Entwickler erklärt, warum Spiele auf der PS4 am besten aussehen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Entwickler erklärt, warum Spiele auf der PS4 am besten aussehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Entwickler erklärt, warum Spiele auf der PS4 am besten aussehen
 
Verstehe die Grundaussage. Siehe Nintendo.
Aber grundsätzlich gibt es solche Games auf jeder Plattform.
Naja, ist halt alles subjektiv.
 
Das sieht man ja auch. Die First Party Titel sehen halt in der Regel immer am besten aus.
 
Kann ich bestätigen.
Meine PS4Pro hat am 4kOled ein wesentlich besseres Bild als die One am 4:3TFT in 640x480
 
Ist wahrscheinlich von Sony bezahlt worden. Außer 3rd Personen Spiele mit Kindern hat doch Sony nichts.
 
PS4 First Party Games sind alles was ich an Grafik brauche. Die meisten Studios sind eher überfordert damit die Hardware überhaupt auszureizen, weshalb heutzutge eine neue Konsole eigentlich auch unsinnig ist. Das engt den Kreis der High End Entwickler nur weiter ein und der Rest schmeißt weiterhin Pixelhaufen und Cel Shading Gekrakel auf den Markt.
 
Also richtiger wäre ja zu sagen Sony Spiele sehen am besten aus, weil diverse Spielen sehen besser auf der Xbox One mittlerweile aus und natürlich auf den PC.

Ansonsten können natürlich MS Billigproduktionen esnicht mit Sonys AAA Titel aufnehmen. Würde das gehen würden auch alle Indies aussehen wie God of War etc.
 
Was redet der denn für einen Mist? Wie kann er denn von exklusiven Spielen einen Vergleich ziehen?

Ein Multiplattormspiel, das viel Wert auf den künstlerischen Aspekt der Grafik wert legt, ist bei guter Arbeit auf beiden Konsolen natürlich auf der leistungsstärkeren, sofern es die Hardware ausreizt, besser anzusehen.

Da ich von PS4 und Xbox One die ersten Modelle benutze, ist bei mir immer im Hinterkopf noch die 900p-Debatte und daher erwarte ich schon eher, dass die PS4-Version besser aussieht, aber wenn ich an die Pro und One X denke, denke ich an die auf-Pro-nicht-Native-4k-Debatte und erwarte auf der X eine bessere Qualität.

Wie es wirklich ist, muss man ja immer im Einzelfall sehen, wie Ausnahmen immer wieder bestätigen.

Bei Exklusiv-Titeln hat man auf der PS4 oft so einen Glanzeffekt verwendet, alá Matsch-Texturen von Uncharted 4 und bei der One schauen die Oberflächen eher glattgebügelt aus.

Aber klar, rein auf technische Punkte fokussierte Grafik altert auch viel schneller und kann leicht steril aussehen.
 
Also richtiger wäre ja zu sagen Sony Spiele sehen am besten aus, weil diverse Spielen sehen besser auf der Xbox One mittlerweile aus und natürlich auf den PC.

Ansonsten können natürlich MS Billigproduktionen esnicht mit Sonys AAA Titel aufnehmen. Würde das gehen würden auch alle Indies aussehen wie God of War etc.

Es erwartet aber auch niemand das State Of Decay 2 so gut ausschaut wie ein Gears of War 5 oder ein Uncharted.
 
In meinen Augen ein Schmarn, was Herr Attridge da von sich gibt: Ich kann nicht davon sprechen, dass Spiele auf der PS4 "am besten" aussehen und das dann mit dem "künstlerischen Aspekt" erklären.

Etwas "künsterlisches" kann niemals "am besten" oder "am schlechtesten" sein.
 
Der Kerl hat doch recht. Technisch sind Titel wie GOW oder Uncharted nunmal das beste was es auch Konsole gibt.

Und auch mit dem künstlerische Aspekt hat er nicht ganz Unrecht. Titel wie LBP oder Last Guardian würde vielleicht bis auf Nintendo keine Publisher machen.
 
Der Kerl hat doch recht. Technisch sind Titel wie GOW oder Uncharted nunmal das beste was es auch Konsole gibt.

Und auch mit dem künstlerische Aspekt hat er nicht ganz Unrecht. Titel wie LBP oder Last Guardian würde vielleicht bis auf Nintendo keine Publisher machen.

Nein das ist sogar Quatsch, dass ist das typische Zornie überlegende Fanboygetue, Spiele wie RDR2 oder Forza Horizon 4 stehen GoW und Uncharted in nichts nach und Spiele, wie Ori schlagen in dieselbe Kunstkerbe, wie LBP...
 
Nein das ist sogar Quatsch, dass ist das typische Zornie überlegende Fanboygetue, Spiele wie RDR2 oder Forza Horizon 4 stehen GoW und Uncharted in nichts nach und Spiele, wie Ori schlagen in dieselbe Kunstkerbe, wie LBP...

Finde ja grandios das du allen ernstes ein GOW mit Forza vergleichst. :D

Ori ebenfalls künstlerisch ist mag zwar stimmen. Für viele Publisher sind solche Spiele eher auf dem Niveau eines Indie Titel und werden auch dementsprechend vermarktet. Ein LBP, Last Guardian oder Dreams hingegen wird ein vollständig Titel. Oder kannst du mir sagen wann EA Activision oder Ubisoft solche Spiele als Retail Version veröffentlicht haben?
 
Finde ja grandios das du allen ernstes ein GOW mit Forza vergleichst. :D

Ori ebenfalls künstlerisch ist mag zwar stimmen. Für viele Publisher sind solche Spiele eher auf dem Niveau eines Indie Titel und werden auch dementsprechend vermarktet. Ein LBP, Last Guardian oder Dreams hingegen wird ein vollständig Titel. Oder kannst du mir sagen wann EA Activision oder Ubisoft solche Spiele als Retail Version veröffentlicht haben?

Ich vergleiche nicht die Spiele, sondern den technischen/künsterischen Aufwand/Hintergrund und da spielen beide ganz, ganz weit oben mit, damit vergleich ich nicht ein Rennspiel mit einem Actionspiel, so ist das wirklich nicht gemeint!

LBP ist genauso ein Kunsttitel, wie Ori und vollständig sind beide, was sokll das bitte heißen? :D

Indie heißt übrigens nicht gleich billig... siehe Star Cititzen... es ist überhaupt nicht definiert das ein Indie Entwickler kein Geld haben darf!

EA hat z.B. Fe, Sea of Solidtude, Unravel veröffentlicht, allen EA Hass zum trotz es stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hat technisch gute Spiele. Sony hat künstlerisch schöne Spiele. Stimmt ja auch alles.

Aber andere Publisher haben das auch. Was da nun mehr Kunst ist, ist subjektiv.
 
First Party Spiele von Sony sehen nun mal fantastisch aus. An dieser Aussage ist doch alles ok. Habe in dieser Gen jedenfalls noch kein Spiel gesehen, dass einen technisch guten Eindruck macht wie beispielsweise das kommende The Last of Us Part II oder Ghost of Tsushima. Kein Third Party Game kommt auf der PS4 an diese Qualität heran.
 
Zurück