Xbox Scarlett: Bislang wohl wenige Devkits der neuen Konsole im Umlauf

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Bislang wohl wenige Devkits der neuen Konsole im Umlauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Bislang wohl wenige Devkits der neuen Konsole im Umlauf
 
Der Launch der neuen Konsole wird so nix geben Microsoft. Da hört man wie letzte Generation das gleiche. PS5 mehr Power, DevKits zu schwer zu bedienen.
 
Die Scarlett wird für den dann fälligen Preis mit Sicherheit eine Top Hardware bieten. Das ist denke sicher.

Ob man mehr Leistung als die PS5 bieten wird? Wenn dann denke ich nur geringfügig.
 
Verstehe nicht warum Microsoft dermaßen hinterherhinkt, wenn doch in beiden Konsolen "fast" dieselbe Hardware verbaut ist.
 
"Laut Journalist Tom Warren möchte Microsoft diesmal Konkurrent Sony ein bisschen hinters Licht führen."

Kann durchaus sein, dass MS mit der tatsächlichen Leistung erstmal hinter dem Berg halten will. Wieviel Sinn das letztlich machen wird, wird man sehen.
 
Woher willst du wissen das Microsoft hinterherhinkt? :)

Weil kaum jemand ein Dev Kit hat und die wo eins haben sagen, dass die Dev Kits weit von der finalen Fassung entfernt sind.
Diverse 3rd Party Entwickler sind sogar wegen den fehlenden Informationen mittlerweile frustriert, vor allem im Vergleich zur PS5.
 
Sony hat es halt bei der PS 4 auch einfach gehabt, dadurch das sie einen Tag nach MS auf der E3 dran waren. So konnte man von MS Fehlern provitieren und sich noch drüber lustig machen. War schon ne angenehme Situation.
 
MS kannte doch die Specs der PS4, die bereits im Februar 2013 vorgestellt wurde. ^^ Den Rest hat MS sich auf der E3 im Juni dann selbst versaut.
 
Wozu braucht man überhaupt ein Devkit, wird die Konsole 1:1 ein PC ist?

Das muss man doch unter Windows Umgebung simulieren können, ich denke mal dass das der Hauptgrund sein dürfte.
 
MS kannte doch die Specs der PS4, die bereits im Februar 2013 vorgestellt wurde. ^^ Den Rest hat MS sich auf der E3 im Juni dann selbst versaut.

Hat Sony nicht kurz vor Release noch was geändert?
Also den GDDR5-RAM reingepackt? Daraufhin hat ja Microsoft glaub noch mit dem ESRAM "gekontert". War das nicht so?
 
MS kannte doch die Specs der PS4, die bereits im Februar 2013 vorgestellt wurde. ^^ Den Rest hat MS sich auf der E3 im Juni dann selbst versaut.

Ich wette mit dir, hätte Sony seine Konsole zuerst für 399 präsentiert, hätte MS die Konsole auch für 399 gebracht und als Bundle mit Kinect. Genau so hätten sie mit Sicherheit auch den always on kram kurzfristig gekippt und keine Gebrauchtspiel sperre gehbt.
Wäre Sony zuerst dran gewesen und hätte den Shitstorm nicht mitbekommen, kann es gut sein das sie genau das selbe mit den Gebrauchtspielen und always on gebracht hätten
 
Ich wette mit dir, hätte Sony seine Konsole zuerst für 399 präsentiert, hätte MS die Konsole auch für 399 gebracht und als Bundle mit Kinect. Genau so hätten sie mit Sicherheit auch den always on kram kurzfristig gekippt und keine Gebrauchtspiel sperre gehbt.
Wäre Sony zuerst dran gewesen und hätte den Shitstorm nicht mitbekommen, kann es gut sein das sie genau das selbe mit den Gebrauchtspielen und always on gebracht hätten

Ist das nicht etwas viel Kaffeesatzleserei? ^^

Ich finde beispielsweise, dass sich das One Desaster schon zum Ende der 360 Gen angedeutet hat. MS hat sich nur noch auf Kinect konzentriert, während Sony klar den Fokus auf AAA Games hatte. Bei der One hatte MS zur Ankündigung nur TV, TV, TV in den Fokus gerückt, während Sonys Konzept von Anfang an auf den Gamer ausgerichtet war und insgesamt einfach durchdachter wirkte. Dazu war die schwächere One wegen dem Kinect Sensor auch noch teurer. Always One war da nur die Spitze des Eisbergs. Darüber hinaus hatte MS genügend Zeit, um einiges wieder gut zu machen. Vor allem bei den Games. Doch da hatte man es auch leider viel zu spät erkannt und erst zum Ende der Gen neue Studios übernommen. Es war meiner Ansicht nach also nicht nur eine zeitversetzte PK, zumal der zeitliche Unterschied so ca 8 Stunden war. ^^
 
Hätte man sowas nicht direkt anpassen können?

Nachdem sie gesagt haben wie toll das alles zusammenpasst und wie wichtig es ist, hätten sie sich damit noch lächerlicher gemacht. Theoretich hast du aber recht, irgendwann nach einem angemessenen Zeiraum haben sie es ja auch getan.
 
Ist das nicht etwas viel Kaffeesatzleserei? ^^

Ich finde beispielsweise, dass sich das One Desaster schon zum Ende der 360 Gen angedeutet hat. MS hat sich nur noch auf Kinect konzentriert, während Sony klar den Fokus auf AAA Games hatte. Bei der One hatte MS zur Ankündigung nur TV, TV, TV in den Fokus gerückt, während Sonys Konzept von Anfang an auf den Gamer ausgerichtet war und insgesamt einfach durchdachter wirkte. Dazu war die schwächere One wegen dem Kinect Sensor auch noch teurer. Always One war da nur die Spitze des Eisbergs. Darüber hinaus hatte MS genügend Zeit, um einiges wieder gut zu machen. Vor allem bei den Games. Doch da hatte man es auch leider viel zu spät erkannt und erst zum Ende der Gen neue Studios übernommen. Es war meiner Ansicht nach also nicht nur eine zeitversetzte PK, zumal der zeitliche Unterschied so ca 8 Stunden war. ^^


Stimmt schon, sie haben da einfach ziemlich viel verbockt zum Anfang hin. Hoffen wir einfach mal das es zur nächsten Gen wieder besser wird.
 
Hat Sony nicht kurz vor Release noch was geändert?
Also den GDDR5-RAM reingepackt? Daraufhin hat ja Microsoft glaub noch mit dem ESRAM "gekontert". War das nicht so?

Bei der XBOX One wurde soweit ich weiß, nur die Taktrate der CPU kurzfristig erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück