Runter vom Index! Diese Spiele wurden 2019 de-indiziert

D

DominikPache

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Runter vom Index! Diese Spiele wurden 2019 de-indiziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Runter vom Index! Diese Spiele wurden 2019 de-indiziert
 
Super Double Dragon war indiziert?? :D

Mein Gott... Gut, das diese Zeiten vorbei sind.
 
Super Double Dragon ist klasse. Das Spiel ist viel besser gealtert als die 80er Teile. Wusste auch nicht, dass es indiziert war, aber das erklärt warum ich damals kaum was davon mitbekam und es erst später für mich entdeckte.
 
Super Double Dragon ist klasse. Das Spiel ist viel besser gealtert als die 80er Teile. Wusste auch nicht, dass es indiziert war, aber das erklärt warum ich damals kaum was davon mitbekam und es erst später für mich entdeckte.

Das Spiel wirkt auf den ersten Blick halt total unspektakulär, sogar für den recht frühen Releasezeitpunkt. Selbst wenn ich damals in einer Zeitschrift Screenshots entdeckt hätte, wären sie mir wohl nicht sonderlich ins Auge gestochen.
Seine wahre Stärke entfacht das Game erst nach einer längeren Anspielsession, wenn man merkt, dass es hier endlich mal mehrere Schlagkombinationen gibt. ( Wahrscheinlich würde auch ein Blick in die Anleitung genügen, die habe ich aber nicht. )

Trotzdem würden mir spontan direkt 10 andere Sidescroll Beat'em'Ups auf dem Snes einfallen, denen ich den Vorzug geben würde.
 
Sind die Spiele jetzt nicht mehr so pöse, oder wie darf man das verstehen? Wat für ein Schmarn.
 
Jo, vor allem hat es eine Konterfunktion. Die hätte seitdem eigentlich Standard im Genre sein sollen. Spiele es immer noch sehr gerne. Klar sieht Final Fight bspw. brachialer aus, aber Spaß macht mir heute nur noch Final Fight 3. Der Rest der Reihe ist mir zu limitiert. Und so schlecht ist Super Double Dragon optisch auch nicht. Ich mag den Artstyle, auch wenn die Sprites zu klein sind.
 
Jo, vor allem hat es eine Konterfunktion. Die hätte seitdem eigentlich Standard im Genre sein sollen. Spiele es immer noch sehr gerne. Klar sieht Final Fight bspw. brachialer aus, aber Spaß macht mir heute nur noch Final Fight 3. Der Rest der Reihe ist mir zu limitiert. Und so schlecht ist Super Double Dragon optisch auch nicht. Ich mag den Artstyle, auch wenn die Sprites zu klein sind.

Optisch schlecht habe ich es ja gar nicht genannt sondern unspektakulär und ich glaube, das beschreibt die Grafik auch ziemlich gut. Das ganze verschärft sich ja auch noch, wenn man bedenkt was zu dem Zeitpunkt auf dem Snes los war.
Im selben Monat erschien zum Beispiel Axelay mit diesen ganzen krassen Scrolling-Spielereien und wenige Wochen später erfolgte schon der Release von Final Fight 2. Da hatte es Super Double Dragon natürlich schwer, irgendwie herrauszustechen. Man hätte tatsächlich einen guten Bericht erwischen müssen, in dem das innovative Block/Konter System hervorgehoben wird.
Um das ganze jetzt auf die Spitze zu treiben, könnte man noch erwähnen, dass 2 Monate später in Japan mit Actraiser 2 eines der schönsten Snes Spiele überhaupt veröffentlicht wurde.

Vielleicht sah die Sache aber in Japan und den Staaten schon wieder ganz anders aus. Da erschien das Spiel nämlich fast ein Jahr früher.
Die Grafik ist ja wenigstens schön bunt und auf jeden Fall auch hübscher als bei Double Dragon & Battletoads. :D
 
Zurück