PS5 & Xbox Series X: Neue Prozessoren machen Portierung einfacher

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Neue Prozessoren machen Portierung einfacher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Neue Prozessoren machen Portierung einfacher
 
Naja 12 TF (Xbox Series X) und 9TF (Ps5) bedeuten definitiv einen grossen Sprung vor allem bei den CPU`s, Ram und wegen der SSD. Ich freu mich schon.

Aso es gibt keinen Leak der besagt dass die Ps5 10 TF bietet bei den einzigen Leaks handelt es sich um 9 TF. Aber vielleicht mag der Redakteur die Ps einfach lieber und hat sich alternativer Fakten bedient.^^
 
Und jetzt zeigt mir mal die offizielle Mitteilung von MS zu den bestätigten 12Tf. :D;)
 
Verzieh dich. Mit dir redet doch keiner. ;)

Offiziel bestätigt sind weder die 9,2 Tf der PS5 oder die 12 der Series X. Fakt.
 
Ach das wird wieder schön wenn die Seite von MS verteidigt wird und anders herum die Seite von Sony. Wird teilweise wieder nervig aber das gehört dazu und irgendwie freue ich mich darauf :D
 
Aber nur solange bis sich das Gerücht bestätigt. Danach werden kleinere Brötchen gebacken. :D
 
Vielleicht werden beide Konsolen doch in etwa gleich stark. Auch wenn die Leaks was anderes sagen.

Aber die Grundaussage der News ändert ja nichts daran. Die Konsolen haben eine identische Architektur wie die aktuellen PCs. So bekommen wie sicher auch wieder einige Spiele die zuerst auf dem PC verfügbar sind auf die Konsolen. Ist doch besser so als früher, als jedes Gerät eine andere Architektur hatte.
 
Die ersten Leaks haben aber gesagt, dass die PS5 ein wenig leistungstärker wäre :D

Ich denke aber, dass der AMD Leak echt war.
PS5 -> 9,2
XBox - > 12
 
Ich weiß, Teraflops allein sind nicht alles. Aber die PS5 wäre bei diesem Wert auch schwächer als Stadia. Für das Marketing nicht ganz optimal. Auch wenn Stadia da aktuell nur schwach abliefert.
 
Ich weiß, Teraflops allein sind nicht alles. Aber die PS5 wäre bei diesem Wert auch schwächer als Stadia. Für das Marketing nicht ganz optimal. Auch wenn Stadia da aktuell nur schwach abliefert.
Bringt halt der Stadia nichts, wenn der optische Vorteil wegkomprimiert wird :)
 
Bringt halt der Stadia nichts, wenn der optische Vorteil wegkomprimiert wird :)

Da hast schon recht. Und die aktuelle Grafik/Performance von Stadia überzeugt halt auch noch nicht.
"Problem" für Sony könnte halt sein, das auch Google dann damit wirbt Stadia stärker als die PS5.
Gerade die Leute die sich nicht so informieren, sagen dann vielleicht cool. Habe schnelles Internet. Da nehme ich mal Stadia.
 
Das Leistung nicht alles ist sieht man bei Nintendo. Die hauen auch die Geräte raus und sind die schwächsten. Der Name PlayStation ist stark und wenn wieder die guten Games kommen läuft der Rest von selbst. Ich mache mir da keine großen Gedanken oder sehe "Probleme"
 
Das Leistung nicht alles ist sieht man bei Nintendo. Die hauen auch die Geräte raus und sind die schwächsten. Der Name PlayStation ist stark und wenn wieder die guten Games kommen läuft der Rest von selbst. Ich mache mir da keine großen Gedanken oder sehe "Probleme"

Nintendo ziehlt teils wieder auf eine andere Zielgruppe. Stadia ist da eher ein Sony und Microsoft Konkurrent.
Ansonsten hast du recht. Nur es sind manchmal auch Faktoren wo Sony zumindest theoretisch ein paar Kunden verlieren könnte.
5 Millionen greifen wegen der Leistung zur vielleicht stärkeren Xbox, nochmal 5 Millionen wollen das in der Werbung stärker besagte Stadia. Und schon hat Sony 10 Millionen Kunden verloren bzw. nicht gewonnen.
Zahlen sind jetzt nur mal Beispiele. Und solche Punkte betrifft ja auch andere Mitbewerber :)
 
Im Vergleich zu dieser Gen wird sich im Prinzip kaum etwas ändern. Die PS4 Besitzer werden höchstwahrscheinlich auch zur PS5 greifen.

Ob aufgrund der Leistung jetzt 5 Millionen zur Xbox greifen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Genauso wahrscheinlich könnte es sein, dass 5 Millionen weniger zur Xbox Series X greifen, da die One Modelle die Titel der Series X ebenfalls abspielen werden. Ist schon mal ein arger Dämpfer.
 
Im Vergleich zu dieser Gen wird sich im Prinzip kaum etwas ändern. Die PS4 Besitzer werden höchstwahrscheinlich auch zur PS5 greifen.

Ob aufgrund der Leistung jetzt 5 Millionen zur Xbox greifen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Genauso wahrscheinlich könnte es sein, dass 5 Millionen weniger zur Xbox Series X greifen, da die One Modelle die Titel der Series X ebenfalls abspielen werden. Ist schon mal ein arger Dämpfer.

Ja natürlich ist die Cross Gen Strategie auch so ein Punkt wo einige zur Playstation greifen könnten. Zumindest wenn Sony auch im ersten Jahr einen Titel liefert der so nicht auf der aktuellen Gen möglich wäre.

Aber einige wollen für Multis halt auch die stärkere Hardware.

Und nicht vergessen. Es gibt nicht Spieler welche wechseln. Sondern auch neue Kunden die noch gar keine Konsole hatten.
 
Zurück