das groß merken wird das Sony und Microsoft eine neue Konsolen Gen veröffentlichen.
Die Nintendo Zielgruppe ist eine andere. Dazu geht die Switch auch stark Richtung Handheld Markt. Da könnten später eher die Streaming Dienste der Switch konkurrenz machen.

Wobei Nintendo in Zukunft vermutlich auch deutlich stärker auf dem Smartphone Markt vertreten sein wird. Mario Kart Tour und co sind sicher erst der Anfang.
Selbst die Switch Spiele könnten auf einem Smartphone laufen :)
 
Nintendo Spiele aufn Handy finde ich fürchterlich.
Das sollte sich nicht durchsetzen
 
Elvis hat weiter oben doch schon Beispiele gezeigt. Was soll da der große Unterschied zur Switch sein?
Handys gibt es heute schon in ziemlich großen Größen. Die Displays sind oftmals schon besser als das der Switch. Leistung ist auch genug vorhanden.

Klar, eine Konsole ist cool. Ich mag auch Konsolen und finde die Switch schon nice. Aber vom Prinzip geht das alles auch mit dem Smartphone. Bin mir sicher das der Smartphone Markt eine große Bedeutung in der Nintendo Zukunft spielen wird.
 
Elvis hat weiter oben doch schon Beispiele gezeigt. Was soll da der große Unterschied zur Switch sein?
Handys gibt es heute schon in ziemlich großen Größen. Die Displays sind oftmals schon besser als das der Switch. Leistung ist auch genug vorhanden.

Klar, eine Konsole ist cool. Ich mag auch Konsolen und finde die Switch schon nice. Aber vom Prinzip geht das alles auch mit dem Smartphone. Bin mir sicher das der Smartphone Markt eine große Bedeutung in der Nintendo Zukunft spielen wird.

Ja, prinzipiell ginge das auch alles mit Smartphone. Nur wird es da nicht gemacht.
Die Entwickler gehen wohl davon aus, dass die meisten Spieler keinen Controller oder ähnliches am Smartphone nutzen und konzipieren die Spiele dann halt so, dass die sich über den Touchscreen "gut" steuern lassen. Deshalb bin ich auch kein Fan von "klassischen" Smartphone-Games. Das hast bei der Switch halt nicht. Da sind's "richtige" Spiele.
 
Ja, prinzipiell ginge das auch alles mit Smartphone. Nur wird es da nicht gemacht.
Die Entwickler gehen wohl davon aus, dass die meisten Spieler keinen Controller oder ähnliches am Smartphone nutzen und konzipieren die Spiele dann halt so, dass die sich über den Touchscreen "gut" steuern lassen. Deshalb bin ich auch kein Fan von "klassischen" Smartphone-Games. Das hast bei der Switch halt nicht. Da sind's "richtige" Spiele.

Stimmt. Das ist halt für viele das coole an der Switch. Man ein vollwertiges Mario Kart, Mario Odyssey, Zelda etc. mobil zocken. Ist ja auch bei Nintendo die erste Konsole wo das geht.

Nur für die Zukunft könnte ich mir vorstellen das Nintendo solch größere Titel auch für das Smartphone bringt. Durch Streaming könnte der Markt für "größere Spiele" auf mobilen Geräten zocken größer werden. Dann nutzen sicher auch immer mehr Leute solche Controller für Smartphones.
 
Ja, prinzipiell ginge das auch alles mit Smartphone. Nur wird es da nicht gemacht.
Die Entwickler gehen wohl davon aus, dass die meisten Spieler keinen Controller oder ähnliches am Smartphone nutzen und konzipieren die Spiele dann halt so, dass die sich über den Touchscreen "gut" steuern lassen. Deshalb bin ich auch kein Fan von "klassischen" Smartphone-Games. Das hast bei der Switch halt nicht. Da sind's "richtige" Spiele.

Bei dem Handy Mario Kart kann man nirgends runterfallen, das ist mindestens so dämlich wie diese schlau Steuerung.
Wie man sowas toll finden kann ist mir ein Rätsel.
Meiner Meinung nach sogar schändlich für die Marke, denn wer nur die Handy Version kennt, denkt dass Mario Kart immer so ein Rotz ist
 
Tja, ist irgendwie schade, dass Sony sich nach dem Vita-Flop aus dem Handheld-Markt zurückgezogen hat. Ne portable PS4 wäre schon was feines :)
 
Leute, vergesst mal Apple Arcade nicht. Ist zwar nicht in aller Munde, aber still und heimlich könnte das was Großes werden und hat man ja schließlich genug Spiele, die auch auf Konsolen erscheinen und Controller unterstützen. Das könnte schon eher einen Teil der Switch-Käuferschaft abzweigen.

Aber sonst sind gegen die Steuerungsmöglichkeiten der Switch alle Smartphones und Tablets natürlich im Hintertreffen, denn bei der Switch hat man halt immer mehrere Steuerungsvarianten bei den anderen eben teils eine auf Touchscreen simulierte Controller-Steuerung, wer auch immer da mal auf die Idee gekommen ist, dass das mehr als eine Notlösung darstellen könnte...
 
Zurück