PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr
 
Bin gespannt. Das neue Uncharted soll dieses mal nicht von Naughty Dog kommen.
 
Falls der Leak stimmt und die PS5 für 500€ kommt, frag ich mich was die Series X kosten wird, wenn das Teil wirklich 3TF mehr haben sollte
 
Von wem soll der Teil kommen?
Fand den Vita Ableger damals ganz gut. Hat den Uncharted Charme gut eingefangen

Sony hat 2018 ein neues noch namenloses Studio in San Diego gegründet das dafür verantwortlich sein soll. Dort arbeiten auch einige ehemalige Naughty Dog Mitarbeiter.
 
Das klingt doch soweit alles ziemlich gut. Bin gespannt, wird aber sicher eh en Day One Kauf. Ein richtiges GT wäre auch sehr sehr geil.
 
Quelle?

Die einzige Aussage dazu ist bisher das es wohl günstiger wird als viele denken. Mehr als 500 Euro halte ich für absolut unrealistisch.

Hab nochmal nachgeschaut. Stand in einem Leak auf 4chan. Ist dort allerdings in Dollar angegeben, mein Fehler. Also PS5 499 USD Dollar und XBOX 599 US Dollar. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, deshalb schrieb ich "angeblich".
 
Sollte die PS5 500€ kosten, und sollte MS tatsächlich noch die besagte "schwächere" Xbox Version bringen (Xbox Series S?), dann wird die wahrscheinlich für 349-399€ zu haben sein und dann bin ich mal gespannt ob das wirklich so ein smarter Move wäre.
Selbst wenn es besagte Version nicht geben würde und die PS5 500 kosten sollte, wäre ich MS, ich würde die Series X richtig schön subventionieren (ist eh ein Multi-Milliarden Dollar Konzern) und die Series X ebenfalls für 500 auf den Markt schmeißen. Das wäre in beiden Fällen ein spannender Kampf. So oder so, ich halte 500 für zu hoch. Es gibt zwar viele Playstation Enthusiasten, aber die Playstation ist, noch mehr als jede andere Konsole, die Kiste für die breite Masse. Die Vergangenheit hat uns schon oft gelehrt wie wichtig in dem Fall ein für die breite Masse attraktiver Preis ist.
 
Wenn wirklich das Demons Soul Remake zum Launch erscheint, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Sonst warte ich lieber noch ein bisschen...
 
Na mal abwarten. Auch hier wird aber wieder The Order erwähnt. Wenn da wirklich ein neuer Teil kommen sollte, wäre das wirklich richtig geil. Ein GT7 zum Start wäre schon ein Träumchen und ein Killzone Reboot richtig fett. Bei einem Uncharted für die PS5 kriege ich dann eh gleich einen Orgasmus. :D
 
Mein Tipp zum Preis wäre 399€ PS5 und 499€ Series X oder MS subventioniert das Teil ordentlich und beide kommen mit 399€ um die Ecke.
 
Bin echt mal auf endgültige Infos gespannt, aber von den Gerüchten her klingt das schonmal gut.

Wenn tatsächlich Games wie Gran Turismo 7, Ratchet & Clank, Killzone (hoffentlich mit geiler SP-Kampagne) und/oder ein neues Game von Sony Japan Studio (siehe Garfields Post im PS4-Thread) zum Launch erscheinen würden, wäre das schon ziemlich stark.

Lasse mich überraschen, aber momentan sieht es stark nach PS5 Day1 aus. :)
 
Zurück