Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Mensch Elvis. Du bist doch eigentlich immer sachlich unterwegs und weißt sicher wie Godchilla das meint.
    Microsoft bringt die eigenen Spiele auf eine Konsole, auf den PC und in Zukunft per Streaming auf mobile Geräte.
    Da MS auch selbst eine Konsole im Angebot hat, ist es verständlich das man die meisten eigenen Spiele nicht auch auf der Playstation veröffentlicht.
    Klar veröffentlicht MS trotz Windows Store auch auf Steam. Aber eine eigene Konsole im Angebot zu habe ist dann doch nochmal was anderes.
    Was ist denn daran nicht sachlich? ^^
    Wo genau ist jetzt der Unterschied, ob Microsoft die Spiele auf Steam oder im Playstation Store anbietet?
    In beiden Fällen müsste Microsoft Gebühren zahlen. Der einzige Unterschied ist, dass Steam auf Microsoft's eigener Plattform läuft. Wieso bringt man denn keine MacOS-Unterstüzung, wenn man so offen ist? Das ist die Verbreitung doch ebenfalls riesig. Es ist schlicht nicht egal, wo man spielt. Man benötigt zwingend eine Plattform von Microsoft.
    Der PC(bzw. Windows) ist keine "neutrale" Zone und das zeigt Microsoft auch immer wieder. Das Betriebssystem wird sehr aggressiv dazu genutzt, eigene Dienste/Anwendungen zu pushen oder zu vermarkten. Kann schon verstehen, warum Sony keine Spiele nativ für das Betriebssystem bringen will

Viele vergessen auch, dass Microsoft offiziell 150€ dafür verlangt und man bei jedem PC/Notebook-Kauf einen Aufpreis dafür zahlt.
    Geändert von ElvisMozart (14.12.2019 um 08:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    @ElvisMozart
    Ich habe es doch schon geschrieben. Gemeint ist da eher das man sich aussuchen kann ob man auf einer Konsole, PC oder mobilen Gerät die Games zockt. Und ja Steam, aber eine eigene Hardware ist nochmal was anderes.
    Aber ist auch egal. Werde mich dazu nicht mehr groß äußern.

Freut euch auf Ghost of Tsushima. Wird bestimmt ein schönes Spiel

Erfahrener Benutzer
    Da kommt ein episches Samurai Schlachtefest und hier werden wieder Plattformthemen diskutiert
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    @ElvisMozart
    Ich habe es doch schon geschrieben. Gemeint ist da eher das man sich aussuchen kann ob man auf einer Konsole, PC oder mobilen Gerät die Games zockt.
    Wenn du schon Streaming erwähnst, dann trifft das doch auch auf die Playstation zu.
    Ich kann meine Playstation Games doch ebenfalls via Remote Play oder PSNow doch auf dem Smartphone, Notebook oder auch auf der PSVita spielen.

Die Hardware an sich juckt doch Microsoft gar nicht. Denen ist wichtig, was auf der Hardware läuft. Wieso gibt es denn sonst keine Microsoft-Spiele für Linux(Linux ist ja noch verständlich, wegen der Verbreitung) oder MacOS? Als Windows-Nutzer mag das zwar optimal sein, aber als MacOS oder Linux-Nutzer bringt das einem halt nix, weil man eben nicht raussuchen, worauf man Spiele möchte. Die müssen sich erstmal ne Windows-Lizenz besorgen.
    Geändert von ElvisMozart (14.12.2019 um 12:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Nioh 2 und GoT. Samurai-Fans können sich auf nächstes Jahr freuen.

Erfahrener Benutzer
    5 Jahre arbeitet Sucker Punch mittlerweile an Ghost of Tsushima. Habe mir die Trailer nochmal angesehen. Könnte echt die lebendigste Spielwelt werden, die man bisher gesehen hat. Grafisch wird das der Horizon Killer. Freue mich echt auf das Spiel.

Erfahrener Benutzer

Und was wird TLOU2 dann?

Erfahrener Benutzer
    Fail des Jahres

Erfahrener Benutzer
    Last of Us ist ja kein open World

Erfahrener Benutzer
    Also ein Horizon Grafik Killer erwarte ich nicht. Etwas schöner vielleicht. Aber kein Killer.
    Denke welches Spiel einem optisch besser gefällt wird eher davon abhängen, welches Setting einem besser gefällt. Mir persönlich gefallen Japanische/ Asiatische settings sehr gut

Spielt aber auch keine Rolle ob Horizon oder GoT schöner ausschaut. Beide werden super aussehen. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Lesezeichen