PS5 nicht bei der E3 2020 - Sony sagt wiederholt die Teilnahme ab

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 nicht bei der E3 2020 - Sony sagt wiederholt die Teilnahme ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 nicht bei der E3 2020 - Sony sagt wiederholt die Teilnahme ab
 
Der Verzicht auf die E3 im letzen Jahr hat der PlayStation nicht im Geringsten geschadet. Ein eigener Event tut es auch. Die Hintergründe zu dem erneuten Verzicht wären aber durchaus interessant. Gibt ja Spekulationen, dass die E3 abbaut und nicht mehr das ist was sie mal war. Im Grunde ist vor der E3 eh alles schon geleakt.

Solange ich dennoch alles nötige zur PS5 erfahre, soll mir das recht sein.
 
Für alle Spieler die sich Weltweit jedes Jahr auf die E3 freuen und sich die 3 großen Shows anzuschauen ist das schon ein großer Verlust. Ich finde das nicht gut von Sony, so kurz vor nem Konsolen Release so eine große Messe zu boykottieren.

Das is ein Schlag ins Gesicht für alle Videospielfans. Die E3 war immer das größte Ereignis und Sony sorgt alleine dafür das sie es nicht mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Problem damit ob ich mir die E3 anschaue um Sony mit der Ps5 zu sehen oder eben eine eigene Show die ich im Stream verfolge
 
Die können ja ne eigene PS 5 präsentation machen, aber ein E3 auftritt gehört trotzdem dazu. Vll haben sie aber auch einfach nicht genug zu zeigen.
 
Ein Stream ist es am Anfang so oder so und am Ende lediglich ein Youtube Video. ^^Ist doch völlig egal, ob ein Stream im Rahmen der E3, davor oder danach kommt.

Rockstar bleibt der E3 bereits seit Jahren fern und schaden tut es nicht wirklich. Ist letztlich nur ne Trailershow. Kann man auch alleine fabrizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat auch keine Konsole und entwickelt alle 5 Jahre ein Spiel ^^

Find das schon schade dass die wieder nicht dabei sind.
 
Ja logisch. ^^ Meine das auch anders. Die Infos kriegt man ja auch so.
 
Es ist die wichtigste Messe des Jahres und ich finde es schwach da zu boykottieren.
Rockstar ist ein Entwickler und bringt keine neue Konsole auf den Markt.
Und keine Messe ist relevanter als die E3 was dir Aufmerksamkeit betrifft. Es ist nun mal die leitmesse und die einzige Zeit in der Videospiele und Konsolen auch in Mainstream Medien stattfinden. Ist nun mal so.
 
Das is ja so als ob BMW der IAA fernbleibt oder das Game of Thrones Team die Comic Con sausen lässt.
Ich finde das von Sony richtig mieß weil sie damit ganz aktiv dazu beitragen das die Messe unwichtiger wird.
Ich persöhnlich freue mich seit über 20 Jahren jedes Jahr schon Wochen vor der E3 auf die Pressekonferenzen, und ich denke das geht nicht nur mir so. Wäre schon schade wenns Sonys alleinganz sowas kaputt macht.
 
Dann freut man sich eben auf das Sony Live Event. Sehe da keinen grossen Unterschied.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Aufmerksamkeit bei der Enthüllung des PS5 Logos doch auch durch die Decke gegangen. ^^

Klar das sich während der E3, wo "alle" Hersteller was präsentieren alles bündelt. Aber ich glaube kaum, dass ein separater PS5 Event weniger Aufmerksamkeit bekommt als während einer laufenden E3. Ganz ehrlich, die Inhalte der E3 Shows aus dem letzten Jahr habe ich auch schon wieder vergessen. ^^
 
Für Sony macht das sicher keinen Unterschied aber irgendwie hat das ja schon immer zur "gaming Kultur" dazugehört.

Die ganze Vorberichterstattung, dass ganze drumherum, die ewigen Diskussionen wer die e3 gerockt hat, wer der loser der e3 war.

Es fehlt am Ende halt was
 
Naja. Zu keinem anderen Zeitpunkt außerhalb des weihnachtsgeschäfts wird im netz mehr nach Konsolen geschaut. Es ist einfach schade wenn sie nicht dabei sind, weil es für uns Konsumenten einfach eine spannende Zeit ist und gerade der Schlagabtausch der beiden immer sehr interessant war. Die Aufmerksamkeit bekommen sie natürlich schon wegen den Thirds aber ich hätte mich einfach gefreut hier das Duell zu sehen.

und das die Messe noch immer von Bedeutung ist, sieht man am suchverhalten im netz. Schaut euch mal den Ausschlag an, irrelevant sieht anders aus. :)

645da0f8-6cd0-4640-a507-ed0c4ba97950-jpg.5101
 

Anhänge

  • 645DA0F8-6CD0-4640-A507-ED0C4BA97950.jpg
    645DA0F8-6CD0-4640-A507-ED0C4BA97950.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 53
Dann freut man sich eben auf das Sony Live Event. Sehe da keinen grossen Unterschied.

Doch, die Sony Events werden primär von Sony Fans geschaut (genauso bei MS oder Nintendo). Im Rahmen der E3 bekommt man hingegen nahezu alle Gamer.

Persönlich habe ich mir trotz XBox Präferenz immer auch die Sony E3 PK oder die Highlights davon gegeben. Eine State of Play geht an mir genauso vorbei wie die unterjährigen Live XBox Events an den Sonyanern.

@Dirty: die letzte E3 hat Mr. "You are breathtaking" Keanu Reeves gewonnen:-)
 
Vielleicht scheut Sony ja auch das Duell, aus dem Wissen heraus die, rein technisch gesehen, schwächere Hardware zu haben.
 
Doch, die Sony Events werden primär von Sony Fans geschaut (genauso bei MS oder Nintendo). Im Rahmen der E3 bekommt man hingegen nahezu alle Gamer.

Persönlich habe ich mir trotz XBox Präferenz immer auch die Sony E3 PK oder die Highlights davon gegeben. Eine State of Play geht an mir genauso vorbei wie die unterjährigen Live XBox Events an den Sonyanern.

@Dirty: die letzte E3 hat Mr. "You are breathtaking" Keanu Reeves gewonnen:-)

Bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur PlayStation Fans sich ein PS5 Event anschauen würden. ;)

Allein um die Infoflut der darauffolgenden Tage und Wochen kommt ja kaum herum.
 
Das glaub ich gar nicht. Wenn - reine Spekulation - die Games echt alle PS5 only Games sind, werden sie schon scheisse gut aussehen und sicher sehr ähnlich performen wie die Xbox mit Crossgen titeln. So meine Einschätzung.

Ich glaube wirtschaftlich macht es keinen großen Unterschied ob sie dabei sind oder nicht. Allein wegen den thirds und drum herum Veranstaltungen. Ich finde es nur für uns schade. So eine Lame PlayStation only Show haut mich absolut nicht um. Ich hab früher zu E3 Zeiten immer Urlaub eingereicht weil man teilweise 2-3 Nächte hintereinander nur tagsüber schlafen konnte weil so geil viele Shows liefen. Das zerbricht gerade etwas und das finde ich schade. Grund genug als Xbot mal wieder die Marke PlayStation zu haten. :D diese Splasher!
 
Zurück