Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch
 
Somit werde ich das Ding zum Release nicht kaufen. Wenn ich alles auf der X zocken kann brauche ich das Teil nicht.
 
Soll mir recht sein. Werde aber wohl trotzdem schon vorher zur neuen Xbox wechseln :)
 
Ist definitiv die perfekte Lösung so lässt man XOne Besitzer nicht direkt zum launch hängen und kann trotzdem relativ zeitnah die komplette hardware ausreizen und schleppt die normalen Xbox One`s nicht komplett mit.

Genauso hatte ich mir den Umstieg vorgestellt, ich persönlich werd die Konsole maximal 1-2 Monate nach Release zu hause stehen haben.
 
Somit wird das Wohnzimmer direkt mit Series X ausgestattet und beim Zweitraum warte ich auf eine Gamestop Tauschaktion X gegen Series X :-)
 
Noch ein Grund weniger zum Release zuzuschlagen. Klarer Pluspunkt für die PS5.
 
Noch ein Grund weniger zum Release zuzuschlagen. Klarer Pluspunkt für die PS5.

Und ein Schlag ins Gesicht für alle die jetzt noch ne Ps4 kaufen. Die meisten die nicht so gut informiert sind werden sich wundern das dann keine Exklusiv spiele mehr erscheinen.
 
Wird gecashed. Zeit für einen Tapetenwechsel.7 Jahre reichen.
 
Und ein Schlag ins Gesicht für alle die jetzt noch ne Ps4 kaufen. Die meisten die nicht so gut informiert sind werden sich wundern das dann keine Exklusiv spiele mehr erscheinen.

Das würde ich nicht so sehen. Wer sich erst jetzt eine PS4 kauft der hat genug Spiele zum nachholen (egal ob exkl. oder Third). Die die sich informieren werden zum Großteil
irgendeine Konsole schon haben.
 
Und ein Schlag ins Gesicht für alle die jetzt noch ne Ps4 kaufen. Die meisten die nicht so gut informiert sind werden sich wundern das dann keine Exklusiv spiele mehr erscheinen.

Die haben genug damit zu tun, die Spiele der letzten 7 Jahre nachzuholen.

Das eine neue Gen kommt dürfte an niemanden vorübergegangen sein und bisher war es immer so, dass die Spiele der Konsolenhersteller Exklusiv für die neue Plattform kommen sollen.

Alles andere wäre ein Schlag für Besitzer der PS5.
 
Die haben genug damit zu tun, die Spiele der letzten 7 Jahre nachzuholen.

Das eine neue Gen kommt dürfte an niemanden vorübergegangen sein und bisher war es immer so, dass die Spiele der Konsolenhersteller Exklusiv für die neue Plattform kommen sollen.

Alles andere wäre ein Schlag für Besitzer der PS5.

Niemand der sich nicht über Seiten wie Gamezone inforniert weiss das nächstes jahr ne neue Gen ansteht. Ich bezweifel auch das dass interesse an 5 jahre alten titeln so hoch ist. Ich denke dass ist ein grosser Pluspunkt für MS was Kundenfreundlichkeit angeht und auch wieder ein Grund zur neuen Xbox zu greifen.
 
Niemand der sich nicht über Seiten wie Gamezone inforniert weiss das nächstes jahr ne neue Gen ansteht. Ich bezweifel auch das dass interesse an 5 jahre alten titeln so hoch ist. Ich denke dass ist ein grosser Pluspunkt für MS was Kundenfreundlichkeit angeht und auch wieder ein Grund zur neuen Xbox zu greifen.

Für mich ist das eher ein mächtiger tritt in die Eier, wenn ich mir eine neue Konsole kaufe und es im ersten Jahr keine Spiele gibt, die bis auf das hochskalieren der Grafik, nicht von den neuen Möglichkeiten Gebrauch macht.

Das eine neue Gen ansteht, liest man nicht nur im Internet, gibt auch TV Beiträge dazu, Freundeskreis, etc.

Wer sich erst 7 Jahre nach Release die PS4 holt, interessiert sich nicht für das Alter der Spiele.
 
Noch ein Grund weniger zum Release zuzuschlagen. Klarer Pluspunkt für die PS5.
Wenn die Gerüchte sich bestätigen und die Xbox Leistungssgstärker sein sollte, wird dieser Pluspunkt ganz klein werden. Auch das ist ein Kaufanreiz für einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Spiele werden ihr Potenzial trotzdem zeigen und ausreizen. Wenn ich am PC Assasins Creed Odyssey Spiele kann das auf niedrigen Einstellungen auch aussehen wie ein Xbox 360 Spiel, also noch deutlich schlechter als die Vanilla One Version und auch hoch sieht es jetzt schon aus wie ein PS 5 Titel oder sogar noch besser.

Es sollte sich keiner Sorgen machen das es nicht geil genug aussieht.
 
Mir egal, hab hier noch die erste XBox One rumstehen. Wenn die neue Konsole rauskommt, hab ich 6 Jahre mit der alten One verbracht. Das reicht.

Ist mir komplett egal, ob es die Spiele auch noch für die alte Box gibt oder nicht, ich werde sie auf der neuen Konsole zocken.
 
Ganz unterschätzen darf man die Casuals auch nicht. Die wissen manchmal schon ein wenig mehr, als wir ihnen zutrauen. Sehe das immer schön auf der Arbeit, da ist ne neue Konsole eigentlich immer ein gutes Smalltalk Thema auch bei Leuten über 50...
 
Und warum soll man dann (schätzungsweise) 500 Euro ausgeben um sich eine neue Konsole zu kaufen welche Spiele anbietet die nur angepasst werden?
Jede neue Konsole hatte seine exklusiven Zugpferde zum Start.
Für mich reicht es wiegesagt die Konsole nicht zum Start zu kaufen. Vielleicht dann wenn es ein paar Titel gibt.
Also habe ich mit meinem Euro Gamepass ja bei MS echt ausgesorgt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Sony diesen Weg nicht geht.
 
Ich denke die Spiele werden ihr Potenzial trotzdem zeigen und ausreizen. Wenn ich am PC Assasins Creed Odyssey Spiele kann das auf niedrigen Einstellungen auch aussehen wie ein Xbox 360 Spiel, also noch deutlich schlechter als die Vanilla One Version und auch hoch sieht es jetzt schon aus wie ein PS 5 Titel oder sogar noch besser.

Es sollte sich keiner Sorgen machen das es nicht geil genug aussieht.

Es geht doch nicht nur um die Grafik. Die Entwickler haben in der Anfangszeit der XBOX One/PS4 bei Cross-Gen Spielen mit Einschränkungen zu kämpfen gehabt, was das Leveldesign betrifft, weil man die alte Gen noch mitgeschleppt hat. Das hat damals Bungie bei Destiny 1 bestätigt und hat man auch bei Spielen wie Thief gesehen.
 
Zurück