Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an
 
Ich denke es ist realistisch, sofern auch die Preise von den Spielen im günstigen Abos bzw. einzeln viel weniger kosten.

So wie ich das sehe sind die extrem hohen Kosten das Problem, warum die Heimkonsolen seit Jahrzehnten stagnieren.
 
Netflix oder irgendwer anderes wird irgendwann eine Mrd. erreichen, sie zerstören ja schon munter die regionalen Sender in Europa etc. mit Ihrem Überbudget.

Das Google dieses Prinzip nicht verfolgt ist verwunderlich.

Hinzu kommt 2050 gibt es fast 10 Mrd Menschen auf der Welt auch der Umstand wird dazu führen das es immer und immer mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netflix oder irgendwer anderes wird irgendwann eine Mrd. erreichen, sie zerstören ja schon munter die regionalen Sender in Europa etc. mit Ihrem Überbudget.

Das Google dieses Prinzip nicht verfolgt ist verwunderlich.

Hinzu kommt 2050 gibt es fast 10 Mrd Menschen auf der Welt auch der Umstand wird dazu führen das es immer und immer mehr werden.

Und von 10 Mrd. Menschen sollen 1 Mrd. Streaming Games zocken? Utopisch
 
Ich finde es immer noch amüsant wie Latenz irgendwie nicht mehr relevant ist.
Aber wehe die Switch hat nur Wlan, welche das online zocken nahezu unmöglich macht :D
 
Latenz spielt bei vielen Zockern schon noch eine Rolle. Aber insgesamt ist die Gruppe denke eher gering die da sehr penibel darauf achtet.

Für die meisten muss es schlicht gut spielbar sein. Eine etwas höhere Latenz wird da viele Spieler nicht stören.
 
Latenz spielt bei vielen Zockern schon noch eine Rolle. Aber insgesamt ist die Gruppe denke eher gering die da sehr penibel darauf achtet.

Für die meisten muss es schlicht gut spielbar sein. Eine etwas höhere Latenz wird da viele Spieler nicht stören.

Da liegst du gänzlich falsch. Was sagt Phil Spencer denn dazu?

Abgesehen davon geht es nicht um eine höhere Latenz, welche ja schon schlecht ist, sondern un eine spürbare.
Und das ist beim Cloud Gaming der Fall, teilweise auch sehr stark
 
Halte ich nicht für utopisch, aus bereits genannten Gründen.

Nicht mal das Interesse zu zocken ist bei 10 Prozent der gesamten Menscheit gegeben. Und wo sollen die zusätzlichen 1 Mrd. Menschen her kommen? Aus Afrika? Du meinst weil die da alle super schnelles 5G haben? So ein Quatsch
 
Es wollen doch alle nur noch Story Driven Single Player Spiele, da fällt die Latenz weniger ins Gewicht. Davon ab, ich möchte ich nicht wissen wie viele Spieler allein durch falsch eingestellte bzw. TVs mit hoher Latenz schon mehr Latenz dazu bekommen als via Streaming.
 
Natürlich fällt da die Latenz ins Gewicht. Shooter bleibt Shooter, egal ob da jetzt nun ne Geschichte erzählt wird oder nicht ^^
Für manche Genres ist Streaming nun mal nicht optimal.

TVs mit hoher Latenz schon mehr Latenz dazu bekommen als via Streaming.
Nur blöd, dass sich das dann aufsummiert :D
 
Nicht mal das Interesse zu zocken ist bei 10 Prozent der gesamten Menscheit gegeben. Und wo sollen die zusätzlichen 1 Mrd. Menschen her kommen? Aus Afrika? Du meinst weil die da alle super schnelles 5G haben? So ein Quatsch

Niemand sagt das es morgen ne Mrd Spieler gibt, ich hatte damals Lovefilm, also bevor es Amazon Prime hieß und wenn man das miteinander vergleicht, dann sieht man den gewaltigen Sprung in relativ kurzer Zeit.

Nichts anderes kann man bei den Spielen erwarten.
 
Niemand sagt das es morgen ne Mrd Spieler gibt, ich hatte damals Lovefilm, also bevor es Amazon Prime hieß und wenn man das miteinander vergleicht, dann sieht man den gewaltigen Sprung in relativ kurzer Zeit.

Nichts anderes kann man bei den Spielen erwarten.

Und das soll jetzt was zeigen? Wir sind doch schon fast am Ende der Konsumgeneration. Mehr konsumieren können die Leute doch nun schon garnicht mehr. Der Trend geht eher weg vom Medium
 
Und das soll jetzt was zeigen? Wir sind doch schon fast am Ende der Konsumgeneration. Mehr konsumieren können die Leute doch nun schon garnicht mehr. Der Trend geht eher weg vom Medium

Es zeigt den Wachstum, sobald es halt attraktiv für den Kunden wird.

Das die Heimkonsolen am Ende sind gebe ich dir natürlich recht, 100 Mio PS4 Käufer reichen bei weitem nicht für das Angebot , daher stürzen sich ja alle Firmen auf Streaming.
 
Zurück