PS5: Ladezeiten der Konsole laut Naughty-Dog-Präsident kaum noch spürbar

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Ladezeiten der Konsole laut Naughty-Dog-Präsident kaum noch spürbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Ladezeiten der Konsole laut Naughty-Dog-Präsident kaum noch spürbar
 
Obwohl mich LAdezeiten in dieser Gen schon eher selten nerven.
 
Bei The Outer Worlds nerven die mich aktuell schon ordentlich. Oder auch bei Jedi Fallen Order nach dem Respawn. Darf gerne noch besser werden in der kommenden Gen

Die Ladezeiten sine mir bei The Outer Worlds auch negativ aufgefallen. Sind schon im Verhältnis ziemlich lang. Wobei es wohl nicht nur an der Festplatte liegt, sondern auch an der Optimierung.
 
Die Ladezeiten sine mir bei The Outer Worlds auch negativ aufgefallen. Sind schon im Verhältnis ziemlich lang. Wobei es wohl nicht nur an der Festplatte liegt, sondern auch an der Optimierung.


Im Verhältnis zu was!? ;-)
Die LÄNGE der einzelnen Ladezeiten bei The Outer Worlds finde ich eigentlich recht akzeptabel. Die HÄUFIGKEIT der Ladezeiten ist allerdings schon etwas nervig.

In diesem Sinne: Schonmal Metro Exodus gespielt!? Danach hat man das Gefühl, dass JEDES andere Spiel schon über SSD läuft. ;-)
 
@Marco: kann auch sein, dass die Häufigkeit in Kombination mit der Länge so nervig ist. Am schlimmsten fand ich in Vergangenheit Skyrim, da hatte ich meine Quests uns Aktionen schon auf Ladezeiten geplant/ optimiert.

Bei Metro stört es mich nicht, da sobald ich im Spiel bin erstmal lange Zeit Ruhe ist mit Ladezeiten.
 
Im Verhältnis zu was!? ;-)
Die LÄNGE der einzelnen Ladezeiten bei The Outer Worlds finde ich eigentlich recht akzeptabel. Die HÄUFIGKEIT der Ladezeiten ist allerdings schon etwas nervig.

In diesem Sinne: Schonmal Metro Exodus gespielt!? Danach hat man das Gefühl, dass JEDES andere Spiel schon über SSD läuft. ;-)

Meinte im Verhältnis zu zumindest den meisten Spielen (welche ich gezockt habe). Die Häufigkeit kommt sicher noch dazu. Habe da aber jetzt keine genauen Statistiken vorzulegen :D
 
Bei The Outer Worlds nerven die mich aktuell schon ordentlich. Oder auch bei Jedi Fallen Order nach dem Respawn. Darf gerne noch besser werden in der kommenden Gen

Obsidian waren ja noch nie wirklich gut mit der Technik :)
Aber Titel wie Death Stranding, Wichter 3, Horizon ZD usw zeigen recht eindrucksvoll wie Ladezeiten aussehen können bei OW Spielen.
GTAV ist wieder so ein negativbeispiel :D was das am Anfang zeit braucht
 
Hat jemand mal gta am PC auf einer ssd gespielt?

Da ist quasi nix mit ladezeiten ^^
 
@Marco: kann auch sein, dass die Häufigkeit in Kombination mit der Länge so nervig ist. Am schlimmsten fand ich in Vergangenheit Skyrim, da hatte ich meine Quests uns Aktionen schon auf Ladezeiten geplant/ optimiert.

Bei Metro stört es mich nicht, da sobald ich im Spiel bin erstmal lange Zeit Ruhe ist mit Ladezeiten.



Jo, ich denke auch das die Kombination bei The Outer Worlds zum Nervtod führt.

Richtig, wenn man einen Spielstand geladen hat, dann sind die Ladezeiten bei Exodus annehmbar. Aber der Weg dorthin ist (war) jedes Mal ein Grauen.
 
Das liegt aber dann am System / der Hardware PC. ;-)
Zukünftig sollen die Ladezeiten wohl auch bei Konsolen extrem kurz werden... Da bin ich mal gespannt.
Ne ne das liegt eben an der ssd :)

Wobei ich nicht weiß wie das ganze aktuell bei Konsolen aussieht, da kann man ja auch ssds einbauen.

Vllt weiß da jemand mehr der eine verbaut hat
 
Aber ich glaube wie sind uns plattformunabhängig einig, dass weniger oder gar keine Ladezeiten für die nächste Gen eine gute Sache sind.

Beim Laden bis zum Spielstart bin ich noch Tolerant aber im Spiel müssen dauernde Unterbrechungen nicht mehr sein.
 
Ne ne das liegt eben an der ssd :)

Wobei ich nicht weiß wie das ganze aktuell bei Konsolen aussieht, da kann man ja auch ssds einbauen.

Vllt weiß da jemand mehr der eine verbaut hat

Also ich selber nutze ne externe hdd an meiner xbox habe aber 2 freunde welche auf externe ssd`s umgestiegen sind und zumindest in Singleplayer spielen werden die ladezeiten ca. halbiert. Allerdings könnten die ssd`s wohl noch schneller sein nur das restliche system hängt etwas hinterher..
 
Zurück