PlayStation Store: Das sind die Download-Charts 2019

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Store: Das sind die Download-Charts 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Store: Das sind die Download-Charts 2019
 
Man sieht jedenfalls das die meisten nicht bereit sind 69,99 Euro auszugeben.

Ansonsten wo sind die exclusives?
 
Man sieht jedenfalls das die meisten nicht bereit sind 69,99 Euro auszugeben.

Ansonsten wo sind die exclusives?

Und das die Leute noch bock auf die Games haben und sehr wohl gekauft werden ;)
Drei der Top 10 vom Branchenprimus sind im GP enthalten.

Das mit den Exklusives ist mir gar nicht aufgefallen. :D
DIE SIND DAS WICHTIGSTE!!! THIRDS SPIELE ICH NUR WENN KEIN EXKLUSIV VERFÜGBAR IST!! NICHTS IST WICHTIGER!!!
 
Man sieht jedenfalls das die meisten nicht bereit sind 69,99 Euro auszugeben.

Ansonsten wo sind die exclusives?

In der VR Ecke und natürlich als Discversion zuhause in der ungepatchten Betaversion :)

Habe selber nur The Forest von der normalen Liste als DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die Leute noch bock auf die Games haben und sehr wohl gekauft werden ;)
Drei der Top 10 vom Branchenprimus sind im GP enthalten.

Das mit den Exklusives ist mir gar nicht aufgefallen. :D
DIE SIND DAS WICHTIGSTE!!! THIRDS SPIELE ICH NUR WENN KEIN EXKLUSIV VERFÜGBAR IST!! NICHTS IST WICHTIGER!!!

2019 erschien allerdings auch nicht viel Exklusives. Von Sony selbst gabs mit Days Gone nur einen großen Titel.
Sonst gabs nur noch die Co-Entwicklung Death Stranding was sehr speziell ist, mit MedEvil ein Remaster, kleine Produktionen wie Concrete Genie und VR Titel.

Man merkte bereits 2019, dass Sony seinen Schwerpunkt auf die PS5 verlagert.
 
Naja mit DS und Days Gone kamen doch zwei Crow AAA Games, wie viel mehr waren es denn im Jahr davor? Also Spider-Man und dann???

Und das die Leute noch bock auf die Games haben und sehr wohl gekauft werden ;)
Drei der Top 10 vom Branchenprimus sind im GP enthalten.

Das mit den Exklusives ist mir gar nicht aufgefallen. :D
DIE SIND DAS WICHTIGSTE!!! THIRDS SPIELE ICH NUR WENN KEIN EXKLUSIV VERFÜGBAR IST!! NICHTS IST WICHTIGER!!!

Habe nichts anderes behauptet.

Ansonsten sieht man auch noch das es überwiegend MP ist, das wird halt länger konsumiert
 
God of War, Detroit, Shadow of the Colossus kamen doch auch 2018 wenn ich mich nicht irre
 
Was ist eigentlich die Botschaft dieser Diskussion?

Dass keine neuen oder exklusiven games nötig sind weil sich oldschool oder jährliche Update games gut verkaufen? :D
 
Nein. Das Exklusives zwar von Bedeutung sind, aber nicht in dem Ausmaß wie es teils dargestellt wird.
Und das Spiele die angeblich jeder am PC zocken könnte trotzdem auch sehr viel an der Konsole gezockt werden ;) Sogar Spiele wie Minecraft, und Fortnite welches keine starke Hardware voraussetzt und sogar auf fast jedem Smartphone und Tablet verfügbar sind :)
 
Jo, total unbedeutend:

PSN US-Charts 2018:
charts-2018-png.5102


PSN EU Charts 2018:
eu18-png.5103





In den Jahren davor waren Horizon, GT Sport, Uncharted 4, Bloodborne, Infamous, LoUR und Co vertreten.
 

Anhänge

  • charts 2018.PNG
    charts 2018.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 80
  • eu18.PNG
    eu18.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Kontext :)


Übrigens sind das nur die EU-Charts. In den US-Chart sind Spiderman(Platz 8 ), Days Gone( Platz 13) , MLB 19(Platz 16) und GoW(Platz 19) dabei.
 
Ich habe schlicht nicht unbedeutend geschrieben :)
Klar hat Sony paar starke erfolgreiche Exklusives. Und klar sind die bedeutend für die Plattform.
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das es nicht nur die Exklusiven sind die eine Konsole ausmachen. Du darfst das natürlich anders sehen :)
 
Ich habe schlicht nicht unbedeutend geschrieben :)
Klar hat Sony paar starke erfolgreiche Exklusives. Und klar sind die bedeutend für die Plattform.
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das es nicht nur die Exklusiven sind die eine Konsole ausmachen. Du darfst das natürlich anders sehen :)

Ja, aber angedeutet ^^
Kein Exklusivtitel in den Charts -> "aber nicht in dem Ausmaß wie es teils dargestellt wird."
Heißt quasi, dass es Richtung unbedeutend geht.
Der erste Satz lässt das Ganze nur etwas diplomatischer klingen :D

Ich kann halt nicht ganz nachvollziehen, dass du das jetzt anhand der europäischen PSN-Download-Charts festmachst und dazu noch in Sony's schwächstem Jahr seit langem. In den US-Charts sieht es ja ganz anders aus und in den letzten Jahren waren regelmäßig Sony IPs in den Charts vertreten, auch hier in Europa. Dazu kommt noch, dass es eben nur die Downloadcharts sind und keinerlei Informationen zu den Retailverkäufen vorhanden sind. Ja mei, soll halt jeder die Informationen deuten wie er will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 ist echt der Wahnsinn. Gibt es doch gar nicht. :D

Ich hätte bei den Charts schon erwartet, dass der ein oder andere PS4 Exclusive hier mit reinrutscht. Ist aber auch von aktuellen Angeboten und wiederum von aktuellen Veröffentlichungen abhängig. ^^ Ein Richtwert für die Bedeutung von Exklusivtiteln ist das Ganze eher nicht. Besonders dieses Jahr wird das Gegenteil beweisen. Abgesehen von den PS5 Launchtiteln erwarte ich in den 2020er Jahrescharts Final Fantasy VII, The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Dreams oder vielleicht sogar Nioh 2. So oder so könnte 2020 das vielleicht bisher stärkste PlayStation Jahr seit Langem werden. 2019 war dagegen eher solide, auch wenn ich mit den Exklusivtiteln wie Death Stranding voll auf meine Kosten kam. ^^
 
Ja, aber angedeutet ^^
Kein Exklusivtitel in den Charts -> "aber nicht in dem Ausmaß wie es teils dargestellt wird."
Heißt quasi, dass es Richtung unbedeutend geht.
Der erste Satz lässt das Ganze nur etwas diplomatischer klingen :D

Ich kann halt nicht ganz nachvollziehen, dass du das jetzt anhand der europäischen PSN-Download-Charts festmachst und dazu noch in Sony's schwächstem Jahr seit langem. In den US-Charts sieht es ja ganz anders aus und in den letzten Jahren waren regelmäßig Sony IPs in den Charts vertreten, auch hier in Europa. Dazu kommt noch, dass es eben nur die Downloadcharts sind und keinerlei Informationen zu den Retailverkäufen vorhanden sind. Ja mei, soll halt jeder die Informationen deuten wie er will :D

Nein, auch nicht angedeutet. Kennst meine Meinung dazu. Und ich habe nie behauptet das Exklusivspiele nicht wichtig sind. Nächstes Jahr ist für Sony The Last of Us Part 2 eine wichtige Marke. Und für Microsoft Halo Infinite.

Du verdrehst mir jetzt halt die Worte. Uncool.
Warum es um die Liste geht? Weil das die News hier ist. Psycho hat es doch in seinem Post am Anfang groß genug geschrieben wie es einige hier darstellen. NUR die Exklusiv Titel sind wichtig.
Das mag sogar für einige stimmen. Aber auf den Markt gesehen stimmt das sicher nicht.
 
Zu diesem Markt zählen aber eben auch die Retailverkäufe und das nicht nur aus der EU.

In UK übrigens ist Spiderman aktuell in den Retail + Downloadcharts wieder in den Top 10. ^^

Exklusivtitel sind auf jeden Fall wichtig. Sie binden nicht nur Fans an einer Konsole, sondern sie zeigen zudem was die Konsole auf dem Kasten hat. Ohne solche Exklusivtitel ist eine Konsole schon ziemlich seelenlos. Das sie "ohne" Exklusivtitel aber nicht erfolglos sein muss, sieht man ja an der One.

GTA5 ist nebenei bemerkt das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Plattformübergreifend. Dazu kommen die Dauerbrenner Fortnite und Minecraft, die eh immer in den Charts sind. Auch Plattformübergreifend. Manche spielen halt auch nichts anderes. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück