PS5 und Xbox Series X: AMD-Leak zeigt GPU-Daten der Next-Gen-Konsolen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: AMD-Leak zeigt GPU-Daten der Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: AMD-Leak zeigt GPU-Daten der Next-Gen-Konsolen
 
Mal schauen, was die Konsolen so können.
Auf dem Papier sieht das Ganze bedingt durch die Zwischengen ja ziemlich mau aus - ein kleinerer Sprung als von der XO zur XOX.
 
Mal schauen, was die Konsolen so können.
Auf dem Papier sieht das Ganze bedingt durch die Zwischengen ja ziemlich mau aus - ein kleinerer Sprung als von der XO zur XOX.

Was die GPU betrifft stimmt das, aber alle anderen faktoren lassen die XOne X ja weit hinter sich dazu kommt ja auch dass vorerst kein neuer standard bei den Auflösungen existiert ( 8K ist ja noch lange nicht standard) und deswegen die neue GPU Power auch mal in was anderes als die Auflösung gesteckt werden kann.
 
Nein, ein wesentlich größerer Sprung, extrem groß sogar. Das ist neue Architektur. Da kannst du nicht einfach nach zahlen gehen. Digital Foundry hat darüber auch schon ein Video gemacht. Aus einem TeraFlop mit Navi-Architektur wird wesentlich mehr rausgeholt aus einem TeraFlop mit der total veralteten Polaris-Architektur.
 
Nein, ein wesentlich größerer Sprung, extrem groß sogar. Das ist neue Architektur. Da kannst du nicht einfach nach zahlen gehen. Digital Foundry hat darüber auch schon ein Video gemacht. Aus einem TeraFlop mit Navi-Architektur wird wesentlich mehr rausgeholt aus einem TeraFlop mit der total veralteten Polaris-Architektur.

Dass kommt auch noch dazu, doch selbst wenn dies nicht der Fall waere würden die SSD, die neue CPU und der DDR 6 Speicher schon einen gewaltigen schub bringen und auch der Leistungsunterschied von 6 TF auf 12TF würde ohne neuen Auflösungsstandard auch einen grossen Unterschied ausmachen, dass die Architektur jetzt auch noch deutlich effizienter arbeitet ist dass I Tüpelchen :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier das Video.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier das Video.

Jo danke habs auch schon geschaut.

Der einzige Punkt wo der Vergleich etwas hinkt ist das ältere GPU zwar auch neue Treiber bekommen diese allerdings meistens nicht mehr so gut optimiert sind wie für die neuen GPU`s weswegen ich bei diesem test mit den % Zahlen etwas vorsichtig waere allerdings streite ich nicht ab dass sie effizienter arbeiten nur nicht umbedingt so wie es in diesem video dargestellt wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die 12 Tf stimmen, wird die XboxSX seehr teuer.
 
Mal schauen, was die Konsolen so können.
Auf dem Papier sieht das Ganze bedingt durch die Zwischengen ja ziemlich mau aus - ein kleinerer Sprung als von der XO zur XOX.

Wie schon geschrieben wurde. Die Zahlen täuschen. Das wird ein sehr großer Sprung. Die neuere AMD Architektur, worauf beide Konsolen aufbauen werden ist deutlich besser als das was in den aktuellen Konsolen steckt. Dazu noch die NVMe SSD, welche auch als virtueller RAM genutzt werden kann.
 
Denke auch, dass die Zahlen auf dem Papier, nicht aussagefähig sein werden, gegenüber der Visuellen Praxis. Auf die Chemie kommt es an.:D
 
Sehe das Ding zum ersten Mal....schaut ja geil aus. Denke mal man wird so um die € 500 anpeilen, oder ? Was auch OK wäre für diese Specs......cool, freue mich, wobei meine neuwertige XBox One X noch eine Weile reichen wird.
 
Mehr wird es nicht werden. Kann mir sogar vorstellen das die 399 inkl. nem Jahr GP raushauen. Dann subventionieren sie aber schon ordentlich.
 
Zurück