Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.615
    Meinetwegen können sie das gleiche OS wie bei der One benutzen. Hab damit keine Probleme, nur sollten Updates mal endlich nicht ein Spiel blockieren, das wäre das einzige Feature, welches mir immer noch fehlt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.829
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    In einem Spiel in der MP Lobby sein und sich die Zeit bis zum Matchstart mit einem anderen Titel vertreiben wäre eine Option
    Glaube nicht, dass das funktioniert ^^
    Wenn das so funktioniert, wie die momentanen Features, dann wird das nichts.
    Denn die Spiele werden dann wirklich pausiert.
    Bei einem Multiplayer wäre das dann ziemlich kritisch, wenn der Server Informationen an deine Konsole schicken will


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.071
    Ich würde irgendwie auch nie auf die Idee kommen beim warten in einer Multiplayer Lobby nebenbei noch ein anderes Spiel zu zocken
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.041
    Die meisten mp Titel würden einen wegen Inaktivität doch raus kicken.

    Ich check auch nicht wie man das Feature vernünftig nutzen könnte sollte müsste ^^

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.106
    Gute Argumente.
    Dann bleibt nur noch das Feature schneller Wechsel zwischen Spielen die man parallel spielt. Wäre dann durchaus nett aber eher in der Kategorie nice 2 have.

    Spannender ist da das Feature bei Installation via Streaming spielen und on the fly auf die installierte Variante umschalten, wenn die bereit ist - sofern es denn so kommt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.829
    Direkt da wieder einsteigen, wo man aufgehört hat, ohne groß Ladezeiten zu haben, hört sich doch eigentlich schon ziemlich nice an ^^
    Nutz das ab und zu auch auf der PS4. Statt auszumachen, im laufenden Spiel, in den Ruhemodus wechseln.nBei Open-´World-Games finde ich das ganz praktisch.
    Wenn das jetzt mit mehreren Spielen gleichzeitig funktioniert, umso besser


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.418
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Meinetwegen können sie das gleiche OS wie bei der One benutzen. Hab damit keine Probleme, nur sollten Updates mal endlich nicht ein Spiel blockieren, das wäre das einzige Feature, welches mir immer noch fehlt.
    Das geht mir auch auf die Nüsse.Heute bei Red Dead redemption 2 das Problem gehabt. Konnte das Spiel nicht Starten, weil ich gezwungen war erst das Update runter zu laden. Einzige Option war, die Konsole auf Offline zu stellen.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.895
    Das mit dem Pause-Feature klingt schon mal genial, wobei es auch ein Trick sein könnte, damit man dann behaupten kann die Ladezeiten sind doch kurz, denn wenn ich ja eh extrem kurze Ladezeiten hab, dann schau ich mir halt die paar Logos beim Starten an und bin gleich im Game...

    Wenn die Etwickler heute nicht so blöd wären und uns manchmal sinnlos überstylische animierte Menüs mit Alpha-Effekten darzubieten, die ewig laden und die man ja eh nur 3 Sekunden ansieht, dann bräuchts das alles nicht.

    Da lob ich mir Monolith, die bei PC-Spielen wie Nolf einen Haken setzen lassen, wenn man die Logo-Videos nicht sehen möchte.

    Bugbear nervt mich grad. Ich liebe Flatout und Wreckfest ist ganz nett, aber die Ladezeiten sind zum Konsole aus dem Fenster werfen. Bis man da allein erst im Menü ist und vor jedem Rennen...
    Da hat man dieses sinnlose Menü. Seltsam, dass man aber bei Flatout ohne Staub auskam und das lädt auf heutigen PCs nur gut 4 Sekunden von Steam heraus. So muss es sein.

    Da bin ich echt um jedes Feature dankbar, das Ladezeiten auf ein extremes Minimum verringert, denn schlimmer waren Ladezeiten wohl noch nie, als heute.

    Wie sieht´s denn eigentlich bei diesem Mini-Kamin mit der Kapazität der SSD aus? Gibt´s dazu schon Infos? Wird wohl wieder winzig ausfallen...

    @MADDOG1207:
    Das "Programm" zum Umsteigen heißt bei mir "Game Pass Ultimate" für 3 Jahre im Vorraus abgeschlossen...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.106
    Bei der SSD befürchte ich auch, dass höchstens 1TB oder sogar nur 500GB geliefert werden.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.251
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Bei der SSD befürchte ich auch, dass höchstens 1TB oder sogar nur 500GB geliefert werden.
    Die Spiele sollen in der nächsten Gen dank SSD kleiner ausfallen, weil dann keine Daten doppelt, drei- vierfach auf der Blu Ray/Festplatte sein müssen, wie es bisher der Fall ist, um schneller zugreifen zu können. Dazu kommt, dass man entscheiden kann, ob man das komplette Spiel, nur den SP, oder nur den MP installieren will.
    Geändert von Garfield1980 (15.12.2019 um 11:33 Uhr)
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •