Ich fürchte sie ziehen gerade wieder die falschen Schlüsse den wenn Breakpoint wie Wildlands gewesen waere und evtl. wieder etwas stärker in Richtung Taktik Shooter gegangen waere dann haette es sich wie geschnitten Brot verkauft. Wenn man sich anschaut was die Community so dazu schreibt dann störte die Leute eigentlich nur das aus Ghost Recon ein belangloser Loot Shooter gemacht wurde und auch die gegner zu stark an die letzte Fraktion aus The Division 2 erinnert hat.
Ich hab Breakpoint deswegen zum Beispiel ausgelassen. obwohl ich mich im Vorfeld auf den Titel gefreut hatte aber als ich dann das blinken des "Lootes" (ca. 4 monate vor Relaese) sah hatte sich der Titel direkt erledigt. Einer aus meiner Xbl Freundesliste (den Vorgänger hatte fast jeder) hat es trotzdem gekauft und war auch der Meinung das man den loot komplett weglassen sollte da looten einfach nur nervt.
Von Wildlands dagegen waren eigentlich alle begeistert gewesen, meiner Meinung nach sollte UBI einfach auf die Community hören welche die Spiele auch kaufen, den diese hatte sich eine dichtere Story gewünscht und dass der Shooter wieder mehr in Richtung Taktikshooter geht und dass wars dann waere es perfekt gewesen, evtl. noch eine Evolution der KI Gegner und alles waere top gewesen aber so wurde der Titel aufgrund von Lootmechaniken und nicht gewünschten rpg sowie Klassen Elementen zu recht liegen gelassen.
Ubisoft merkt euch einfach dass nach 10 Jahren Looten kaum noch einer lust hat irgendnen scheiss zu sammeln.