Xbox Series X Scarlett: Phil Spencer verrät weitere Details zur Konsole

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X Scarlett: Phil Spencer verrät weitere Details zur Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X Scarlett: Phil Spencer verrät weitere Details zur Konsole
 
Na dann bin ich ja mal auf die Spiele gespannt.
Möchte endlich neue SP-Marken...
 
Wouh, das letzte Feature womit man mehrere Spiele pausieren kann ist krass. Richtig top finde ich, dass man bisheriges Hardware-Zubehör weiter nutzen kann. Ansonsten bin noch beim Design sehr skeptisch, weil dieses weit von einer Konsole entfernt zu sein scheint, das ist praktisch ein PC-Tower bei dem ich mich unweigerlich fragen muss, wie ich das Ding an der Stelle unterbringen soll, wo jetzt die One X im Konsolenformat steht. Außerdem war bei MS von einem "Programm" die Rede, mit welchem man den Umstieg von der One auf die SX schmackhaft und sehr leicht machen wollte, darauf bin ich mal gespannt.
 
Das ist das schöne, an der Konkurrenz. :bigsmile:MS gibt richtig Gas.
 
Schickes Design, genug Leistung, wahrscheinlich wieder leise, kein Kinect und TV Quatsch und ne Menge First Party Spiele.

Microsoft hat aus den Fehlern gelernt. Die Next Gen kann kommen.

Aber bis dahin wird die One X bei mir noch gute Dienste leisten :)
 
Abwarten wie das OS wird. Mit so einen Müll wie bei der One braucht man mir nicht mehr kommen.
Bin da noch sehr skeptisch

Du kaufst dir doch so oder so keine...

Das OS etwas aufräumen, vor allem den Store. Und könnte etwas flüssiger laufen.
Schnell Menü kann so gern übernommen werden. Das funktioniert super.

Daran wirds nicht scheitern. Ich will den Tower!
 
So wie ich auch keine One gekauft habe?

Da muss ich dich enttäuschen, ich bin leider kein Fanboy
 
Ich bin da auch vorsichtig, kann mir nicht vorstellen, dass das Ding genug Käufer findet und dementsprechend wird auch der Support ausfallen.
 
So wie ich auch keine One gekauft habe?

Da muss ich dich enttäuschen, ich bin leider kein Fanboy

Macht Sinn. Fast jeder Beitrag in einer Xbox News von dir ist gebashe und wie scheiße doch die Xbox ist. Dazu staubt die ja bei dir ein.

Ja, macht Sinn ca. 500 Euro auszugeben was man eigentlich scheiße findet. Du machst das schon :)
 
Schickes Design, genug Leistung, wahrscheinlich wieder leise, kein Kinect und TV Quatsch und ne Menge First Party Spiele.

Microsoft hat aus den Fehlern gelernt. Die Next Gen kann kommen.

Aber bis dahin wird die One X bei mir noch gute Dienste leisten :)

Ich freu mich auch auf die nächste e3 ich denke mal spätesens dann steht die finale hardware fest und wir werden ein paar spiele zur konsole sehen, es sind ja derzeit einige Interessante Sachen in Entwicklung. Der Preis waere auch noch Interessant aber bei der Hardware die verbaut werden soll wird man wohl nicht weniger als 500 zahlen müssen. Meine One X verschenk ich dann wohl weiter oder ich behalt sie für lans mal sehen.
 
Ich freu mich auch auf die nächste e3 ich denke mal spätesens dann steht die finale hardware fest und wir werden ein paar spiele zur konsole sehen, es sind ja derzeit einige Interessante Sachen in Entwicklung. Der Preis waere auch noch Interessant aber bei der Hardware die verbaut werden soll wird man wohl nicht weniger als 500 zahlen müssen. Meine One X verschenk ich dann wohl weiter oder ich behalt sie für lans mal sehen.

Microsoft hat ja jetzt schon einige eigene Spiele in der Pipeline :) Zur E3 kommen sicher noch welche hinzu :)
 
Das letzte Feature klingt schon krass :)
Allerdings nutze ich in dieser Generation nicht einmal das Standby bei aktuellen Spielen :D

Aber ein einfacheres OS wäre gut.
Und ich will Updates im Hintergrund laden können
 
Abwarten wie das OS wird. Mit so einen Müll wie bei der One braucht man mir nicht mehr kommen.
Bin da noch sehr skeptisch

Richtig, das OS der One ist langsam und schlecht strukturiert. Ich fand es zudem ziemlich bescheiden, dass selbst auf der One X das Dashboard nicht in 4K dargestellt ist und auch die One X das Dashboard nicht ruckelfrei handeln kann. Die Bedienung und das allgemeine Feeling dabei ist wesentlich schlechter als bei der PS4, hier muss MS einen richtigen Sprung machen, ansonsten sehe schwarz.

Design: die einen mögen es, wohl wegen des Apple-Effekts, die anderen sehen Kühlschrank und Aschenbecher Analogien darin und finden es "naja" bis "sch**e". Mir persönlich ists nur halb so wichtig, wenn das Innere stimmt. Nur Konsole-like ist das Design definitiv nicht und wird so einige bei der Aufstellung vor Probleme bringen, denn im Grunde muss man einen Tower aufstellen.

Series X soll bei 12 TF liegen, weshalb ich jetzt schon mal darauf tippe, dass sie günstiger und leistungsschwächer als die PS5 sein wird und womöglich ist das ja die Überraschung an Sony, von der MS mal sprach. Ich sehe darin ein gute (oder vielleicht auch einzige) Chance in der Konkurrenz, denn mir scheint sehr stark, dass Sony in vielen Belangen (mal wieder) überlegen sein wird, also muss MS über den Preis gehen.

edit 28.12: Mein letzter Absatz wird sich wahrscheinlich als Blödsinn entpuppen, denn ich habe die 12TF wohl falsch eingeordnet. Wenn man bedenkt, dass eine RTX 2080 Ti bei ca. 14TF liegt dann sind 12 TF für eine Konsole auch Ende 2020 sehr viel und viel mehr wird die PS5, oder die starke Variante der PS5 auch nicht bieten. Daher wird die 12TF Xbox sehr wahrscheinlich nicht unter 500 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn. Fast jeder Beitrag in einer Xbox News von dir ist gebashe und wie scheiße doch die Xbox ist. Dazu staubt die ja bei dir ein.

Ja, macht Sinn ca. 500 Euro auszugeben was man eigentlich scheiße findet. Du machst das schon :)

Ich habe Konsolen in meiner Sammlung, womit ich keine 20 Minuten gezockt habe...
 
"Und zwar könnt ihr mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und jederzeit wieder aufnehmen."
-

Spiele bingen. X-Flix. Yeah...
 
"Und zwar könnt ihr mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und jederzeit wieder aufnehmen."
-

Spiele bingen. X-Flix. Yeah...

:D

Wichtiges Feature!

Kann ja sein, dass man seine Lieblings-Serie (die man parallel sieht) nicht mehr länger im Time-Shift halten kann. Da sollte man dann schon mehrere Spiele pausieren können, bis die Episode zu Ende ist. Und die Leute, mit denen man gleichzeitig chattet, SIMst und tolefiert müssen halt dann auch mal ein wenig warten können ...
 
"Und zwar könnt ihr mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und jederzeit wieder aufnehmen."
-

Spiele bingen. X-Flix. Yeah...

In einem Spiel in der MP Lobby sein und sich die Zeit bis zum Matchstart mit einem anderen Titel vertreiben wäre eine Option
 
Zurück