Xbox-Chef Phil Spencer: Cloudgaming wird Konsolen und den PC nicht ablösen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef Phil Spencer: Cloudgaming wird Konsolen und den PC nicht ablösen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef Phil Spencer: Cloudgaming wird Konsolen und den PC nicht ablösen
 
Solange keiner ein vernünftiges Angebot hat wird es sich nicht durchsetzen
 
Ja, die haben es total vergeigt, sie haben die Technik und das Geld... und machen so einen Mist...

Sony ist wirklich zu beneiden, ich kenne keine andere Branche, wo die Konkurrenz derart schlecht ist! Überall hat Sony verloren, nur nicht bei den Videospielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die haben es total vergeigt, sie haben die Technik und das Geld... und machen so einen Mist...

Sony ist wirklich zu beneiden, ich kenne keine andere Branche, wo die Konkurrenz derart schlecht ist! Überall hat Sony verloren, nur nicht bei den Videospielen...

Streaming ist noch im Aufbau. Ist ja nicht so das Sony da bislang besonders gut aufgestellt ist.
Ansonsten hatte Sony auch starke Konkurrenz. Die Konkurrenz hat halt mit der WiiU und der Xbox One geschwächelt.

Sony wird denke starke Konkurrenz in Zukunft bekommen. Auch Google darf man da keineswegs abschreiben.
 
Ach wer in den Videospielwelt den Start verkackt, der kann gleich einpacken, das ist immer so.

Google, MS könnten Sony kaputt machen mit ihrem Kapital, aber dazu sind sie nicht bereit, was Sony sehr zufriedenstellen dürfte.
 
Ach wer in den Videospielwelt den Start verkackt, der kann gleich einpacken, das ist immer so.

Google, MS könnten Sony kaputt machen mit ihrem Kapital, aber dazu sind sie nicht bereit, was Sony sehr zufriedenstellen dürfte.

Warten wir mal die nächsten Jahre ab. Vermute das wird kein Spaziergang für Sony.
 
Keiner kann in die Zukunft schauen, und trotzdem bist du sicher dass MS das rocken wird :D

Sony hat zu viele Vorteile um gegen MS zu verkacken. Und Nintendo hat eine andere Zielgruppe, das kann abgehen wie bei der Wii oder nicht
 
Keiner kann in die Zukunft schauen, und trotzdem bist du sicher dass MS das rocken wird :D

Sony hat zu viele Vorteile um gegen MS zu verkacken. Und Nintendo hat eine andere Zielgruppe, das kann abgehen wie bei der Wii oder nicht

Ich gehe nur stark davon aus das Microsoft konkurrenzfähiger wird. Ich habe aber nie geschrieben das Microsoft Marktführer wird. Denn das kann man aktuell nicht sagen.

Zumal sich das durch unterschiedliche Strategien auch etwas verteilt. Wie entwickelt sich der Streaming Markt? Wie entwickeln sich die Abo Modelle?
Vielleicht verkauft Sony mehr Konsolen und Microsoft hat dafür mehr Abonnenten bei den Abo Modellen? Das weiß man alles noch nicht.
 
Warten wir mal die nächsten Jahre ab. Vermute das wird kein Spaziergang für Sony.

Ich schon, MS ist doch an allen Seite gescheitert, die XBOX Konsole ist chancenlos gegen die Sony Konsolen, Stadia/PSNow sind wesentlich weiter, als MS und Win10 Store ist auch gescheitert gegen Steam.

Also MS kann die Koffer packen. Sie haben ja auch nichts, womit sie irgendwem Parole bieten könnten.

Auch der GamePass den gibt es jetzt seit 2 Jahren und der hat Sony in keinsterweise herausgefordert. Sogar im Gegenteil es dürfte der Hauptgrund sein, warum Sony sich entspannt zurück lehnen kann, sie wissen ja, das MS kaum AAA Spiele bringen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nur stark davon aus das Microsoft konkurrenzfähiger wird.

Und das machst du woran fest? An den gekauften Studios?
Mit dem kauf von Rare sah ein Großteil MS als höchst konkurrenzfähig, es war ja auch DAS Studio überhaupt.

An der Hardware kann man kein Erfolg raus schließen, zumal diese zur Playstation höchst identisch sein wird.
Bei den Games hat Sony klar die Nase vorn, glaube kaum dass die so Überraschungs Hits liefern wie Horizon Zero Dawn, welche ich dem Studio nicht zugetraut habe.
Aber sowas muss MS bieten und auch Xbox exklusiv.

Auch muss das UI benutzerfreundlich werden
 
Ich wäre der erste der sich über eine tolle und erfolgreiche xbox freut, aber ich bleib da realistisch bzw. pessimistisch
 
Zurück