Xbox Series X Director fragt: Warum wollt ihr die Hardware-Specs so frühzeitig wissen?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X Director fragt: Warum wollt ihr die Hardware-Specs so frühzeitig wissen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X Director fragt: Warum wollt ihr die Hardware-Specs so frühzeitig wissen?
 
" Für ihn sei das wie ein Spoiler zu einem Kinofilm, den er nicht erfahren will, bevor er schließlich im Kinosaal sitzt"

Die Analogie ist doch kacke ^^
Ich will schon wissen, wie viel Power in der Konsole steckt, bevor ich sie mir ins Wohnzimmer stelle . Könnte ja genauso gut ne Wii der Neuzeit werden :D
 
Wer will bitte die Specs erst erfahren, wenn er die Konsole zuhause stehen hat?! Ein total hirnrissiges Argument. Kann so etwas bei Filmen, Serien, Spielen, Bücher verstehen, dass man im Vorfeld nicht gespoilert werden will, aber doch nicht bei Hardware, wo so etwas keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile hat.
 
Eigentlich ist die Sache doch schon klar

Beide Konsolen bekommen:

Zen 2 8 Kerne 16 Threads @ 3,2 GHz
1 TB SSD
4k BD Laufwerk
16 GB DDR6 evtl. bekommen wir hier noch 20 GB

und bei den GPU schaut s auch so aus wie erwartet

XSX 12 TF
ps5 9+ TF

Beide Konsolen koennen dann spiele in 4k mit 60 fps wiedergeben und werden deutlich weniger einbüßen hinnehmen müssen als die Vorgänger wenn es um Effekte geht die viel Ram erfodern oder sehr CPU Lastig sind.

Dazu wird Crossplay eine grössere Rolle spielen so das die nächsten Cod`s oder Battlefield s und evtl. auch einige UBI Titel damit ausgestatte werden

Ich tippe auch darauf das beide Konsolen zum Release 500 Euro kosten und Ms die Konsole stärker subventioniert.
 
@@jigsaw: beim Preis würde ich vermuten, dass Sony die magische 399€ halten will. Bei MS würde ich 499€ vermuten oder eben Kampfpreis 399€ subventioniert (alternativ bringt MS eine 500€ und eine 350€ billigbucker Variante).
 
Ich finde mittlerweile, dass mich dieses Rumspekulieren irgendwie gecatcht hat. Bzw. diese Träumen, diese Vorfreude. Bevor dann wieder die Ernüchterung kommt, wenn man die Wahrheit sieht.

Der Vergleich mit dem Kino hinkt natürlich, klar, wobei er sich da auch ein wenig undeutlich ausgedrückt hat und die Übersetzung noch dazu leicht hinkt. Außerdem ist ja wohl beim Kinoticket nicht viel Geld in den Wind geschossen.

Dass die Leute so krass drauf sind hat doch auch etwas damit zu tun, wie man das ganze aufbaut. Wird ja alles immer mysteriöser vorgestellt und da immer wieder Häppchen kommen, gewöhnt man sich dran. Früher wusste man doch, dass man nicht viel erwarten braucht, bevor nicht die nächste E3 ins Haus steht.

Aber das Teraflops-Gelaber ist mir persönlich schnuppe. Ist weiß nicht mal was das ist und es interessiert mich auch gar nicht. Ich will die Spiele in Aktion sehen. Kann man die Hardware leicht ansteuern ist doch viel wichtiger, als reine Zahlenspielereien.

Naja, zumindest die Zahlen die mich doch etwas interessieren ist, ob ich mir für hunderte Euro wieder Festplatten oder in dem Fall SSDs kaufen muss. Also ist der Preis eh immer ein Witz, denn bisher hatten alle Konsolen mit Ausnahme der allerersten Xbox viel zu winzige Festplatten.

Alles unter 2 TB ist völlig inakzeptabel. Gerade, da man die speziellen SSDs ja nicht so bekommt oder vielleicht kann man da von Microsoft welche kaufen. So viel zum Konsolenpreis... Fällt mir jetzt erst ein...

Und eine günstigere Konsolenvariante ist ein Fall für den Müll. Schade um die Recourcenverschwendung und Umweltverschmutzung. Wer die geringe will, der soll sich einfach eine (oh, bin ich Don Matricks Sohn? ;) ) Xbox One X holen und gut ists.

Ist ja sonst so wie die Abzocke am PC-Markt, wo immer Einsteiger-Modelle rauskommen, obwohl man nur die alten High End-Teile günstiger weiter anbieten könnte. Aber irgendwie muss man die Leute verarschen, denn neue Techniken sind ja eh rar und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass diese Lockheart Ray-Tracing flüssig darstellen kann, dann sag ich nur, schon, aber dann höchstens in 720p oder in Diashow-Qualität.
 
Zurück