Xbox Series X: Phil Spencer bevorzugt FPS anstatt höherer Auflösung

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Phil Spencer bevorzugt FPS anstatt höherer Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Phil Spencer bevorzugt FPS anstatt höherer Auflösung
 
Richtig, wo ist denn da der Anspruch bei so viel Leistung?
 
Die Rede ist eher davon, anstatt auf 8K zu setzen besser die Framerate als Standard höher zu bringen als aktuell. Und genau das macht ja auch Sinn. 4K reicht aus.
 
Wieso muss es da ein Kompromiss geben?

Wie wäre es mit beidem?

Weil es die Entwickler entscheiden und nicht MS oder Sony. Auch bei der nächsten Gen werden 60 fps eher die Ausnahme sein. Man wird lieber die Leistung in die Auflösung stecken, damit man die Spiele besser vermarkten kann.
 
Will lieber, dass mehr Leistung in detailiertere Grafik anstatt in Auflösung investiert wird.
60 fps sehe ich auch nicht als "muss" an. Je nach Genre, gehen für mich auch 30 fps klar.
 
Eigentlich hat Nioh hier einen guten Kompromiss gefunden. Leider hat es sich nicht wirklich durchgesetzt.
 
Kommt immer auf das Spiel an :)
Hauptsache die fps sind stabil und die Grafik ist geil.
 
4k und 60 FPS dürfte wohl nicht immer drin sein. Da haben auch High-End-PCs noch bei anspruchsvollen Titeln ihre Probleme. Aber ich halte es vernünftig sich auf höhere Framerates zu setzen. 30 FPS ist mies wenn man mal erst 60 FPS gewöhnt ist.
 
Kommt aufs Game drauf man. Den Witcher zocke ich auf der X in 4K30. Ein Renn- oder First-Person-Shooter-Game würde ich eher in niedrigerer Auflösung und dafür 60fps zocken wollen. Ich würde aber alles eher in 4k60 auf den neuen Konsolen zocken wollen als in 2k120. Höher wie 4K muss nicht sein da es keinen Sinn mehr macht.
 
Vernünftig ich freu mich schon drauf, Blizzard entwickelt ja bereits neue Engines und auch die anderen Entwickler haben dass bereits getan oder werden das sehr bald nachholen, den noch wichtiger als die Auflösung und Framerate ist doch dass sich die Spiele weiterentwickeln z.B weg von gescripteten Spielableufen hin zur Simulation. Man muss sich mal ein Gta Vorstellen wo die polizei welche einen jagt nicht einfach spawnt sondern ein " Bürger" nach dem er eine Straftat sah das Polizeirevier aufsucht und daraufhin ein paar Streifenwagen rausgeschickt werden, bisher ist es ja so dass diese um einen herum spwanen.

Oder ein Horror Spiel mit z.B. Zombies in der sich die Bevölkerung erst im laufe des Spiel verwandelt, woraus man übrigens auch einen coolen Survival oder auch coop Shooter machen könnte. Bisher ist in jedem der Spiele die welt ja bereits am arsch.
 
Zurück