Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans
 
Ja, ne große Fanbase hat die Playstation defintiv.
Aber auch Nintendo hat viele Fans und die Xbox ist auch keine kleine Marke mehr.
 
Schmarn. Alle Konsolen (außer vielleicht Nintendo, die kriegen das nicht auf die Reihe) binden Ihre Kunden durch die Community bzw. den Gruppen in denen die Leute zusammen zocken.
Kaum einer der Online in Gruppen spielt wird sich eine andere Konsole kaufen - dann sind ja all die Luschen futsch!
 
Schmarn. Alle Konsolen (außer vielleicht Nintendo, die kriegen das nicht auf die Reihe) binden Ihre Kunden durch die Community bzw. den Gruppen in denen die Leute zusammen zocken.
Kaum einer der Online in Gruppen spielt wird sich eine andere Konsole kaufen - dann sind ja all die Luschen futsch!

Stimme dir grundsätzlich zu. Gleichzeitig leben die Sony-Konsolen von vielen, großen SINGLE-Player-Games und dafür braucht man KEINE Online-Community.

Wer Fifa mit seinen Freunden online zocken will, wird sich die Konsole kaufen, die sein Freundeskreis nutzt. Wer hingegen gerne Single-Player-Games zockt und sich auf Uncharted, Spiderman oder das Final Fantasy VII Remake freut, wird sich keine XBox und keine Switch kaufen ;)

Es wird schon seine Gründe haben, warum Sony primär auf große Single-Player-Games setzt und mit dieser Strategie auch i.d.R. ziemlich erfolgreich ist.

Und nein, ich bin kein Sony-Fanboy. Ich weiß aktuell noch nicht, ob ich mir in der nächsten Generation eine PS5 oder die XBox Series X kaufen werden. Mal abwarten ...
 
Kann ich verstehen, ich bin nun auch seit über ein Jahrzehnt treuer XBOX Spieler, auch wenn MS derzeit alles tut um einen zu vergraueln...
 
Schmarn. Alle Konsolen (außer vielleicht Nintendo, die kriegen das nicht auf die Reihe) binden Ihre Kunden durch die Community bzw. den Gruppen in denen die Leute zusammen zocken.
Kaum einer der Online in Gruppen spielt wird sich eine andere Konsole kaufen - dann sind ja all die Luschen futsch!

Dafür das die Nintendo keine Community hat, verkaufen sich deren Produkte ziemlich gut. Gerade Nintendo schafft es wie kein anderer auch wegen der Nostalgie Spieler langfristig an sich zu binden.
 
Dafür das die Nintendo keine Community hat, verkaufen sich deren Produkte ziemlich gut. Gerade Nintendo schafft es wie kein anderer auch wegen der Nostalgie Spieler langfristig an sich zu binden.

Nintendo hat defintiv viele Fans und starke Marken die immer wieder erfolgreich sind.
Sehe aber jetzt nicht das es Nintendo besser schafft Spieler langfristig an sich zu binden.
 
Nintendo hat defintiv viele Fans und starke Marken die immer wieder erfolgreich sind.
Sehe aber jetzt nicht das es Nintendo besser schafft Spieler langfristig an sich zu binden.

Schau dir die VZ derer Spiele an und schau dir an wieviel die mit einem Nintendo aufgewachsen sind, heute immer noch zu Nintendo greifen.
Das schafft weder Sony noch MS.
 
Meiner Meinung nach muss man in jeder Konsolengeneration eine Playstation haben.
 
Keine andere Firma im Videospielebereich schafft es, den Spagat zwischen neuen, aber auch sich bewährten Marken der Vorgängerkonsolen so galant zu meistern wie Sony.
Daher haben sie auch völlig zurecht die loyalsten Fans.
 
Nintendo hat es mit der Wii aber auch ziemlich schwer gemacht, loyal zu bleiben :D
 
Die Wii hat sich allein für Super Mario Galaxy 1&2 gelohnt! Das sind echt geniale JnRs!

( Aber sonst könnte man tatsächlich auf die Konsole verzichten. :D )
 
Ich bin mittlerweile auf allen aktuellen Plattformen unterwegs. Den Großteil meines Gamerdaseins haben die Playstationkonsolen dominiert.
 
Zurück