PlayStation Now im Test: Was taugt Sonys Streaming Service nach dem Reboot?

D

DavidBenke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now im Test: Was taugt Sonys Streaming Service nach dem Reboot? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Now im Test: Was taugt Sonys Streaming Service nach dem Reboot?
 
Wer keine PS4 hat aber mal paar PS4 Exklusiv Titel spielen will, ist das schon ok. Technisch kein Highlight, aber definitiv spielbar. Latenz war ganz ok. PS Now als Streaming Variante als Hauptplattform ist allerdings nicht wirkich eine gute Wahl.

Noch eine Bemerkung aus dem Artikel:

Anfang 2019 lagen die Nutzerzahlen weltweit deshalb bei gerade einmal 700.000 Spielern, während im Vergleich geschätzte 9,5 Millionen beim Microsoft-Konkurrenzprodukt, dem Xbox Game Pass, zugriffen.

Natürlich sind die Xbox Game Pass Zahlen nur geschätzt. Aber wenn die auch nur annähernd stimmen, wäre der Xbox Game Pass wie vermutet klarer Marktführer bei den Spiele Abo Diensten.
 
Natürlich sind die Xbox Game Pass Zahlen nur geschätzt. Aber wenn die auch nur annähernd stimmen, wäre der Xbox Game Pass wie vermutet klarer Marktführer bei den Spiele Abo Diensten.

Wer am Ende die meisten Abonennten hat ist doch egal. Viel interessanter ist es ob es sich für Entwickler lohnt. Ich gebe im Monat 150 Euro ca für Games aus. Mal mehr mal weniger. Aber im Schnitt sollte es passen.
Sollte ich Abodienste nutzen (Bei MS werde ich es für die paar Exklusives definitv) kriegen die doch deutlich weniger Geld von mir und ich kann sogar noch mehr nutzen. Wie sollen dann die Entwickler ihre Kosten wieder einspielen?
Habs schön öfters gesagt, aber ich verstehe es einfach nicht wie es funktionieren kann.
 
Wer am Ende die meisten Abonennten hat ist doch egal. Viel interessanter ist es ob es sich für Entwickler lohnt. Ich gebe im Monat 150 Euro ca für Games aus. Mal mehr mal weniger. Aber im Schnitt sollte es passen.
Sollte ich Abodienste nutzen (Bei MS werde ich es für die paar Exklusives definitv) kriegen die doch deutlich weniger Geld von mir und ich kann sogar noch mehr nutzen. Wie sollen dann die Entwickler ihre Kosten wieder einspielen?
Habs schön öfters gesagt, aber ich verstehe es einfach nicht wie es funktionieren kann.

Das ist aber Aufgabe von Microsoft, Sony ect...
Die werden sich schon was dabei denken. EA und Ubisoft bieten auch Abos an.
Also unrentabel wird das kaum sein :)

Aber die Abonnenten Zahlen sind da sicher nicht unwichtig. Bei zu wenigen Abonnenten wird sich da natürlich nicht mehr so stark lohnen.
 
Wer keine PS4 hat aber mal paar PS4 Exklusiv Titel spielen will, ist das schon ok. Technisch kein Highlight, aber definitiv spielbar. Latenz war ganz ok. PS Now als Streaming Variante als Hauptplattform ist allerdings nicht wirkich eine gute Wahl.

Noch eine Bemerkung aus dem Artikel:



Natürlich sind die Xbox Game Pass Zahlen nur geschätzt. Aber wenn die auch nur annähernd stimmen, wäre der Xbox Game Pass wie vermutet klarer Marktführer bei den Spiele Abo Diensten.

Ja, wäre auch komisch, wenn nicht :D
Das Teil wird doch quasi verschenkt.
 
Ja, wäre auch komisch, wenn nicht :D
Das Teil wird doch quasi verschenkt.

Ganz verschenkt wird der nicht. Und dad sind mit Sicherheit auch nicht nur 1 Euro Kunden.

Ich habe den auch günstiger bekommen. Aber im Endeffekt habe ich ca 180 Euro im Vorraus an Microsoft überwiesen. Für die Kohle würde ich auch 3 Jahre PS Now bekommen.
 
Wann hab ich das gesagt? :) Du erzählst einen Quatsch zusammen da schüttel ich echt immer nur den Kopf

Ich musste nicht mal lange suchen :D

Woher willst du das denn schon wieder wissen? Hat noch keiner bei Sony davon gesprochen, dass die Exklusives auch für Now kommen. Wenn 3 Spiele für 3 Monate mal bei Now sind ist das eine Aktion. Mehr eben nicht. Und faaaaalls man sich so entscheiden sollte wird man genauso wie MS in die Bedeutungslosigkeit fallen. Siehe aktuelle Verkaufszahlen

Wieso für mich? Ich spreche von der Allgemeinheit. Deshalb den siehe Verkaufszahlen Verweis. Nicht wieder ablenken ;)

https://forum.gamezone.de/artikel-k...ehnlichen-specs-und-sehr-viel-leistung-3.html
 
Glaube du hast das immer noch nicht verstanden. Das war ein Verweis und Beweis darauf, dass die Box von allen dreien sich am schlechtesten verkauft aufgrund von fehlender Spiele Exklusivität. In keinem Satz hebe ich hervor wie toll sich doch die Playsi verkauft.

Aber lassen wir mal die Xbox vs All Diskussionen. Gibt ja gefühlt kein anderes Thema mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine PS4 hat aber mal paar PS4 Exklusiv Titel spielen will, ist das schon ok. Technisch kein Highlight, aber definitiv spielbar. Latenz war ganz ok. PS Now als Streaming Variante als Hauptplattform ist allerdings nicht wirkich eine gute Wahl.

Noch eine Bemerkung aus dem Artikel:



Natürlich sind die Xbox Game Pass Zahlen nur geschätzt. Aber wenn die auch nur annähernd stimmen, wäre der Xbox Game Pass wie vermutet klarer Marktführer bei den Spiele Abo Diensten.

Wenn man dieser News glauben darf, dann ist MS in diesem Bereich sogar Schlusslicht.

https://www.computerbase.de/2019-02/sony-ps-now-cloud-gaming/
 
Glaube du hast das immer noch nicht verstanden. Das war ein Verweis und Beweis darauf, dass die Box von allen dreien sich am schlechtesten verkauft aufgrund von fehlender Spiele Exklusivität. In keinem Satz hebe ich hervor wie toll sich doch die Playsi verkauft.

Aber lassen wir mal die Xbox vs All Diskussionen. Gibt ja gefühlt kein anderes Thema mehr

Trotzdem hebst du doch auch indirekt den Erfolg der PS4 vor :D

Außerdem habe nur auf den Artikel einen Kommentar abgegeben. Ob dich das interessiert oder nicht, spielt dabei mal überhaupt keine Rolle.
 
Für mich, wird das Streaming, dass klassische Zocken nicht ersetzen:mosh:Spiel kaufen, Verpackung langsam aufmachen und in die Konsole reinlegen. Ein herrliches Gefühl.:bigsmile:
 
Das Ding kostet 1 Euro, wird zusätzlich noch bei bundle Versionen gratis beigelegt.

Man greift noch pcler ab.

Wäre ja schlimm wenn man da hinterher winken würde.

Das ultimate Angebot gibt es ja nachwievor.

Also wer da aktuell mehr als den Euro bezahlt ist bekloppt ^^
 
Das Ding kostet 1 Euro, wird zusätzlich noch bei bundle Versionen gratis beigelegt.

Man greift noch pcler ab.

Wäre ja schlimm wenn man da hinterher winken würde.

Das ultimate Angebot gibt es ja nachwievor.

Also wer da aktuell mehr als den Euro bezahlt ist bekloppt ^^

PS Now gibt es auch auf dem PC.
Und wie gesagt. Wer das Ultimate Upgrade komplett ausreizen möchte, muss ca. 180 Euro im Vorraus zahlen.
Für 180 Euro bekommt man auch 3 Jahre PS Now :)

Klar helfen die Angebote etwas. Aber dafür sind die Abonnenten Zahlen anscheinend auch bedeutend höher.
 
Zurück