Xbox Series X: Ab Release mit voller Abwärtskompatibilität

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Ab Release mit voller Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Ab Release mit voller Abwärtskompatibilität
 
Wir wollten sicherstellen, dass wir vom ersten Tag an unser Versprechen einhalten können, was die Kompatibilität angeht. Ich spiele eine ganze Reihe von Xbox-360- und Xbox-One-Spielen auf meiner Xbox Series X und das nur, um sicherzustellen, dass wir dies für den Launch erreichen", sagte Xbox-Chef Phil Spencer im Interview mit GameSpot.
Bei der Xbox ist der Beta-Tester der Chef höchstpersönlich :D
 
Werden denn alle 360 Spiele darauf laufen oder nur die die für die one angepasst worden sind? Das lässt sich nicht ganz rauslesen
 
Wenn genug Leistung da ist, um die 360 Games zu emulieren, könnte das durchaus sein.
Wäre schön cool ^^
 
Ich denke, dass alle 360-Games laufen werden. Glaub, das Teil wird genug Leistung dafür haben. um die Spiele über einen Emulator laufen zu lassen. Dann sollte es auch keine rechtlichen Probleme mehr geben.
Das war ja auch der Grund, warum es mit der AK schleppend voran ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schön wäre glaube ich das nicht, ich denke es is so wie iceman gesagt hat. Wenn da alle 360 Spiele drauf laufen würden, gehen dann auch alle Xbox orginal Spiele?
Ich denke wenn das ginge wäre nichtmal MS Marketingabteilung blöde genug, um nicht zu merken, das das ne krass geile news ist und würden schon immer wieder genau darauf hinweisen.
Oder sie heben sich das noch auf um es später groß rauszuhauen.
 
Ich glaub in der Next Gen ergibt eine AK erstmals Sinn.
Aktuelle Spiele sind gegenüber der PC Version nicht stark limitiert (zB BF3 mit 32Spielern und kleineren Leveln) und optisch bleiben die weiterhin erstmal ansehnlich.

Hellblade 2 vs Teil 1 ist zwar wesentlich schicker, aber man muss schon genau hinsehen und man hat keinen Sprung wie zB PS2 auf PS3 :)

Dazu die Spielebibliothek die es früher ja auch nicht gab.
 
Ich glaub in der Next Gen ergibt eine AK erstmals Sinn.
Aktuelle Spiele sind gegenüber der PC Version nicht stark limitiert (zB BF3 mit 32Spielern und kleineren Leveln) und optisch bleiben die weiterhin erstmal ansehnlich.

Hellblade 2 vs Teil 1 ist zwar wesentlich schicker, aber man muss schon genau hinsehen und man hat keinen Sprung wie zB PS2 auf PS3 :)

Dazu die Spielebibliothek die es früher ja auch nicht gab.

Naja der Unterschied von den letzten X360/ps3 Titel zu den ersten XboxOne/ps4 Titeln ist aber auch nicht gerade gross gewesen und davor in der Gen war es ähnlich vergleicht mal Cod 2(X360) mit Black (Xbox). Ich glaube so einen grossen unterschied wie in den 90ern wird es nie wieder geben.
 
Kamen im ersten Jahr nicht Infamous, killzone und Driveclub?
Finde schon, dass der Unterschied zu den letzten PS3-Games groß war
 
Auf was ich jetzt noch gespannt bin, ist, wie es denn dann mit 360-Titeln bei Gold aussieht. Kommen dann noch weiterhin welche oder gibt´s dann mehr One-Titel? Oder Indie-Titel für Series-X?

Und falls es 360-Titel gibt, wird man dann endlich nicht mehr nach einer Zahlungsmethode gefragt, wenn man die kostenlosen 360-Titel seiner Bibliothek hinzufügen will? Warum ist das denn bitte bis heute nicht geändert.

Ich lad mir die 360-Titel von Gold nach wie vor immer über meine 360, denn nach wie vor Kauf ich sämtliche Download-Inhalte ausschließlich mit Guthaben-Karten.
 
Zu Beginn der Next Gen wird es denke erstmal so bleiben. Oder die wechseln komplett zu One Spielen bei den Gold Spielen.

Weil an Next Gen Spielen müssen ja erstmal einige erscheinen und ne Weile auf dem Markt sein bis man die dort reinpackt.

Vielleicht ändert Microsoft aber auch die Strategie. Mal schauen.
 
Wenn MS/Sony klug sind, bieten die auf der SeriesX/PS5 Updates für Raytracing an :)
 
Zurück