Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Xbox One nach 34 Monaten überholt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Xbox One nach 34 Monaten überholt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Xbox One nach 34 Monaten überholt
 
So sieht es halt aus, wenn ein Hersteller einzigartige Spiele exklusiv anbietet und der andere lieber paar Millionen in einem Videospieler für Mixer steckt...

Das dicke Ende kommt dann zur nächsten Gen, die XBOX Series X dürfte der letzte Sargnagel sein...
 
4 Nintendo News an einem Tag und alle haben mit den Verkaufszahlen zu tun. Kann man da nicht einfach eine News mit allen Infos machen?
 
So sieht es halt aus, wenn ein Hersteller einzigartige Spiele exklusiv anbietet und der andere lieber paar Millionen in einem Videospieler für Mixer steckt...

Das dicke Ende kommt dann zur nächsten Gen, die XBOX Series X dürfte der letzte Sargnagel sein...

Die Xbox One hatte von Anfang ein schlechtes Image. Microsoft hat den Start verkackt und in der Gen u. a. Fehler bei den Exklusiven bzw den eigenen Studios gemacht.
Nur die PC Strategie war es mit Sicherheit nicht,weil diese zu Beginn noch gar nicht gefahren wurde.

Und die Switch ist auch nicht nur wegen den Spielen so erfolgreich. Ein großer Teil geht auf das Konzept der Konsole. Und damit bedient man auch noch einen Markt mehr als Microsoft und Sony.

Ich schätze mal wenn die Xbox Konsole der Next Gen ungefähr das Niveau der One halten kann, lohnt sich das für Microsoft schon.
 
Die Xbox One hatte von Anfang ein schlechtes Image. Microsoft hat den Start verkackt und in der Gen u. a. Fehler bei den Exklusiven bzw den eigenen Studios gemacht.
Nur die PC Strategie war es mit Sicherheit nicht,weil diese zu Beginn noch gar nicht gefahren wurde.

Und die Switch ist auch nicht nur wegen den Spielen so erfolgreich. Ein großer Teil geht auf das Konzept der Konsole. Und damit bedient man auch noch einen Markt mehr als Microsoft und Sony.

Ich schätze mal wenn die Xbox Konsole der Next Gen ungefähr das Niveau der One halten kann, lohnt sich das für Microsoft schon.

Sieh dir doch die VZK von Nintendos Spielen an, die große Masse der Switch Käufer kauft die Exklusivgames... selbiges Bild bei der Playstation 4. Aber bei MS soll es nur nicht so sein, weil du die halt total lieb hast...

Da werden wir nie einer Meinung werden, aber ich bleib dabei, Multiplattform Entscheidung hat der XBOX jegliche Chance auf ein Comeback geraubt.

Die XBOX selbst hat sich bis heute nie richtig für MS gelohnt, das sieht man immer und immer wieder, wenn es ums Geld geht, deshalb wrackt MS ja auch so ab, das passiert ja nicht grundlos.
 
So sieht es halt aus, wenn ein Hersteller einzigartige Spiele exklusiv anbietet und der andere lieber paar Millionen in einem Videospieler für Mixer steckt...

Das dicke Ende kommt dann zur nächsten Gen, die XBOX Series X dürfte der letzte Sargnagel sein...

Oder einfach eine Konsole für unterwegs raushaut. Nachwievor ist die U mit den selben Spielen (ja jetzt gibts logischerweise auch neue) gefloppt. Es ist halt hauptsächlich ein Nachfolger des DS oder 3ds für die meisten. Und im "Handheldbereich" ist Nintendo neunmal die NR 1. Zurecht auch.

Die Xbox konkurrierte eher mit der U. Aber im Endeffekt ist es auch ziemlich egal. MS hat diese Gen versaut und das ist kein Geheimnis. Ob sie sich davon nochmal erholen wird sich zeigen.
 
Sieh dir doch die VZK von Nintendos Spielen an, die große Masse der Switch Käufer kauft die Exklusivgames... selbiges Bild bei der Playstation 4. Aber bei MS soll es nur nicht so sein, weil du die halt total lieb hast...

Da werden wir nie einer Meinung werden, aber ich bleib dabei, Multiplattform Entscheidung hat der XBOX jegliche Chance auf ein Comeback geraubt.

Die XBOX selbst hat sich bis heute nie richtig für MS gelohnt, das sieht man immer und immer wieder, wenn es ums Geld geht, deshalb wrackt MS ja auch so ab, das passiert ja nicht grundlos.

Das mit den Exklusiv Spielen nicht alles rund lief bestreite ich nicht. Aber du kannst es nicht nur an einem Faktor fest machen. Aber das machst du immer und immer wieder. Es liegt nicht nur an dem Faktor Exklusiv Spiele. Auch nicht beim Erfolg der Switch.

Die Next Gen Xbox muss so gut verlaufen das sich das lohnt. Die müssen aber nicht mehr Konsolen verkaufen als Sony oder Nintendo (auch wenn MS das natürlich gern hätte).

Und würde sich die Konsole für Microsoft nicht lohnen bzw würde MS diese aktuell abwracken wollen, dann würde die Series X nicht auf den Markt kommen. Auch wenn Sony mehr verkauft hat. Knapp 50 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen sind nicht schlecht :)
 
Oder einfach eine Konsole für unterwegs raushaut. Nachwievor ist die U mit den selben Spielen (ja jetzt gibts logischerweise auch neue) gefloppt. Es ist halt hauptsächlich ein Nachfolger des DS oder 3ds für die meisten. Und im "Handheldbereich" ist Nintendo neunmal die NR 1. Zurecht auch.

Die Xbox konkurrierte eher mit der U. Aber im Endeffekt ist es auch ziemlich egal. MS hat diese Gen versaut und das ist kein Geheimnis. Ob sie sich davon nochmal erholen wird sich zeigen.

Ja gut, ganz egal ist die Hardware natürlich nicht, auch das OS in dem Fall... die WiiU war nunmal auch die größte Schrottkonsole, ähnlich wie heute die One... unattraktik hoch 10.

Das mit den Exklusiv Spielen nicht alles rund lief bestreite ich nicht. Aber du kannst es nicht nur an einem Faktor fest machen. Aber das machst du immer und immer wieder. Es liegt nicht nur an dem Faktor Exklusiv Spiele. Auch nicht beim Erfolg der Switch.

Die Next Gen Xbox muss so gut verlaufen das sich das lohnt. Die müssen aber nicht mehr Konsolen verkaufen als Sony oder Nintendo (auch wenn MS das natürlich gern hätte).

Und würde sich die Konsole für Microsoft nicht lohnen bzw würde MS diese aktuell abwracken wollen, dann würde die Series X nicht auf den Markt kommen. Auch wenn Sony mehr verkauft hat. Knapp 50 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen sind nicht schlecht :)

Es ist nunmal das wichtigste, sicherlich zu 90%, ohne Exklusivspiele wäre die Switch nen Android Tablet und die PS4 identisch mit One.

50 Mio. XBOX Konsolen heißt nichts, wenn die Konkurrenz doppel soviel verkauft und der dritte sie nach kürzere Zeit überholt... es heißt nur eins, sie sind das Schlusslicht...
 
@Lord

Du sagst Exklusiv Spiele sind das wichtigste. Diese Exklusives hatte die Wii U auch. Und war der größte Konsolen Flop. Dagegen hat sich auch die One noch prächtig verkauft.

Switch hat den coolen mobilen Faktor. Die Wii hatte die Bewegungssteuerung populär gemacht. Beides waren auch Faktoren für den Erfolg. Und auch zurecht.

Die klassischen Nintendo Heimkonsolen haben sich meist nicht mal so gut verkauft wie die One. Gamecube, N64, Wii U... Und das obwohl die alle ihre Exklusiven hatten.

Übrigens läuft die Xbox Sparte vom Umsatz ungefähr so gut wie Nintendo.
 
Nintendo hat halt in Sachen Hardware mehrfach ins Klo gegriffen, das konnte man nicht mehr ausgleichen mit den Spielen, das N64 hatte Module, dadurch irre teuer, der GameCube erschien zwei Jahre nach der PS2, da war die Sache längst durch und die WiiU war ne Katastrophe in allen Belangen.

Die Spiele selbst sind dennoch das wichtigste Argument, bei Nintendo sind sie sogar jahrelang in den Charts, die jeweilige Hardware unterstützen sie entsprechend.

Ansonsten wo hast du das mit dem Umsatz der XBOX denn her? Ich meine MS verschachtelt doch alles bestmöglich in seinen Geschäftsberichten, damit niemand weiß wie schlecht die XBOX wirklich läuft. ;)
 
Umsatz für die Xbox Sparte wurde schon öfter mit genannt. Ob aktuell auch, kein Plan.
Ansonsten weiß weder ich, noch du wie gut das Konsolen Geschäft läuft.
Nur wenn es angeblich so katastrophal laufen würde, hätte Nadella das Konsolen Geschäft schon längst dicht gemacht. Stattdessen kommt ne neue Konsole.

Ford verkauft auch seit Jahrzehnten das Auto welches sich am besten verkauft. Bedeutet das, das alle anderen Autos Flops sind und sich nicht rendieren? :D
 
Das sollte Nintendo noch genießen. Denn für die nächste NintendoKonsole sehe ich schwarz. Das Konzept ist es was sich so gut verkauft, sicherlich nicht das Spieleangebot.
 
Das sollte Nintendo noch genießen. Denn für die nächste NintendoKonsole sehe ich schwarz. Das Konzept ist es was sich so gut verkauft, sicherlich nicht das Spieleangebot.

Ich würde sagen beides. Mario Kart und Co ziehen schon ordentlich. Kann man Nintendo nicht absprechen.
Aber das Konzept hat definitiv auch einen Anteil am Erfolg. Man kann halt ein vollwertiges Mario Kart oder Zelda mobil zocken. Keine abgespeckte 3DS Version. Hat schon was.

Aber du hast nicht Unrecht. Nintendo hat selbst schon angekündigt das man sich nicht nur auf Konsolen konzentrieren wird. Das Ergebnis sieht man schon etwas. Man bringt die eigenen Marken wie Mario Kart auf das Smartphone. Sprich, auch ein Nintendo stellt sich breiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Parallelen wie bei der WII.Die Idee dahinter.Ein drittes Mal wird schwierig.
 
Die gleichen Parallelen wie bei der WII.Die Idee dahinter.Ein drittes Mal wird schwierig.

Nintendo wird denke noch lange an der Switch festhalten. Der Handheld Markt wird Nintendo nach dem Sony Rückzug quasi allein überlassen. In dem Gebiet ist Nintendo am stärksten.

Dazu wird Nintendo verstärkt auf den Smartphone Markt gehen. Dort werden wohl Spiele erscheinen welche vorher für die DS Familie erschienen sind.
Der Smartphone Markt wird wohl als zweites Standbein aufgebaut.
 
Dachte an den One Zahlen wäre Nintendo schon lange vorbei. ^^

So oder so überrascht mich das jetzt wenig. War halt deutlich absehbar.
 
Umsatz für die Xbox Sparte wurde schon öfter mit genannt. Ob aktuell auch, kein Plan.
Ansonsten weiß weder ich, noch du wie gut das Konsolen Geschäft läuft.
Nur wenn es angeblich so katastrophal laufen würde, hätte Nadella das Konsolen Geschäft schon längst dicht gemacht. Stattdessen kommt ne neue Konsole.

Ford verkauft auch seit Jahrzehnten das Auto welches sich am besten verkauft. Bedeutet das, das alle anderen Autos Flops sind und sich nicht rendieren? :D

Also können wir festhalten, dass das nur eine leere Phrase war, dachte ich mir schon...

Ford hatte sicherlich Modelle, welche nicht gut liefen und irgendwann verschwanden ;)

Die XBOX ist abgewrackt, weil ein Großteil bereits als „Dienst“ bezeichnet wird, es ist die Abkehr von der Heimkonsole und damit auch dessen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also können wir festhalten, dass das nur eine leere Phrase war, dachte ich mir schon...

Ford hatte sicherlich Modelle, welche nicht gut liefen und irgendwann verschwanden ;)

Die XBOX ist abgewrackt, weil ein Großteil bereits als „Dienst“ bezeichnet wird, es ist die Abkehr von der Heimkonsole und damit auch dessen Ende.

Hier mal ein identischer Zeitraum vom Jahr 2018. Microsoft Gaming Sparte mit 11.5 Milliarden Umsatz, Nintendo mit 9.6 Milliarden Umsatz.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...e-betrug-2018-ueber-115-milliarden-us-dollar/

https://www.google.de/amp/s/www.pla...igert-aktuelle-verkaufszahlen-zur-switch/amp/

Mag sein das Nintendo aktuell gleich auf ist oder etwas vorn liegt. Aber unterm Strich befinden sich beide aktuell auf dem gleichen Niveau.

Vom Prinzip ist das auch völlig egal. Klingt nur immer so bei dir als ob die Xbox Sparte der Mega Flop ist und Nintendo der größte Player im Geschäft :D
 
Zurück