Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Evtl. hat man eine redaktionsinterne Umfrage gemacht.
    Nenne deine Top 3 Xbox, PS4, Switch-Games..
    Iceman gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Evtl. hat man eine redaktionsinterne Umfrage gemacht.
    Nenne deine Top 3 Xbox, PS4, Switch-Games..
    Wäre natürlich möglich. Würde in der Tat auch mit zum Text passen. Könnte man aber schreiben die persönlichen Highlights der Redaktion.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich möglich. Würde in der Tat auch mit zum Text passen. Könnte man aber schreiben die persönlichen Highlights der Redaktion.
    Ja, dann wäre Judgement aber immer noch überraschend.
    Ist, soweit sich nix geändert hat, witzigerweise Razzor89s GotY.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ja, dann wäre Judgement aber immer noch überraschend.
    Ist, soweit sich nix geändert hat, witzigerweise Razzor89s GotY.
    Stimmt. Von den Gamezone Wertungen wäre Judgement save dabei.
    Aber vielleicht gibt es in der Redaktion paar Fans solcher Spiele.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.240
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber es bleibt doch eine willkürlich zusammengestellte Liste. Ein Division 2 hat im Gamezone Test eine 9 bekommen und fehlt hier. Days Gone mit einer Wertung von 7 ist dabei. Spiele wie Devil May Cry 5, Metro Exodus, The Outer Worlds fehlen. Das Rennspiel Genre wurde komplett ignoriert, obwohl z.B. mit Grid und Dirt Rallye 2.0 auch potenzielle Spiele dabei gewesen wären.
    Klar, in einer Top Ten können nicht alle Spiele Platz finden. Deswegen hat man sich paar rausgesucht und die reingesetzt.

    Unterm Strich zählt die eigene Liste
    Diese Liste wurde vom Computec Qualitätsstandard mit aller Sorgfalt zusammengestellt.
    Da ist noch echte Arbeit dein
    Old-Dirty und Iceman gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.907
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Was hat das hier mit Microsoft zu tun?
    Ist ein The Division 2 neuerdings von Microsoft?
    Übrigens fehlt das Spiel auch in der anderen Liste.

    Ich habe doch sachlich aufgeführt warum die Liste nicht ganz nachvollziehbar ist. Und wenn es keine persönliche Liste eines Redakteurs ect. ist, dann muss es ja ein Schema geben.

    Ansonsten kannst du gern sagen nach welchen Punkten die Liste ausgewählt wurde. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas
    Ist das wichtig?

    "Diese 10 Spiele haben uns begeistert."

    Reicht doch. ^^

    Wenn du eine eigen Liste erstellen willst, mach ein Thread dazu auf. "Meine persönliche Top 10 2019 " oder sowas. Nehme auch gerne daran teil. ^^

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig?

    "Diese 10 Spiele haben uns begeistert."

    Reicht doch. ^^

    Wenn du eine eigen Liste erstellen willst, mach ein Thread dazu auf. "Meine persönliche Top 10 2019 " oder sowas. Nehme auch gerne daran teil. ^^
    Wenn du oder ich so eine Liste machen ist klar wie es gemeint ist. Aber von solchen großen Magazinen ist es schon besser wenn die es klarer definieren. Nennt sich schließlich Fachmagazin

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.227
    Maues Jahr für die playsi.

    Habe days gone zwar hart gefeiert, judgment und death stranding noch nicht gespielt aber 1-2 Spiele mehr hätten es ruhig sein können.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.380
    Naja, auch wenn Sony viele Studios hat. Irgendwann ist auch da das Pulver vorerst verschossen. Spiele zu entwickeln braucht halt auch Zeit.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.179
    Control hat zwar auch so seine Schwächen und ich hab es noch nicht ganz durch und gerade bei Metroidvania zeigt sich manches immer wieder wie das man mal den Faden verliert, was Wichtig ist, wie/wo´s jetzt wirklich vorangeht. Aber es wurde zu unrecht schnell in den Verkaufscharts verschmäht. Gebt dem Spiel eine Chance!

    Alles was andere Spiele auch so bieten, wird hier auch noch in die Story mit einer zwar abgedrehten aber Logik zu begründen versucht und all die Anspielungen und die bedrohliche Atmosphäre und das motivierende Upgrade-System, da man die Moves ja aus den Trailern kannte haben mich motiviert, da ich wusste, was für Moves ja noch irgendwann hinzukommen und die geniale Physik, der Art-Style und manche denkwürdigen Momente, aber teils plätschert es etwas dahin und ist teils etwas abwechslungsarm.

    Letztere Abwechslungsarmut ist mir hier im Gegensatz zu Alan Wake negativ aufgefallen. Es hätten auch etwas tiefergehende Rätsel seindürfen. Da muss Remedy immer noch dazulernen und teils bin ich rumgeirrt wie blöd.

    Dass man leider Gesundheit nicht so irgendwie auftanken kann, sorgt des Öfteren für Frust, aber ich finde Vieles Motivierendes darin und selbst das Geruckel auf der einfachen PS4 hat den Spielspaß nicht zugrunde gemacht.

    Wenn mal Phyik-technisch die fetzen fliegen und man die Moves gedanklich viel einfacher als bei Quantum Break kombinieren kann und dann um sich wütend, ist´s richtig klasse, wie mit den vielen Vieldeutigkeiten der Story und der Dialoge.

    Jedi Fallen Order wie Control, Death Stranding und Shenmue 3 recht bald bzw. zum Launch unterstützt. Darauf bin ich stolz. Mach ich sonst fast nie. Bei Fallen Order hätt ich mir gewünscht die Xbox Version gekauft zu haben. Die Trigger sind dort halt um Welten besser und das kann man bei dem Game echt gebrauchen. Ich hab´s mir gemäß Empfehlung im youtube-Video sogar auf dem schwersten Modus begonnen (wow, wie intensiv und knapp verlief das erste Treffen mit der Big Sister) und dann mal eine Stufe runtergestellt, weils mal zu gefrustet hat.

    Bin aber noch nicht allzuweit und bei Death Stranding noch weniger weit, aber das hat schon auch geniale Ideen. Erwartet hätte ich das nicht, was es ist, bzw. weiß ich es ja noch nicht ganz. Es nur als Walking Simulator abzutun, ist mir allerdings zu banal.

    Leider hab ich Sea of Solitude noch nicht gespielt, aber bin froh das recht schnell unterstützt zu haben, wie auch das nette Concrete Genie und das Remake von Medi Evil, das ich noch nicht gespielt hab, seit der Demo.

    Also ein Jahr mit vielen Ausgaben und vielen ausgeliehenen Spielen dem etwas enttäuschenden Wreckfest. Da konnt ich auch Grid und NFS Heat schon etwas anspielen. Wreckfast hat langweilige Strecken und furchbare Ladezeiten, Grid teils eine zu simple Fahrphysik, teils aber doch eine tolle und NFS Heat ist ganz ok, sogar besser als ich dachte, obwohl, da hab ich nicht viel erwartet.

    Also im Rennspiel-Genre insgesamt schon ein etwas bitteres Jahr.

    The Divison 2 hat mir bei Probewochenenden überraschend gut gefallen und es nachgekauft und Ace Combat 7 sollte man eigentlich schon blind kaufen, da es einfach ein Kleinod eines viel zu unterbesetzten Genres ist. Leider hab ich das nicht gemacht.

    Blood and Truth hab ich letztens zumindest 20€ zukommen lassen.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    29.08.20: Glaube an Corona u. Angst? Sicherheit für Familie nur bei Glaube möglich
    Fan von RNA-Impfung u. Impfpflicht? Nein
    Grundsätzlicher Impfgegner: Das nicht
    Dass Firmen unabhängig von Corona Computerchips in menschl. Hirne einbauen wollen ist kein Fall für Verschwörungstheoretiker, sondern sagen die Firmen ja selbst- Gesundheit für mich ein Vorwand. Mir scheint viele gehen eher lieber wg. Maskenpflicht und Partyverbot auf die Straße als gegen Computerchips im Hirn und RNA-Impfgefahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •