Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Im Verhältnis zu was!? ;-)
    Die LÄNGE der einzelnen Ladezeiten bei The Outer Worlds finde ich eigentlich recht akzeptabel. Die HÄUFIGKEIT der Ladezeiten ist allerdings schon etwas nervig.

    In diesem Sinne: Schonmal Metro Exodus gespielt!? Danach hat man das Gefühl, dass JEDES andere Spiel schon über SSD läuft. ;-)
    Meinte im Verhältnis zu zumindest den meisten Spielen (welche ich gezockt habe). Die Häufigkeit kommt sicher noch dazu. Habe da aber jetzt keine genauen Statistiken vorzulegen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.456
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Bei The Outer Worlds nerven die mich aktuell schon ordentlich. Oder auch bei Jedi Fallen Order nach dem Respawn. Darf gerne noch besser werden in der kommenden Gen
    Obsidian waren ja noch nie wirklich gut mit der Technik
    Aber Titel wie Death Stranding, Wichter 3, Horizon ZD usw zeigen recht eindrucksvoll wie Ladezeiten aussehen können bei OW Spielen.
    GTAV ist wieder so ein negativbeispiel was das am Anfang zeit braucht

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.858
    Ja, aber auch nur am Anfang ^^
    Wenns mal läuft, dann passt's schon


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.057
    Hat jemand mal gta am PC auf einer ssd gespielt?

    Da ist quasi nix mit ladezeiten ^^

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @Marco: kann auch sein, dass die Häufigkeit in Kombination mit der Länge so nervig ist. Am schlimmsten fand ich in Vergangenheit Skyrim, da hatte ich meine Quests uns Aktionen schon auf Ladezeiten geplant/ optimiert.

    Bei Metro stört es mich nicht, da sobald ich im Spiel bin erstmal lange Zeit Ruhe ist mit Ladezeiten.


    Jo, ich denke auch das die Kombination bei The Outer Worlds zum Nervtod führt.

    Richtig, wenn man einen Spielstand geladen hat, dann sind die Ladezeiten bei Exodus annehmbar. Aber der Weg dorthin ist (war) jedes Mal ein Grauen.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal gta am PC auf einer ssd gespielt?

    Da ist quasi nix mit ladezeiten ^^


    Das liegt aber dann am System / der Hardware PC. ;-)
    Zukünftig sollen die Ladezeiten wohl auch bei Konsolen extrem kurz werden... Da bin ich mal gespannt.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.057
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Das liegt aber dann am System / der Hardware PC. ;-)
    Zukünftig sollen die Ladezeiten wohl auch bei Konsolen extrem kurz werden... Da bin ich mal gespannt.
    Ne ne das liegt eben an der ssd

    Wobei ich nicht weiß wie das ganze aktuell bei Konsolen aussieht, da kann man ja auch ssds einbauen.

    Vllt weiß da jemand mehr der eine verbaut hat

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.122
    Aber ich glaube wie sind uns plattformunabhängig einig, dass weniger oder gar keine Ladezeiten für die nächste Gen eine gute Sache sind.

    Beim Laden bis zum Spielstart bin ich noch Tolerant aber im Spiel müssen dauernde Unterbrechungen nicht mehr sein.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ne ne das liegt eben an der ssd

    Wobei ich nicht weiß wie das ganze aktuell bei Konsolen aussieht, da kann man ja auch ssds einbauen.

    Vllt weiß da jemand mehr der eine verbaut hat
    Also ich selber nutze ne externe hdd an meiner xbox habe aber 2 freunde welche auf externe ssd`s umgestiegen sind und zumindest in Singleplayer spielen werden die ladezeiten ca. halbiert. Allerdings könnten die ssd`s wohl noch schneller sein nur das restliche system hängt etwas hinterher..
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.779
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ne ne das liegt eben an der ssd

    Wobei ich nicht weiß wie das ganze aktuell bei Konsolen aussieht, da kann man ja auch ssds einbauen.

    Vllt weiß da jemand mehr der eine verbaut hat


    Ja, so kann man es auch ausdrücken. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •