Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten
 
Fänd ich klasse, wenn aus Japan mal wieder ein gutes Horrorspiel kommt, dass auf subtilen Horror setzt.
 
P. T. gehörte mit zu der gruseligsten Erfahrung seit dem original Silent Hill Teilen der letzten Jahre für mich. Wenn Kojima in diese Richtung was machen würde, wäre das schon sehr geil.
 
Ich fand den ersten Teil von Outlast zimlich gut wenn es um Horrospiele geht.
Joa P.T. hatte ne schöne Grundstimmung, das Spielprinzip war mir aber zu Trail and Error Lastig, irgendwann hat es einfach genervt.
 
Outlast ist für mich ein schlechtes Horrorspiel. Mir ist der Horror dort einfach zu plump, zu stark auf billige Jump Scares, Ekelhorror und Terror ausgelegt. Nutzt sich nach einer Stunde auch bereits stark ab.
 
Hat er doch schon geschafft, siehe Ende von Death Stranding ca 4 Std. Video...
 
Was die Leute gerne mal vergessen ist dass pt nur eine Art spielbarer teaser war.

Das endgültige Spiel wäre ja im klassischen silent Hill Manier erschienen. Sprich third Person.

Allerdings wäre ein gutes horror Spiel mit einer vernünftigen Story auch mal was neues. Gab's schon ewig nicht mehr
 
Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, Soma, Lone Survivor, Fran Bow, Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Ok, bis auf Silent Hill und Condamned sagen mir die Spiele alle nix, kann ich jetzt nix zu sagen. Silent Hill hab ich mal versucht, aber das hat mir nicht gefallen, hab da aber auch nur mal kurz in den dritten glaube ich reingespielt.
Amnesia hatt ich mal für en paar Stunden gezockt bis es in Trail an Error ausgeartet ist. Das war eigentlich ziemlich gut von der Stimmung her.
 
Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, Soma, Lone Survivor, Fran Bow, Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Kennst du das Spiel Kuon für die PS2? Fands damals echt gut, aber kann mich kaum noch daran erinnern. Ist ein wenig länger her. Ich weiß aber noch das es mir sehr gefallen hat.
 
Forbidden Siren, Haunting Ground, Deep Fear, Corpse Party etc. sind ebenfalls noch erwähnenswert :)

Wie dem auch sei. Ein neues J-Horror-Game? Und dann auch noch von Kojima?
Take! My! Money!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuon sagt mir leider garnichts.

Haunting Ground fand ich auch klasse.

Forbidden Siren fand ich damals eher frustrierend :D Hab mich aber auch nicht lange damit beschäftigt.

Ich hab noch Galerians positiv in Erinnerung. Oder das erste Shadow Hearts.
 
Alles Kindergarten.

Nix toppt condemned.

Ausser vllt Resident evil 7 in vr.

Wobei condemned in vr wohl alles toppen würde ^^
 
Zurück