Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht19Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    17.259
    Warum gibt es eine Kategorie für Rollenspiele und nun nochmal RPG?

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    13
    Breath of the Wild, ist nach dem üblen Skyward Sword das wohl langweiligste Zelda überhaupt.
    Nach ca 10-15 Stunden war die Luft komplett raus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.724
    Mit dem ersten Platz wurde der Gerechtigkeit Genüge getan.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.667
    Ich fand Breath of the Wild genial

    Verstehe nicht, wieso man Adventures mit RPG zusammenpackt ^^
    Hatte man Angst, dass man sonst die 5 nicht vollbekommt?
    Irgendwie fehlt mir dann Witcher 3.
    Das ist für mich nämlich ganz klar ein Action RPG.
    Geändert von ElvisMozart (29.12.2019 um 11:33 Uhr)
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.276
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Mit dem ersten Platz wurde der Gerechtigkeit Genüge getan.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht einmal damit gerechnet, dass DS 2 überhaupt in der Liste auftaucht und dann thront es erhaben auf der Spitzenposition!
    Unpopuläre aber einzig richtige Entscheidung!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    755
    Ich dachte DS2 wäre so unbeliebt bei den Fans und hätte eher mit DS3 oder Bloodboorne gerechnet

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.276
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Ich dachte DS2 wäre so unbeliebt bei den Fans und hätte eher mit DS3 oder Bloodboorne gerechnet
    Es ist nicht bei allen Fans unbeliebt. Ich würde eher sagen, dass es das Fanlager so ein wenig gespalten hat. Die die es nicht mögen, sind halt ziemlich laut und werden nicht müde, ihre Abneigung kundzutun.

    Grundsätzlich halte ich die Kritik aber für völlig überzogen!
    Viele regen sich halt über die, zugegebenermaßen, deutlich schlechter entworfene Welt auf, ignorieren dann aber völlig, dass man nie wieder so viele Feinheiten und Möglichkeiten in der Charakterentwicklung hat. Kommt also auch ein bisschen darauf an, was einem wichtiger ist.
    All I need is 1 brick!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.403
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ich fand Breath of the Wild genial
    Ich auch
    Zwar nicht das beste Zelda, aber dennoch genial.

    Finde die Liste an sich auch gar nicht so verkehrt, sind alles Top Games. Auch wenn ich hier und da evtl andere Spiele gelistet hätte.

    Dark Souls 2 kann definitiv drin bleiben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.903
    Gute Auswahl. Kann ich komplett mit leben. The Last of Us, God of War und Uncharted 4 sind auch für mich die besten Action Adventures des letzen Jahre und thronen ganz oben. Zelda ist ebenfalls prima. Hätten aber genauso gut Horizon Zero Dawn und Bloodborne hier stehen können. ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •