Seite 10 von 33 ... 8910111220 ...
"Gefällt mir"-Übersicht132Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Das Niveau spielt dabei eine eher untergeordnetere Rolle würde ich sagen. Nur die Möglichkeit des Abspielens ist dabei ausschlaggebend. Siehe PS Now. Manche spielen die Spiele und sind dafür bereit sogar nur 720p in Kauf zu nehmen. ^^

Exklusivität ist ein sehr entscheidender Punkt. Den würde ich nicht unterschätzen. Exklusivtitel machen eine Konsole erst zu dem was sie ist. Ohne ist das schon ziemlich karg und irgendwie seelenlos.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Wieso dann überhaubt den Stress machen und ne Konsole bauen?

Na weil vll 3% der Xbox User einen PC haben der Series X Leistung hat. Hast du so einen PC? Wenn nein, dann haben sie die Konsole für dich gebaut.

Wie viele User hier im Forum haben denn einen PC der Spiele auf dem Niveau der Next Gen Konsolen abspielen kann, soweit ich weiss 3 oder 4 maximal. Auf uns kann MS als Konsolenkäufer verzichten.
    Noch weiß man ja gar nicht ob die neuen Konsolen an die Leistung aktueller PCs rankommen. Ich bezweifle das die neuen Kosnolen an eine RTX2080 rankommen. PC Spieler werden immer besser fahren was die Leistung angeht.

Erfahrener Benutzer

Naja viele wollen halt auch nur ein Spiel spielen und scheren sich nicht um die Technik, gerade am PC sind die beliebtesten Spiele doch schon fast auf Office PC spielbar.

Erfahrener Benutzer
    Die Leute die die Spiele auf Ihrem alten PC spielen, sind dann aber auch vermutlich eh nicht die, die sich ne Next Gen Konsole zum Release kaufen.

Man kann das alles so und so sehen. Lassen wir uns überraschen.

Erfahrener Benutzer
    @jojo: aber Spielen alle PC ler auf RTX 2080?

Insgesamt geht für mich der sanfte Übergang in Ordnung. Wobei sie von mir aus nach der Gnadenfrist bis 2021 die Vanilla One fallen lassen und die X als günstigeren Einstieg nutzen könnten.

Aber die Kommunikation haben Show nach wie vor nicht im Griff. Sowas hätte man gemeinsam mit einer Halo Präsentation erwähnen können in dessen Kontext man zeigt warum es auf der Series X am besten ist oder so. Aktuell: alle schreien nach Exclusives - MS: hey bringen wir unsere Spiele Gen übergreifend und erzählen, dass es keine Spiele gibt für die ihr neue Hardware braucht
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ja MS ist schon kurios. Jetzt hat man vermutlich wieder die stärkere Hardware und nutzt diesen Vorteil aber gegenüber der PS5 scheinbar gar nicht aus. Ich hätte stattdessen lieber entschieden, dass alle kommenden Spiele mind 1 Jahr lang Series X Exklusiv bleiben und erst danach PC oder One Versionen erscheinen. Ich meine mit Halo und höchstwahrscheinlich Forza wird man prima Starttitel haben. Das hätte schon ordentlich gezogen, wenn die nur ausschließlich auf der Series X laufen würden. Als Konkurrent von MS kann man über das Marketing glaube ich nicht glücklicher sein. ^^

Erfahrener Benutzer
    Microsoft baut die Konsole für uns?
    Denen ist es sogar lieber, wenn man sich die Konsole nicht holt, weil sie das Teil subventionieren müssen?
    Ja genau. So wird's wohl sein

Eine Konsole bringt man, weil man damit Geld machen will und nicht aus Nächstenliebe.
    Das meiste Geld wird durch Lizenzgebühren gemacht. Dafür braucht man so viele Käufer wie möglich.
    Deshalb werden die Teile subventioniert, weil es sich am Ende halt trotzdem noch rentiert.

Wenn man mehr Spieler erreichen will, wird man Multi.

Erfahrener Benutzer
    Ich find die ganze Geschichte jetzt auch nicht so wild, die Kommunikation ist aber tatsächlich grottig.

"Die One hatte wenig Exklusive? Freut euch auf die XS, die hat überhaupt keine!"

Was ist denn wieder los bei MS? Ich dachte Sandro räumt da auf?
    TobiasHartlehnert, kire77 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Glaub eher Sandro zieht die nochmal nen ganze Ecke runter mit seiner alles ist super und wunderbar Emmet Einstellung

Moderator
    Warten wir’s doch erstmal ab. Nachher sind die Unterschiede zwischen den Versionen so gravierend, das man diese Diskussionen vergessen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wäre es schon etwas lame.
    Ich glaube aber nicht daran. Wenn die Box ihre Muskeln spielen lässt und man einen deutlichen Unterschied sehen kann, ist es mir egal, ob noch andere Versionen erscheinen.

Ganz ehrlich - ich hab mir niemals Gedanken darüber gemacht ob ein Spiel wirklich nur für ne neue Konsole erschienen ist. Das fällt mir erst jetzt gerade auf. Ich will einfach nur das Next-Gen-Gefühl haben und da wurde ich bisher kein einziges Mal enttäuscht. Egal ob PlayStation oder Xbox. Beide Lager unterhalten mich seit Jahrzehnten exzellent.
    JannLee, Godchilla 83 und Iceman gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen