Xbox Scarlett: Alle 3 bis 4 Monate neue First-Party-Spiele

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Alle 3 bis 4 Monate neue First-Party-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Alle 3 bis 4 Monate neue First-Party-Spiele
 
Wenn die Qualität passt, könnten so 1 - 2 interessante Titel im Jahr dabei sein
 
Meint er zu Beginn der Scarlett oder über den Lebenszyklus verteilt. Letzteres ist sehr unwahrscheinlich.
 
Warum sollte das bei 15 Studios unwahrscheinlich sein? Rein Rechnerich brauch jedes Sudio so nur alle 3 Jahre ein Spiel veröffentlichen.
 
Weiß auch nicht, was daran so unwahrscheinlich sein soll.
Das sind 3-4 Spiele pro Jahr
1-2 AAA und dazu noch AA oder A-Titel
 
Denke auch das das möglich ist. Kommen ja nicht nur AAA Titel.

Schön das Microsoft da auf einem guten Weg ist und die Fehler der aktuellen Generation nicht wiederholt.
 
Wird so kommen, man muss schließlich die Spieler dazu bringen jahrelang den GamePass zu bezahlen und damit würde es gehen, sofern die Spiele lange genug unterhalten und halbwegs was taugen, wenn man das neue Obsidian Spiel sieht, veröffentlicht MS ja auch Spiele die noch in der Entwicklung sind auch das ist ein Weg, wie man konstant billig Spiele anbieten kann.

Ich denke auch das Episodenformat wird da früh oder später zurückkehren, gerade für SP Spiele, wie soll man sonst die Leute davon abbringen, den FamePass nicht nur immer kurz für ein Spiel zu abonnieren?

Auch glaube ich ist dass das heftigste Geschütz, welches MS gegen Sony auffahren kann, deren AAA Spiele dürften schon so ordentlich miese machen und ob Sony den Standard in einem ähnlichen Angebot halten kann ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um Sony mache ich mir keine Sorgen - warum auch?
Sony hat starke SP-Marken, die sich wie warme Semmeln verkaufen - das ist Fakt !
Und was da noch möglich ist und auch kommen wird, beruhigt mich als Fan schonmal. Deswegen werde ich mir definitiv eine PS5 holen.

MS steht hier, im Gegensatz, vor einer großen Herausforderung.
Wenn es MS ähnlich wie Sony schafft, starke und storylastige SP-Games rauszubringen, dann kann man mit der Scarlett wieder ein "richtiger" Konkurrent werden.

Aber auch unabhängig davon, werde ich mir natürlich auch die Scarlett holen.
Ich will aber endlich im Gegenzug starke SP-Marken für die NextGen sehen.
 
Denke schon das Singleplayer Story Spiele auch beim Microsoft Lineup vertreten sein werden. Würde ich auch begrüßen.
Aber es sicher auch auch Koop und Multiplayer Spiele dabei sein. Und auch das begrüße ich.

Wichtig ist das die Spiele Spaß machen und die Qualität stimmt.
 
Also um Sony mache ich mir keine Sorgen - warum auch?
Sony hat starke SP-Marken, die sich wie warme Semmeln verkaufen - das ist Fakt !
Und was da noch möglich ist und auch kommen wird, beruhigt mich als Fan schonmal. Deswegen werde ich mir definitiv eine PS5 holen.

MS steht hier, im Gegensatz, vor einer großen Herausforderung.
Wenn es MS ähnlich wie Sony schafft, starke und storylastige SP-Games rauszubringen, dann kann man mit der Scarlett wieder ein "richtiger" Konkurrent werden.

Aber auch unabhängig davon, werde ich mir natürlich auch die Scarlett holen.
Ich will aber endlich im Gegenzug starke SP-Marken für die NextGen sehen.

Unterschätz mal nicht Microsoft! Sony hat in den letzten Jahren alles von denen kopieren müssen (XBOX Live Online Gaming, XBOX Live mit kostenlosen Spielen, Erfolge für Spiele, Arcade Games bzw. Indiegames, Online Shop etc.), wäre die XBOX One nicht im Shitstorm untergegangen wäre es auch so weiter gegangen, mit dem GamePass könnte das nun so weiterlaufen.

Angenommen MS überzeugt im Schicksalsjahr 2020 die Spieler mit ihrer Konsole + GamePass, dann wird Sony es schwer haben den Spielern zu erklären, warum bei denen jedes Spiel einzeln 69,99 Euro kosten soll. Am Ende würde Sony einmal mehr das Konzept kopieren müssen. Deren heutige Erfolgsprodukte werden dann zu einer schweren Belastung, ich denke z.B. von Naughty Dog würde man ein Online Game im Early Access mit A-AA Budget kaum akzeptieren...

Sony ist einfach nie die treibende Kraft für Innovationen bei Konsolen, sie schauen grundsätzlich was die Konkurrenz macht und reagieren darauf, auch Ihre VR Brille letztlich ist man aufm Oculus Zug aufgesprungen. Aber streng genommen ist das ein Punkt, wo Sony im Konsolenbereich mal der erste war! Weil man ja auch ehrlich sagen muss, das MS nicht das Online Gaming insgesamt betrachtet erfunden hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord

Die kostenlosen Spiele der Mitgliedschaft hatte tatsächlich erst Sony. Da hatte Microsoft nachgezogen.
 
Ok, dann nehme ich das zurück :)

Dennoch man sieht, wie "positiv" sich die XBOX auf die Playstation ausgewirkt hat.
 
Hoffen wir es mal. Hoffe die Spiele werden dann auch ne ordentliche Qualität haben.

Sowas wie sea of thieves, crackdown oder bleeding edge bräuchte ich nicht ^^
 
Hoffen wir es mal. Hoffe die Spiele werden dann auch ne ordentliche Qualität haben.

Sowas wie sea of thieves, crackdown oder bleeding edge bräuchte ich nicht ^^

Sea of Thieves und Bleeding Edge könnten auch eine Meta 90 haben und du würdest die nicht spielen. Einfach weil es nicht dein Genre ist :D
 
Sea of Thieves und Bleeding Edge könnten auch eine Meta 90 haben und du würdest die nicht spielen. Einfach weil es nicht dein Genre ist :D
Es geht nicht unbedingt ums Genre sondern eher um die Qualität.

Aber ja Story basierte Spiele sind mir lieber.

Fürs online gedöns hab ich Fifa und cod das reicht mir ^^
 
Zurück