Analyst glaubt an Sieg der PlayStation 5 über die Xbox Series X

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Analyst glaubt an Sieg der PlayStation 5 über die Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Analyst glaubt an Sieg der PlayStation 5 über die Xbox Series X
 
Eine absolut sichere Wette. Nach dieser Generation wird sich jeder direkt wieder eine PlayStation kaufen statt eine Xbox. Warum auch wechseln?
 
Dafür muss man kein Analyst sein. Meine Prognose PS5 wird vorne sein aber nicht mehr so deutlich wie in dieser Gen.

Warum wechseln? Technik, Gamepass und Exclusives die noch kommen (könnten;-). Wer aber auf die durchaus guten Sonytitel steht und auch sonst zufrieden ist mit Sony, wird sicher dabei bleiben. Spannend wird noch die Preisfrage beider Kisten.
 
Die PS5 kann nur gewinnen, nichts spricht für die XBOX.
 
Da ich hier nicht mehr so oft bin wie früher - und auch nicht mehr am Laufenden mit Konsolenkriegen - was aber nicht heissen soll dass ich nicht rechtzeitig hier sein werde *gg*.........das ist jetzt aber nicht das bestätigte und finale Design der PS5, oder ? *muahaha* - ich schmeiß mich weg, ohne Worte. Das Ding kommt sonst nur in den Schrank.....versperrt, versteht sich. Und ansonsten gilt wie jedes Mal - "gekauft werden eh beide, aber dass die XBox die dickeren Eier haben wird, na eh klar, oder ?"
 
Da ich hier nicht mehr so oft bin wie früher - und auch nicht mehr am Laufenden mit Konsolenkriegen - was aber nicht heissen soll dass ich nicht rechtzeitig hier sein werde *gg*.........das ist jetzt aber nicht das bestätigte und finale Design der PS5, oder ? *muahaha* - ich schmeiß mich weg, ohne Worte. Das Ding kommt sonst nur in den Schrank.....versperrt, versteht sich. Und ansonsten gilt wie jedes Mal - "gekauft werden eh beide, aber dass die XBox die dickeren Eier haben wird, na eh klar, oder ?"

War schön hier als du weggesperrt warst :D
 
Sony müsste schon einiges verbocken damit sie den Status als Marktführer verlieren.

Dass sie das können zeigt der PS 3 launch ^^
 
MS wird höchstens aufholen, zum überholen wird es nicht reichen - neue SP-Marken müssen sich erstmal etablieren..
 
Da ich hier nicht mehr so oft bin wie früher - und auch nicht mehr am Laufenden mit Konsolenkriegen - was aber nicht heissen soll dass ich nicht rechtzeitig hier sein werde *gg*.........das ist jetzt aber nicht das bestätigte und finale Design der PS5, oder ? *muahaha* - ich schmeiß mich weg, ohne Worte. Das Ding kommt sonst nur in den Schrank.....versperrt, versteht sich. Und ansonsten gilt wie jedes Mal - "gekauft werden eh beide, aber dass die XBox die dickeren Eier haben wird, na eh klar, oder ?"

Das Design ist richtiger Müll. Da geh ich mit falls das so kommen sollte. Ist aber ist nur das Design der Devkits. Die Verkaufszahlen stehen und fallen mit richtigen exklusiven Games. Keine Konsole Exklusives. Da helfen auch keine dicken Eier wenn vorne nichts rauskommt ;)
 
Muss man abwarten wie sich der Launch entwickelt. Wie teuer werden die Konsolen? Welche Varianten kommen zum Launch (oder später)? Welche Spiele erscheinen?
Microsoft könnte bei den Konsolen Verkäufen zumindest auf dem Heimatmarkt USA und in Großbritannien wieder Marktführer werden. Wenn die insgesamt aufholen wäre MS denke schon zufrieden. Bei den Abo Modellen hingegen hat Microsoft gute Chancen Marktführer zu werden. Und den PC Markt hat MS auch noch. Streaming kommt in den nächsten Jahren auch noch dazu.
 
Mit einer falschen Launch-Ankündigung kann man eine ganze Konsolengeneration verlieren. Siehe Xbox One (always-online, TV, TV, TV, keine Gebrauchtspiele, Kinect-Zwang) oder PS3 (599 US-Dollars).
 
Auf langer Strecke wird die PlayStation die Xbox von den Gesamtverkäufen her natürlich wieder hinter sich lassen. Dazu brauch ich keinen Analysten. Ich bin aber auch auf den Start gespannt. Wird hier auf den Preis und auf das Launchlineup ankommen. Mal sehen was Sony zum Start anbieten wird.
 
Auf langer Strecke wird die PlayStation die Xbox von den Gesamtverkäufen her natürlich wieder hinter sich lassen. Dazu brauch ich keinen Analysten. Ich bin aber auch auf den Start gespannt. Wird hier auf den Preis und auf das Launchlineup ankommen. Mal sehen was Sony zum Start anbieten wird.

Vermute auch das die PS insgesamt zumindest bei den Verkäufen vorn bleibt. Aber das dachte nach der PS2 auch jeder. Und dann war es doch sehr ausgeglichen.
Denke aber auch das die neue XBOX gut laufen wird.
 
Vermute auch das die PS insgesamt zumindest bei den Verkäufen vorn bleibt. Aber das dachte nach der PS2 auch jeder. Und dann war es doch sehr ausgeglichen.
Denke aber auch das die neue XBOX gut laufen wird.

Ich glaube am Status Quo wird sich insgesamt nicht groß was ändern. MS hat doch jetzt auch schon die stärkere Konsole am Markt. Genutzt hat das auch nichts.

Ein bisschen habe ich sogar das Gefühl, dass insgesamt eine Sättigung bei der PlayStation und Xbox eintreten könnte. Glaube kaum, dass die PS5 die Zahlen der PS4 erreichen wird. Bei MS wird es auch irgendwie immer unübersichtlicher. Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, Vermutlich kommt noch Series S, Gamepass, Xcloud, PC Release.... So viel kann auch keiner Zocken und irgendwann ist mal Schicht im Schacht. Bin jedenfalls gespannt, aber so entspannt wie vor dieser "Next Gen" war ich ehrlich gesagt noch nie. Dazu kommt vermutlich auch wieder die Zwischengen in der Gen... Naja, mal gucken wie sich das so entwickelt.
 
Die PS5 wird natürlich an erster Stelle wieder sein. Genau wie mit dem FC Bayern. :DAber die Xbox wird sich in der nächsten Generation besser verkaufen, gegenüber der alten Generation. Dafür spricht einfach die Tatsache, dass sich MS da richtig reinhängt. (Studios aufkaufen, Abwärtskompatibilität usw)Und vielleicht sogar Leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube am Status Quo wird sich insgesamt nicht groß was ändern. MS hat doch jetzt auch schon die stärkere Konsole am Markt. Genutzt hat das auch nichts.

Ein bisschen habe ich sogar das Gefühl, dass insgesamt eine Sättigung bei der PlayStation und Xbox eintreten könnte. Glaube kaum, dass die PS5 die Zahlen der PS4 erreichen wird. Bei MS wird es auch irgendwie immer unübersichtlicher. Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, Vermutlich kommt noch Series S, Gamepass, Xcloud, PC Release.... So viel kann auch keiner Zocken und irgendwann ist mal Schicht im Schacht.

Was sind das für Aufzählungen? Bei Sony hast du von der Anzahl genau das gleiche, außer die PC Releases. Einzig die Konsolen Namen sind für Laien nicht sofort erkenntlich. Darin sehe ich kein Problem. Keine bedeutende Menge wird sich die falsche Konsole kaufen.

"Soviel kann doch keiner zocken" Die Dienste sprechen verschiedene Zielgruppen an. MS stellt sich schlicht breiter auf. Es gibt PC, Konsole, xCloud. Und auf jeder Plattform wirst du das alles nutzen können. Sehe ich eher als Vorteil.
 
Die breite Aufstellung ist doch das große Problem... das macht die XBOX ja so egal
 
Was sind das für Aufzählungen? Bei Sony hast du von der Anzahl genau das gleiche, außer die PC Releases. Einzig die Konsolen Namen sind für Laien nicht sofort erkenntlich. Darin sehe ich kein Problem. Keine bedeutende Menge wird sich die falsche Konsole kaufen.

"Soviel kann doch keiner zocken" Die Dienste sprechen verschiedene Zielgruppen an. MS stellt sich schlicht breiter auf. Es gibt PC, Konsole, xCloud. Und auf jeder Plattform wirst du das alles nutzen können. Sehe ich eher als Vorteil.

Meiner Meinung nach treibt man damit vor allem eine Sättigung voran.
 
Meiner Meinung nach treibt man damit vor allem eine Sättigung voran.

Wenn ich mir eine Xbox Konsole kaufe, wo ist da der Unterschied als wenn du dir eine PS5 kaufst? Ich bekomme den Game Pass, du PS Now. Der Inhalt der Abos unterscheidet sich. Aber sonst. Weiß nicht was du meinst.
 
Wenn ich mir eine Xbox Konsole kaufe, wo ist da der Unterschied als wenn du dir eine PS5 kaufst? Ich bekomme den Game Pass, du PS Now. Der Inhalt der Abos unterscheidet sich. Aber sonst. Weiß nicht was du meinst.

PS Now ist ein Streaming Dienst, der künftig mit Stadia und der Xcloud konkurrieren wird. So etwas wie den Gamepass hat Sony nicht. Die Xbox One X kam wann auf den Markt? Ende 2017? Dieses Jahr kommt die Series X auf den Markt. Erstmal hebt sich das Ganze für mich derzeit nicht als neue Gen hervor. Kann sich mit der entsprechenden Werbekampagne aber noch ändern. Darüber hinaus bietet MS seine Spiele ja auch für den PC an. Die Spieler, die einen vernünftigen PC zu Hause haben brauchen also schon mal keine Konsole. Dazu wird die One X ja auch noch weiter unterstützt und bekommt sogar noch Halo Infinite und evtl sogar noch weitere Titel spendiert. Im Grunde kann die One X ja auch schon alles was die Series X bieten wird.

Wenn dann noch ein weiteres Modell hinzu kommt, wie die Series S und MS dann noch parallel den Streamingdienst Xcloud pushen will, vielleicht sogar noch mit Exklusivtiteln, gestaltet sich das halt irgendwie etwas unübersichtlich. Je mehr Vertriebswege MS oder meinetwegen auch Sony ihren Marken spendieren, desto mehr treiben sie aus meiner Sicht eine Sättigung voran. Ich für meinen Geschmack hätte lieber ein geschlossenes System. Jeweils eine Konsole der Hersteller und fertig.
 
Zurück