Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar
 
Die 399 Euro aus dieser Gen wird Sony wohl nicht halten können. Werden wohl mindestens 499 Euro. Oder 449 Euro und Sony subventioniert stärker. Um beim Preis einen Vorteil zu haben.
 
Es wird eine schnelle SSD haben und alles unter 2TB würde gar keinen Sinn machen. Mich würde es nicht wundern wenn die Kiste wieder 599 kosten würde. Und mir soll keiner maulen von wegen zu teuer. Ein ordentlicher PC kostet das dreifache. Außerdem gibts Geld am Automaten.
 
Es wird eine schnelle SSD haben und alles unter 2TB würde gar keinen Sinn machen. Mich würde es nicht wundern wenn die Kiste wieder 599 kosten würde. Und mir soll keiner maulen von wegen zu teuer. Ein ordentlicher PC kostet das dreifache. Außerdem gibts Geld am Automaten.

Klar machen weniger als 2 TB Sinn, da die Spiele durch die SSD wieder kleiner werden, da dort keine Daten 3-4 fach hinterlegt werden müssen, wie es bei den PS4/XBOX One Festplatten der Fall ist, um schneller darauf zugreifen zu können.
 
Bloss nicht so günstig, dann fängt das Teil, bei kleinster Beanspruchung an zu glühen und fällt auseinander.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar machen weniger als 2 TB Sinn, da die Spiele durch die SSD wieder kleiner werden, da dort keine Daten 3-4 fach hinterlegt werden müssen, wie es bei den PS4/XBOX One Festplatten der Fall ist, um schneller darauf zugreifen zu können.

Das glaubst du und ich nicht das die Games wieder kleiner werden.
 
Das hab ich noch nie ghehört das Daten mehrfach drauf sind, damit man schneller zugreifen, mag ja durchaus sein, aber klingt erstmal falsch.,
 
Vielleicht schlechte Anpassungen bzw. zu teuer, da groß was anderes zu machen. So wie ich heutige Engines a la Unity, Unreal verstehe, drück man am Ende nen Knopf und das Spiel wird automatisch entsprechend portiert auf die jeweilige Plattform.
 
499€ werden die Scheissdinger kosten. Fehlerhaft werden sie sein. Heiss werden und nicht viel mehr bieten als die Generation von heute.
OK. Trotzdem musst du kaufen: Stell dir ein Remake von FF VIII in UHD vor...
 
Vorstellen kann ich mir dass schon nur warum sind die spiele am pc dann genauso groß?

Weil man beim PC nicht davon ausgehen kann, dass jeder eine SSD hat. Viele haben nur eine Hybrid Festplatte und PC Spiele werden für möglichst viele Konfigurationen entwickelt.

Bei der Next Gen weiß man dagegen, dass jeder eine sehr schnelle SSD hat.
 
So sieht's aus :)
Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Schon wieder alles vergessen? :D
Da wurden auch einige Quellen dazu gepostet.
 
Soll ruhig 599 kosten, dafür dann mit mindestens mit 2TB ankommen und zu JEDER ZEIT richtig leise sein.

Spiele gerade RE2 Remake und der Lüfter der PS4 geht mir wieder komplett auf die Eier, gerade wo das Spiel so einige ruhige Sequenzen hat X-P
 
Weil man beim PC nicht davon ausgehen kann, dass jeder eine SSD hat. Viele haben nur eine Hybrid Festplatte und PC Spiele werden für möglichst viele Konfigurationen entwickelt.

Bei der Next Gen weiß man dagegen, dass jeder eine sehr schnelle SSD hat.

Joa hört sich relativ schlüssig an. Obwohl man es am pc gerade bei spielen welche auch auf schächerer hardware laufen sollen auch dann nicht vorraussetzen kann
 
Zurück