Seite 6 von 6 ... 456
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Was genau sieht denn an Crysis 3 besser aus? ^^
    Mehr Auflösung und FPS. In den Bereichen Animation, Lighting, Wassereffekte, Vegetation etc. hinkt das doch mittlerweile hinterher.
    Guck dir das nochmal an. Hast es wahrscheinlich besser in Erinnerung als es tatsächlich war.
    Da sind die Current-Gen-Spiele im AAA-Bereich weiter

    Ja, von den Komponenten her, bist du auf Nextgen-Niveau, außer halt beim Raytracing.
    Aber Stand jetzt, zockst du halt nur Current-Gen-Spiele mit höherer Auflösung.
    Wetten, das die Nextgen-Spiele besser aussehen werden, als alles, was du momentan auf deinem Rechner zocken kannst?
    Das ist doch der normale Lauf der Dinge. Die neuesten Sachen sehen am besten aus ^^

    Allerdings werden die Spiele auf seinem System stets besser aussehen wie auf Konsolen

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.966
    Das war ja auch meine Kernaussage
    Es ging speziell um diese Behauptung:
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Damit hat man quasi jetzt schon bessere Grafik als es die Next Gen bieten wird.
    Dass die Spiele im Verlauf der nächsten Generation auf seinem Rechner besser laufen werden, steht außer Frage.
    Geändert von ElvisMozart (18.12.2019 um 17:54 Uhr)


  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.877
    Ok, die Aussage war vll so nicht ganz richtig weil die Next Gen Grafik ja noch nicht da ist.

    Aber um nochmal kurz auf Crysis 3 zurückzukommen, das habe ich vor kurzem erst wieder gespielt und das sieht tatsächlich in 4K 60 Ultra definitiv auch aktuell noch besser aus als das neue COD oder Battlefield auf der One X. Alleine in dem ersten Level ist schon das Metallkonstruckt der Halle absolut beeindruckend. Aber das war auch das erste Spiel mit Cry Engine 3 und hat quasi en Start in die Aktuelle Nextgen eingeläutet. Das geilste daran ist, es läuft am Rechner sogar noch als eines der letzten Spiele in 3D. In der Kombi mit nem 65" 3D OLED ist das einfach nur beeindruckend.

    https://www.youtube.com/watch?v=LP4TmpVqZEc
    Geändert von Godchilla 83 (18.12.2019 um 18:06 Uhr)

  4. #54
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    15.173
    Ach bitte, die Waffen sind Crysis heute gerade zu low poly, während in COD und BF jedes Detail mittlerweile stimmt...

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.913
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Crysis 3 z.B

    Aber grundsätzlich stimmt es schon das erst mit der neuen Konsolengeneration wieder größere schritte gemacht werden.

    Der Ryzen 7 3800x ist aber die selbe Platform wie ihn die kommenden Konsolen haben werden aber die laufen nicht auf 8 Kernen allcore mit 4,5 Ghz und eine vergleichbare Karte wie ne 1080 Ti mit 11 Gig Videospeicher wird da auch nicht drinne sein. 32 Gig RAM wird die Gen auch nicht haben. (...)
    Das braucht sie auch nicht, denn Konsolen werden immer viel effektiver genutzt als PCs. Bei PCs kann man ja als Entwickler einfach darauf zählen, dass die Leute schon bei der Hardware mitgehen, tja, bei der Konsole hat man halt das was vorgegeben ist und daher werden gerade ein paar Jahre nach Erscheinen die Hardware-Anforderungen bei den PC-Umsetzungen exorbitant zu dem steigen, was man qualitativ als Unterschied dann wirklich sieht. Schaut Euch mal manch Spiele der 360-Ära an und schaut mal wie viel extrem viel mehr Leistung manche Spiele brauchen, die aber dann z.B. nur eine höhere Auflösung und viell. minimale Verbesserungen wie bessere Texturen bieten. Natürlich war das nicht bei allen so, aber hätten die sich immer mehr auf schwächere PCs konzentrieren müssen, dann hätten sie da auch immer viel mehr rausholen können. Allein wie krank viel Arbeitsspeicher im letzten Jahrzehnt gegen das davor plötzlich gebraucht wird, finde ich wird dem gezeigten nicht unbedingt gerecht.

    Aber ich seh es auch so, dass ich auch Unterschiede sofort und ganz klar sehen muss. Techniken am PC, die rein offensichtlich sichtbar kaum auffällig sind, halt ich einfach für Leistungsverschwendung.

    @ElvisMozart:
    Crysis 3 wäre da eine Ausnahme oder z.B. auch Crysis 2, denn selbst wenn bei letzterem die Konsolenversion die PC-Fassung eingeschränkt hat, sieht die doch um Welten besser aus, da man die was war das Direct X 11(, oder?) genutzt hat und z.B. auch Dirt 2 kann doch die 360-Version um Längen ausspielen. Da hat man halt die PC-Power effektiv genutzt.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.913
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Ok, die Aussage war vll so nicht ganz richtig weil die Next Gen Grafik ja noch nicht da ist.

    Aber um nochmal kurz auf Crysis 3 zurückzukommen, das habe ich vor kurzem erst wieder gespielt und das sieht tatsächlich in 4K 60 Ultra definitiv auch aktuell noch besser aus als das neue COD oder Battlefield auf der One X. Alleine in dem ersten Level ist schon das Metallkonstruckt der Halle absolut beeindruckend. Aber das war auch das erste Spiel mit Cry Engine 3 und hat quasi en Start in die Aktuelle Nextgen eingeläutet. Das geilste daran ist, es läuft am Rechner sogar noch als eines der letzten Spiele in 3D. In der Kombi mit nem 65" 3D OLED ist das einfach nur beeindruckend.

    https://www.youtube.com/watch?v=LP4TmpVqZEc
    Es kommt ja aber auch darauf an, worauf sich ein Entwickler konzentriert. Was ist ihm wichtig an der Grafik oder der größe der Spielwelt oder Interaktion und was weiß ich alles. Da sehen bei manchem neuen Spiel manche Effekte wie z.B. von Wasser oder Feuer viel schlechter aus als bei einem anderen von vor zig Jahren, weil die Entwickler, dass einfach zu nachlässig behandelt haben oder den Fokus bewusst auf etwas anderes gelegt haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •