Codemasters übernimmt die Project-Cars-Entwickler

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters übernimmt die Project-Cars-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Codemasters übernimmt die Project-Cars-Entwickler
 
Überrascht mich etwas.

Codemasters ist für mich zusammen mit den Microsoft Studios (Turn10 & Playground Games) der beste Entwickler für Rennspiele.
Die hatten schon immer gute Titel am Start.
 
Da ist ja jetzt die große Frage was aus der tollen Madbox werden würd die ja so groß angekündigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,
die hatte ich schon ganz vergessen :D

Codemasters hat sich in letzter Zeit echt ein paar kompetente Leute mit Racing-Knowhow eingekauft. Evolution Studios und jetzt SMS.
Bin auf die zukünftigen Projekte gespannt. Von dem Wissen wird bestimmt das ganze Unternehmen profitieren.
 
Fand die letzten Jahre deren Rennspiele allesamt furchtbar... sms (und Evolution Studios) passen da aber gut rein. :)
 
Krass. Da wird einiges kommen. Ein PC3 so polished wie ein Dirt 2 ist das doch kaum noch zu toppen. Und wenn die auch das FFB in PC bringen was ein Dirt 2 hat, ich wage mir das kaum vorzustellen.
Die dürften nun komplett der König sein. Kunos können sie gern auch direkt kaufen und dich die letzten Physikelemente von AC einverleiben, dann raste ich aber aus. Evolution darf gern Spiegelungen bauen aber ansonsten direkt schließen. Vor denen habe ich Angst. :)
 
Ach so en launiges Arcade Motorstorm mit Nitro Boost und allem könne die Evolution Studios gerne raushauen.
 
Meiner Meinung nach hat es Evolution auch technisch mehr drauf als der Rest bei Codemasters ^^
 
Ist halt nicht vergleichbar, weil die Evolution-Spiele schon immer sehr arcade waren ^^
Wenn, dann muss man schon Arcade mit Arcade vergleichen und da sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo ein Grid besser sein soll als beispielsweise ein Driveclub.
 
Ist halt nicht vergleichbar, weil die Evolution-Spiele schon immer sehr arcade waren ^^
Wenn, dann muss man schon Arcade mit Arcade vergleichen und da sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo ein Grid besser sein soll als beispielsweise ein Driveclub.

Das stimmt schon.
Das aktuelle Grid habe ich noch nicht gespielt.
Aber Driveclub war vom Gameplay nur ganz ok. Fand da die Codemasters Spiele bisher besser. Die normalen Dirt Teile z. B.. Wobei das wieder Rallye ist.

Und Onrush war für mich eher schlecht. Hatte das mal über den Game Pass getestet.
 
Ich finde schon das die Grid Spiele von der Steuerung deutlich besser sind als Driveclub, ich habe das Spiel zwar gekauft aber nach ner Weile nicht mehr weitergespielt weil ich finde das das Handling, gerade bei schnelleren Autos schlecht und nicht immer nachvollziebar war.
 
Die Grid-Spiele sind halt etwas direkter.
Das Gameplay von Driveclub fand ich, für einen Arcade-Racer, sogar ganz gut. Man kommt schnell rein und es verzeiht auch viel. Gut geeignet für zwischendurch. Weiß auch nicht, was du mit "nicht nachvollziehbar" meinst. Sind das im Prinzip nicht alle Arcaderacer, weil es eben weg von der Realität geht? ^^

Oder meinst du damit, dass sich die Fahrzeuge nicht immer gleich verhalten?
Bei letzterem kann ich das nämlich nicht ganz nachvollziehen :D
 
Ich finde das einem bei Driveclub immer rechtleicht das Heck abgeschmiert ist und man diesen bereich bevor das Auto abschmiert nie so richtig kontrollieren konnte. Bei einem Gran Turismo oder Forza Motorsport/Horizon oder auch Grid und Dirt ist das 10 mal besser einzuschätzen.
 
Zurück