Gothic: Remake quasi angekündigt, spielbarer Prototyp veröffentlicht

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic: Remake quasi angekündigt, spielbarer Prototyp veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gothic: Remake quasi angekündigt, spielbarer Prototyp veröffentlicht
 
Wieso sieht der Held aus wie Gerald :D
Kampfsystem sieht aus wie bei for honor.

Freu mich jedenfalls drauf.
Mal sehen wie es wird
 
Ahhhhhhhhhhhhhhh oh mein gott das habe ich ja gar nicht gesehen #kreiiiiischhhhhh
 
Das ist eine der besseren Remake-Ideen. Einige Spiele aus dieser Zeit finde ich heute wieder recht interessant. Allerdings ist es bei Story-lastigen Spielen aber auch so, dass ich sie mir nicht nochmal in voller Länge reinziehen kann. Das ist mir dann doch zu öde, wenn schon alles bekannt ist. Insofern dürfte die Demo für mich reichen.
 
Bin ziemlich skeptisch, da Piranha Bytes nicht daran beteiligt sind, sondern ein spanischer Entwickler dafür verantwortlich ist, ob die den Charme des Originals einfangen. Für mich hat das gezeigte bisher leider wenig mit Gothic zu tun.
 
So, hab jetzt mal reingeschaut :)
Technisch schaut's recht schick aus, nur die Gesichter + Gesichtsanimationen sind nicht uptodate. Der Held sieht dem Alten irgendwie überhaupt nicht ähnlich und redet meiner Meinung nach auch zu viel :D
Die Animationen sind größtenteils auch ganz gut, hin und wieder schaut's aber merkwürdig aus.
Die Welt an sich könnte aber etwas düsterer sein. Das ist mir noch etwas zu grün. könnte alles bissle mehr Grautöne vertragen :D
Hoffe aber, dass die nicht zu viel an der Welt ändern. Schon das erste Gebiet unterscheidet sich deutlich vom Original.
Das neue Kampfsystem könnte ganz gut werden und passt auch gut. Geht in die Richtung von For Honor und damit lässt sich auch "taktisch" Kämpfen wie im Original. Mal sehen, wie es sich verändern wird, wenn man mehr Skills drauf hat.

DIe Perfomance ist aber noch nicht so toll. Bekomme nichtmal in 1080p keine 60 fps hin :D
 
Ah und noch was.
Gothic nicht auf deutsch geht mal garnicht :D

Und schade, dass man nicht bis zum alten Lager spielen kann.
Wenigstens sieht man es von oben ^^
 
und?
Wer hat's ausprobiert?
Alle Gothic-Besitzer auf Steam können es sich ja pumpen ^^
 
Ist grad sogar wieder im Sale :D
Teil 1-3 für 3,35€

https://store.steampowered.com/sub/6375/

edit:
lol,
hab grad auf Steam gesehen, dass mein Kumpel das Teil 6h lang gesuchtet hat :D

Hoffe echt, dass sich das genug Leute runterladen und anspielen, damit THQ das auch wirklich weiterentwickelt. Die bisherige Umsetzung ist nämlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und?
Wer hat's ausprobiert?
Alle Gothic-Besitzer auf Steam können es sich ja pumpen ^^
Ich hab moie frei und habe es gerade angefangen.

Dachte am Anfang ist was falsch bzw verkehrt denn an ein Feuer zu Beginn konnte ich mich nicht erinnern ^^

Nach der Begegnung mit den Dinos wurde ich vom ollen Diego zugetextet.

Negativ - ich kann die Konversationen nicht skippen und muss immer warten bis Diego zu Ende geredet hat, obwohl ich den Text schneller gelesen habe.

Bezüglich dem Kampfsystem bin ich noch unentschlossen, das blocken gegen die Dinos ging gar nicht ^^

War mir in dem Moment auch etwas zu hektisch.

Später bin ich ebenfalls gegen die Wölfe komplett untergegangen. Hab die beim nächsten mal gemieden. Kp ob das jetzt an meiner Unfähigkeit lag oder daran dass ich kein vernünftiges schwert hatte.

Die Umgebung ist tatsächlich wesentlich bunter als im original was ich aber nicht schlecht finde. Mir gefällt es sogar, bin nicht so der Fan von tristen tönen.

Technik läuft bei alles auf episch und 2160p mit 35 frames während der dialoge und 50 frames während dem normalen gameplay.

Lustigerweise läuft das Spiel unter full HD und alle Einstellungen auf niedrig auch nicht schneller.

Hier ist noch einiges an Optimierungsarbeit gefragt ist ja aber noch eine frühe version wenn ich es nicht falsch verstanden habe.


Was total bekloppt ist, ich bin mit wenig Energie zu einem Story Verlauf Kampf angekommen.

Wenn man stirbt wird der Kontrollpunkt direkt am Anschluss an die Sequenz kurz vor dem Kampf angesetzt.

So dass ich wieder mit kaum Energie in den Kampf muss.

Ergo keine Heilungsmöglichkeit, keine Möglichkeit dem Kampf zu entfliehen.
 
Zurück