Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.453
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die CPU wird z.b. stärker sein
    Ja aber wie definieren die dann Leistung?
    Mehr Leistung trotz weniger Leistung geht halt nicht.
    Leistung ist doch Arbeit/Zeit bzw Hier Floating Point Operations Per Second.

    Oder reden die nur von der GPU Leistung und nicht vom gesamten System.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.844
    Wäre iwie merkwürdig , wenn die X cpu bedingt keine Version bekommen würde


  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.096
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ja aber wie definieren die dann Leistung?
    Mehr Leistung trotz weniger Leistung geht halt nicht.
    Leistung ist doch Arbeit/Zeit bzw Hier Floating Point Operations Per Second.

    Oder reden die nur von der GPU Leistung und nicht vom gesamten System.
    Muss man abwarten. Vor allem ob es überhaupt so ein Modell gibt
    Die Architektur ist auf jeden Fall deutlich moderner.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.796
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber mein Rechner hat ne 1080 Ti mit 12 Tflops und wenn ich jetzt en neuen Prozessor einbaue is der PC ja auch besser obwohl die Grafikeinheit immer noch 12 Tflops hat.

    Ein Auto kann ja auch 300 PS haben und wenn ich es dann um 200 Kg leichter mache, hat es mehr Leistung als vorher, trotz immer noch 300 PS.

    Ich glaube das is zu technich fürn Leihen, die Frage müsste man wohl im PC Games Hardware Forum stellen, wobei es dann auch sein könnte das man die Antwort nicht versteht.
    Geändert von Godchilla 83 (10.12.2019 um 18:40 Uhr)
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    396
    Hört sich ja schonmal richtig gut an mal sehen ob Sony dagegen halten kann. Allerdings käme für mich als XOneX besitzer nur Anaconda in Frage während leute die bis heute mit der S zufrieden sind sicherlich auch zu Lockhart greifen können denn ich denke mal dass falls es 2 Versionen gibt Die basis ( SSD/ CPU) komplett gleich sein werden und beim Speicher Lockhart etwas weniger bekommt da dort auch niedrigere native Auflösungen angepeilt werden.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ja aber wie definieren die dann Leistung?
    Mehr Leistung trotz weniger Leistung geht halt nicht.
    Leistung ist doch Arbeit/Zeit bzw Hier Floating Point Operations Per Second.

    Oder reden die nur von der GPU Leistung und nicht vom gesamten System.
    Doch geht, da CPU/ Speicher und Festplatte dezeit sehr grosse Flaschenhälse darstellen(neben der Grafikkarte der Ps4 und XOne Vanilla Versionen). Was bedeutet dass man in mehren Punkten eine deutlich höhere Leistung hätte z.B für Physik/ KI`s sowie Texturen und andere Details durch die geringere Leistung der GPU würde man halt mit Lockhart nur 1440p anpeilen so wie es derzeit auch bei der PS4Pro der Fall ist man könnte aber die ganzen neuen Spielweilten in 1440p wiedergeben da die Basis CPU/ Speicher/ SSD ja deutlich fixer sind.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Wie kann eine Konsole mit weniger Leistung (TFlops) am Ende mehr Leistung haben ???
    Irgendwie komisch
    Indem die GPU effizienter arbeitet. Selbst wenn die Next Gen "nur" 6 TF hätte wäre sie leistungsfähiger als die X. Die aktuelle Navi Architektur arbeitet einfach deutlich effizienter.
    Hinzu kommt noch die SSD und ne bessere CPU etc.
    Geändert von Restriker (10.12.2019 um 19:04 Uhr)
    Absalom und Iceman gefällt dieser Beitrag.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.844
    Die CPU sagt der GPU was sie rendern soll(z.B. was für Dreiecke) und ist zuständig für das Gameplay, AI, Collisionserkennung und solche Dinge. Also das Ausführen von vielen unterschiedlichen Dingen (Viele If-then-else-Abfragen).
    Die GPU macht den ganzen Rest. Berechnen von Vertexes und das Rasterizieren von Pixeln, sprich Vertex- und Pixelshader. Eine GPU ist besonders dann gut geeignet, wenn man viele gleiche Sachen berechnen möchte. Also das, wofür eine CPU nicht besonders gut geeignet ist.

    Das ist auch der Grund warum auch viele Open World-Spiele auf den Konsolen ,mit vielen agierenden NPC oder viel Action auf dem Bildschirm, häufig nur in 30fps laufen. Daran ist nicht die GPU schuld, sondern die eher schwache CPU
    Geändert von ElvisMozart (10.12.2019 um 19:29 Uhr)
    Absalom und doblerone gefällt dieser Beitrag.


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.453
    Das würde aber die ganz Leistungsdiskussion ziemlich vernichten, wenn nur die Leistung eines Teilsystems angegeben wird und nicht vom Gesamtsystem
    doblerone gefällt dieser Beitrag.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.844
    TFlops geben halt die grafische Leistungsfähigkeit an. Deshalb wird damit auch geworben.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •