PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik
 
Das ist doch Quatsch, bevor Sony mit seiner sdd anfing hat sich keiner bzw. kaum jemand kürzere Ladezeiten gewünscht... und Grafik ist klar, das ist schließlich die einzige Deseinsberechtigung der neuen Konsolen.
 
Auf welchem Planeten lebst denn du? Ladezeiten waren schon nervig wo die ersten CD Rom Konsolen erschienen.
Das war immer Nintendos Stärke
 
@Lord: ich habe mit The Outer Worlds aufgehört weil mir die Ladescreens auf den Zeiger gehen.
Bei Skyrim waren die Ladezeiten auch echte Showstopper und bei Recore (Vanilla) hat es das ganze Spiel runtergezogen...
 
Hab die Tage mal Tekken 7 aus em Gamepass gespielt, da sind die Ladezeiten zwichen den Kämpfen auch heftig lang, teilweise länger als der Kampf selbst.

Ansonsten wünsch ich mir natürlich mal wieder das die PS 5 keinen Jet Modus hat.
 
Ladezeiten stehen zwar bei Diskussionen nicht so oft im Fokus wie Grafik, aber denke auch das sich viele Spieler freuen das die Next Gen mit SSDs kommt.
Gibt schon Spiele wo die Ladezeiten viel zu lang sind. Nervt vorallem dann, wenn diese Ladezeiten öfter beim zocken kommen.
 
Das ist doch Quatsch, bevor Sony mit seiner sdd anfing hat sich keiner bzw. kaum jemand kürzere Ladezeiten gewünscht... und Grafik ist klar, das ist schließlich die einzige Deseinsberechtigung der neuen Konsolen.

Doch, jeder der weiß wie schnell eine ordentliche SSD ist.
 
Auf welchem Planeten lebst denn du? Ladezeiten waren schon nervig wo die ersten CD Rom Konsolen erschienen.
Das war immer Nintendos Stärke

@Lord: ich habe mit The Outer Worlds aufgehört weil mir die Ladescreens auf den Zeiger gehen.
Bei Skyrim waren die Ladezeiten auch echte Showstopper und bei Recore (Vanilla) hat es das ganze Spiel runtergezogen...

Doch, jeder der weiß wie schnell eine ordentliche SSD ist.



Das lange Ladezeiten stören ist schon klar, aber dann hat man sich halt über das jeweilige Spiel beklagt.

Der Wunsch hingegen das die neue Konsole dafür sorgen sollen ist selten bzw. Nicht vorhanden.
 
Geht doch aber Hand in Hand?!?! Versteh ich nicht.

ALso am krassesten ist es bei Destiny. Da bist du ja zu 50% im Ladebildschirm. Wäre schon geil wenn das alles fast ohne Ladezeiten geht. Find ich super.
 
Wobei ich es in dieser Gen garnicht so schlimm fand.
Gab zwar paar negative Ausnahmen, aber im großen und ganzen trotzdem okay :)
 
Geht doch aber Hand in Hand?!?! Versteh ich nicht.

ALso am krassesten ist es bei Destiny. Da bist du ja zu 50% im Ladebildschirm. Wäre schon geil wenn das alles fast ohne Ladezeiten geht. Find ich super.

Indirekt vielleicht, aber geäußert hat es fast niemand... ich wollte ja nur äußern das Sony mit der ssd angefangen hat, nicht die Spieler.

Ich persönlich hab es nicht so erlebt, wegen den ganzen OW Spielen, da gab es im Prinzip nur zum Start ne „längere“ Wartezeit

manche Spiele laden schnell, manche nicht. Daran wird die SSD auch nichts ändern. Ich denke auch deshalb hat sich niemand groß geäußert, weil das Problem bei den Herstellern der Spiele liegt, nicht bei den Hardwareherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, ja doch. Darum gehts ja. Du hast doch mit den schnellen Dingern ganz andere Möglichkeiten bei den Games.
Wenn dann auch noch darauf optimiert wird, mega.
Und Ladezeiten zu unterbinden ist doch ne Top Sache. Bei RedDead und solchen Games ist das doch super.
Dann darf man nicht vergessen, dass dann auch keine versteckten Ladezeiten wie Aufzüge oder sowas von Nöten sind. Bei Destiny passiert es auch gern mal, dass wenn man auf dem gleiter unterwegs ist, man ab und an Ladezeiten hat, weil die Areale nciht schnell genug geladen werden.
 
Ich finde es auch gut, dass die ssd in den Konsolen kommen, das es dadurch aber keine Ladezeiten mehr gibt bezweifle ich.

Ich meinte ja nur zu News das es furchtbar ist, wie man es sich hin dreht. Bei der PS4 z.B war Abwärtskompatibilität unwichtig nun plötzlich ist sie bei der PS5 wichtig.

Damit will ich sagen man bewirbt nur seine Features auf den Kunden hingegen hört man nicht wirklich
 
Bessere Grafik will ich schon ... aber dafür brauchts keine PS5. Würde völlig reichen, wenn nicht nur alle Jubeljahre mal ein Spiel veröffentlicht wird, das die PS4 wirklich ausreizt. Mit einer PS5 werden die Hürden ja noch höher. Was soll sich da verbessern? Ausser dass Call Of Duty bessere Lichteffekte bekommt?

Wenn am Ende nur wieder Pixelboy im Lala-Lula Land bei rauskommt und die Anzahl großer Titel weiter schrumpft, dann will ich keine neue Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bessere Grafik wäre für mich das letzte, was ich mir wünschen würde. Die aktuelle Grafik reicht voll und ganz. Aber bessere KI und konstante 60fps wären super. Dass Spiele wie "Concrete Genie" mit 30fps auf der PS4 Pro abruckeln, ist absolut lächerlich.
 
Ich finde es auch gut, dass die ssd in den Konsolen kommen, das es dadurch aber keine Ladezeiten mehr gibt bezweifle ich.
Ob nun keine oder allerhöchsten 10 Sekunden ist doch egal, es muss angenehm kurz sein bzw nicht auffallen.

Das merk ich ja schön an meinem neuen Laptop mit SSD, alles ist sofort da, auch das komplette Linux OS war in etwa 5 Minuten installiert.
 
Leistung ist klar, Ladezeiten auch. Lautstärke und Verarbeitung würde ich an dritter und vierter Stelle nehmen.
 
Ich kann mich den ersten 4 . Punkten in den Umfragen komplett anschliessen allerdings sollte man auch versuchen die Hardware für andere Dinge zu nutzen als Grafik. So müsste es z.B möglich sein mit der neuen Hadware zumindest ein Dorf oder ähnliches mit 500+ Einwohner komplett zu simulieren. Ebenso wie grosse Schlachten zwischen NPC`s etc.
 
Zurück