PSVR: AAA-VR-Spiel von First-Party-Studio in Arbeit

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PSVR: AAA-VR-Spiel von First-Party-Studio in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PSVR: AAA-VR-Spiel von First-Party-Studio in Arbeit
 
Wenn Sony an VR festhalten möchte, braucht es halt mal Software welche die Leute dazu bringt eine PSVR zu kaufen. Das ein oder andere gute Spiel gibt es zwar, aber nichts was die PSVR richtig gepusht hat.
 
Einzig Half Life Alex könnte hier ordentlich reinhauen.
Die restliche VR Software ist zwar teilweise gut-sehr gut, aber es fehlt ein echtes MustHave.
 
Einzig Half Life Alex könnte hier ordentlich reinhauen.
Die restliche VR Software ist zwar teilweise gut-sehr gut, aber es fehlt ein echtes MustHave.

Half Life nützt aber zumindest vorerst der PSVR nichts. Außer es gibt einen VR Hype allgemein und Leute interessieren sich dann auch mehr für die PSVR.
 
Half Life nützt aber zumindest vorerst der PSVR nichts. Außer es gibt einen VR Hype allgemein und Leute interessieren sich dann auch mehr für die PSVR.

War ja deshalb auch allgemein geschrieben.
Eigentlich müssten Valve/Sony und Co mindestens einen VR Modus pro Spiel anbieten. Ähnlich TR.

Oder GTA6/Minecraft2/Fortnite2 als VR Spiel :D
 
Playstation VR konnte im 4. Quartal 2019 338.000 Einheiten verkaufen was ziemlich ordentlich ist.
 
Aber nicht im Verhältnis zur ps4 selbst... das Verhältnis ist doch sogar schlechter als damals bei kinect.
 
Bislang hat sich die PSV über 5 Millionen Mal verkauft. Als ziemlich teures und spezielles Zubehör ist das sicherlich nicht schlecht.
 
Ist halt die Frage ab wann sich eine AAA Produktion lohnt, wenn nur 5% der Spieler die Hardware haben dürfte es ein langer Weg sein.
 
https://www.playm.de/2020/01/half-l...en-sich-die-verkaeufe-von-valve-index-476614/

Seit Ankündigung von half life vr haben sich die Verkäufe der valve Index verdreifacht

Genau das braucht Sony auch.

Allerdings sehe ich keine Marke bei Sony die eine solche Zugkraft wie half life hätte.

Vllt ein spiderman vr aber da würden wohl alle kotzen :D

Die Playstation VR hat sich in den Zeitraum trotzdem mehr als dreimal so oft wie Valves VR Brille verkauft.

4. Quartal 2019
Playstation VR 338k
Oculus Quest 317k
Valve Index 103k
https://www.derstandard.at/story/20...adset-index-wird-zum-verkaufsschlager?ref=rss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Half Life werden noch viele auf die Wertungen warten.
Immerhin dürfte niemand mehr vom ursprünglichen HL Team dabei sein :)
 
Zurück