Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts
 
Warum gibt es eine Kategorie für Rollenspiele und nun nochmal RPG?
 
Ich fand Breath of the Wild genial :D

Verstehe nicht, wieso man Adventures mit RPG zusammenpackt ^^
Hatte man Angst, dass man sonst die 5 nicht vollbekommt? :D
Irgendwie fehlt mir dann Witcher 3.
Das ist für mich nämlich ganz klar ein Action RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte DS2 wäre so unbeliebt bei den Fans und hätte eher mit DS3 oder Bloodboorne gerechnet
 
Ich dachte DS2 wäre so unbeliebt bei den Fans und hätte eher mit DS3 oder Bloodboorne gerechnet

Es ist nicht bei allen Fans unbeliebt. Ich würde eher sagen, dass es das Fanlager so ein wenig gespalten hat. Die die es nicht mögen, sind halt ziemlich laut und werden nicht müde, ihre Abneigung kundzutun. :D

Grundsätzlich halte ich die Kritik aber für völlig überzogen!
Viele regen sich halt über die, zugegebenermaßen, deutlich schlechter entworfene Welt auf, ignorieren dann aber völlig, dass man nie wieder so viele Feinheiten und Möglichkeiten in der Charakterentwicklung hat. Kommt also auch ein bisschen darauf an, was einem wichtiger ist.
 
Ich fand Breath of the Wild genial :D

Ich auch :)
Zwar nicht das beste Zelda, aber dennoch genial.

Finde die Liste an sich auch gar nicht so verkehrt, sind alles Top Games. Auch wenn ich hier und da evtl andere Spiele gelistet hätte.

Dark Souls 2 kann definitiv drin bleiben.
 
Gute Auswahl. Kann ich komplett mit leben. The Last of Us, God of War und Uncharted 4 sind auch für mich die besten Action Adventures des letzen Jahre und thronen ganz oben. Zelda ist ebenfalls prima. Hätten aber genauso gut Horizon Zero Dawn und Bloodborne hier stehen können. ^^
 
Ich sehe God of War eher als Action RPG ^^


Bei mir wäre noch Monster Hunter World mit dabei.
 
So als Redaktions Liste geht das schon klar. Ist halt schwierig da die besten 5 aus den letzten 10 Jahren zu wählen.

Liste hätte auch so aussehen können und es wäre ok gewesen: The Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Rise of the Tomb Raider, Monster Hunter World, Batman Arkham City.

Oder Horizon Zero Dawn, Nier Automata, Star Wars Jedi: Fallen Order, Sekiro, Resident Evil 2 Remake.

Irgendwie alles legitim.
 
So als Redaktions Liste geht das schon klar. Ist halt schwierig da die besten 5 aus den letzten 10 Jahren zu wählen.

Wieso? Gamezone ist doch bestimmt 10 Jahre alt, also muss man doch nur im gut sortierten Archiv gucken und die fünf bestbewertesten rausnehmen. Die Fazits dann in einem Artikel zusammensetzen und fertig.
 
Wieso? Gamezone ist doch bestimmt 10 Jahre alt, also muss man doch nur im gut sortierten Archiv gucken und die fünf bestbewertesten rausnehmen. Die Fazits dann in einem Artikel zusammensetzen und fertig.

Theoretisch kann man das machen. Aber bei der Gamezone Wertung ist das fast unmöglich, da die Wertungen von 1 bis 10 ohne Zwischenschritte geht. Da haben halt viele Spiele in den letzten 10 Jahren eine 9/10 bekommen.
Ich denke das sind eher persönliche Listen der Redaktion.

Ich glaube nicht, dass der Redakteur überhaupt von der Existenz von Gamezone weiß :D

Ist halt der Computec Verlag. Z. B. PC Games ist sicher bei vielen bekannter, bringt aber genau die selben Artikel bzw. Inhalte.
 
Dann nimmt man einfach die 5 letzten die die hohen Wertungen erhalten haben, die Wertungen der alten Spiele muss man eh inflationsbedingt abschwächen.

Ansonsten könne Sie doch 4players nehmen, da dürfte kaum ein Spiel die 5 bekommen haben und gehört auch Computer.

Ich denke außerdem das Zuviel Nostalgie in den Öisten ist... bei den anderen Rollenspielen z.B ist Kotor drin, gleichzeitig haben aber alleine schon Divinity 5 und Pillaes of Eternity 2 und Disco Elysium am Ende des Jahrzehnts mit Traumwertungen ein Großteil der Plätze besetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimmt man einfach die 5 letzten die die hohen Wertungen erhalten haben, die Wertungen der alten Spiele muss man eh inflationsbedingt abschwächen.

Ansonsten könne Sie doch 4players nehmen, da dürfte kaum ein Spiel die 5 bekommen haben und gehört auch Computer

Sagen wir so. Mehrere Seiten nutzen die gleichen Inhalte (Gamezone, PC Games). Ob da jetzt alle Computec Seiten betroffen sind weiß ich nicht.

Ist aber doch auch nicht so wichtig. Gibt halt hier ne Liste laut Meinung der Redaktion. Ist doch ok so. Grundsätzlich sind in den letzten Jahren so viele gute Spiele in den verschiedenen Genre erschienen, das macht es halt schwierig da fünf Spiele in eine Liste zu packen.
 
Jeder einzelne Test ist eine Meinung einer Redaktion ^^
Ist doch so oder so alles subjektiv

Wie gesagt, finde ich es hier nur etwas komisch, dass man RPGs und Adventures zusammengepackt hat. Man hätte doch locker jeweils 2 Listen mit 5 Titeln voll bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück