Horizon Zero Dawn: Erscheint der PS4-Titel im Jahr 2020 auch für den PC?

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Erscheint der PS4-Titel im Jahr 2020 auch für den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Erscheint der PS4-Titel im Jahr 2020 auch für den PC?
 
Cool! Was Anfang 2017 nur auf NASA-Rechnern und der PS4 möglich war,
kann im Jahr 2020 evtl. auch auf einem Gaming PC angespielt werden.
 
Nach der PC Äußerung vom God of War Entwickler und Death Stranding ist es zumindest glaubwürdig.
 
Naja, dass eine ist ein 1st Party Studio und das andere ein 3rd Party Studio.
Zudem sagte der God of War Entwickler, dass die Entscheidung nicht bei ihm sondern allein bei der Chefetage liegt. Er sei kein Kojima :D

Bisher wurde auch kein 1st Party Spiel nachträglich für den PC portiert.
 
Z.b. Demon Souls, Bloodbonre ist bis heute exklusiv, ich wette da finde ich noch weitere.

Die Äußerungen vom God of War Macher streut Sonys PR doch nicht einfach nur so, zumindest gab es nun vermehrt sowas von Sonys Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer ein erstes Mal :)

Immerhin hat Sony auch selbst schon gesagt das nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv bleiben müssen.

Und selbst wenn. Bei den Konsolen bleibt es ja nur auf der Playstation.
 
Bei Demon`s Souls und Bloodborne besitzt Sony die Markenrechte. Bei Death Stranding liegen die Rechte dagegen bei Kojima.
 
Das Gerücht gibt's doch nur, weil Death Stranding und Horizon die selbe Engine nutzen
 
3 Jahre nach dem Release auf der PS4 wäre mir das ziemlich Latte. Solange die Spiele künftig nicht zeitgleich für Konsole und PC erscheinen, ist das noch ok.
 
Bei Demon`s Souls und Bloodborne besitzt Sony die Markenrechte. Bei Death Stranding liegen die Rechte dagegen bei Kojima.

Dennoch wird doch auch da Sony der hauptsponsor gewesen... oder ist es konami?

Sony hat sich ha sogar an der Entwicklung in Form von Guerilla an der Entwicklung beteiligt...
 
Das Gerücht gibt's doch nur, weil Death Stranding und Horizon die selbe Engine nutzen

Bei Death Stranding hatten es hier auch einige ausgeschlossen weil das Spiel auf der Sony eigenen Decima Engine läuft.

Aber da Horizon Zero Dawn ein First Party Spiel ist, halte ich es auch für etwas unwahrscheinlicher. Aber ganz ausschließen würde ich so einen Schritt nicht.

3 Jahre nach dem Release auf der PS4 wäre mir das ziemlich Latte. Solange die Spiele künftig nicht zeitgleich für Konsole und PC erscheinen, ist das noch ok.

Dir wird es auch Latte sein wenn es ein Jahr ist oder die Spiele Day One auf dem PC erscheinen ;)
 
Das kann man doch über alles sagen ^^
Eine Switch-Version kann man ebenfalls nicht ausschließen.
Genauso wie eine Xbox-Version.

Ist halt ein Forum und jeder schreibt was er zu dem Thema denkt :)
Übrigens schließe ich persönlich eine Xbox Version aus. Aber eine PC Version halte nicht für unrealistisch :)
 
Dennoch wird doch auch da Sony der hauptsponsor gewesen... oder ist es konami?

Sony hat sich ha sogar an der Entwicklung in Form von Guerilla an der Entwicklung beteiligt...



Mit der PC Version hat Sony allerdings nichts zu tun. Publisher ist dort nicht Sony sondern 505 Games.
 
Mit der PC Version hat Sony allerdings nichts zu tun. Publisher ist dort nicht Sony sondern 505 Games.

Verstehe halt immer noch nicht , warum Sony ihm die Decima-Engine und Mitarbeiter bereitgestellt hat. Nur wegen zeitexklusivität?
Oder erhofft man sich dadurch eine engere Zusammenarbeit in der Zukunft?
 
Zurück