Call of Duty Modern Warfare: "Großes Update" kommt, Patch Notes zwei Seiten lang

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Modern Warfare: "Großes Update" kommt, Patch Notes zwei Seiten lang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare: "Großes Update" kommt, Patch Notes zwei Seiten lang
 
Ich hoffe mal, dass die Dead Silence als Perk bringen. Damit wäre mal ein erster Schritt gegen das "taktische" Warten getan. Sonst auf die Schnelle kann man eigentlich nicht viel dagegen tun. Das Mapdesign kann man nämlich nicht mehr ändern. Hoffe, dass die neuen Karten nicht mehr so camperfreundlich sind.

Mit ein paar Kleinigkeiten könnte das Spiel noch richtig gut werden.
Das Kerngameplay ist nämlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn sie auf der One X an der Performace arbeiten und das nervige tearing entfernen.
 
Ich hoffe mal, dass die Dead Silence als Perk bringen. Damit wäre mal ein erster Schritt gegen das "taktische" Warten getan. Sonst auf die Schnelle kann man eigentlich nicht viel dagegen tun. Das Mapdesign kann man nämlich nicht mehr ändern. Hoffe, dass die neuen Karten nicht mehr so camperfreundlich sind.

Mit ein paar Kleinigkeiten könnte das Spiel noch richtig gut werden.
Das Kerngameplay ist nämlich top.

J die Knarren abzufeuern macht es Spass, ist zwar nicht realistisch aber schon nice als Alternative kann ich dir aber BFV empfehlen da gibt es zwar auch Camper allerdings kann man die meist umgehen und da sind auch alle dlc`s umsonst.
 
Ne, macht zwar schon Spaß, aber CoD ist mehr mein Ding.
Mir gefällt das Gunplay und die kleineren Maps in CoD besser. Schnell und direkt. Da geht's ständig ab :D

Wobei, in dem Teil nicht wirklich, weil so gut wie jeder in seiner Ecke oder an einem Fenster hockt und wartet.
Momentan schleicht man eher durch die Maps :((
Schnell bewegen -> laute Schritte -> Camper alamiert -> Camper pre-aimed und schießt bereits, bevor du überhaupt um's Eck kommst
 
Folgendes sollte auch noch angepasst werden:

Kartenauswahl zurückbringen.
Zufallskarten sind einfach kacke. Keiner hat Lust unbeliebte Maps zu zocken.

Lobbysystem überarbeiten.
Warum wird nach jedem Spiel die Lobby aufgelöst?
Was soll denn das? :rolleyes:
Das führt doch nur zu unnötigen Wartezeiten.
Macht doch mehr Sinn gegen die selben Gegner weiter zu spielen Das fand ich in den alten Teilen immer super, weil man so vllt doch noch zeigen konnte, dass man das bessere Team ist. Wenn man keine Lust hat, kann man ja immer noch selbst die Lobby verlassen

Skill-based Matchmaking
Das soll laut den Entwicklern zwar die Motivation fördern, aber irgendwie ist das Konzept kontraproduktiv. Vor allem, wenn man in einer Party spielt. Meine Freunde haben so langsam keine Lust mit mir zu spielen, weil sie zusammen mit mir in der Lobby, gegen Gegner auf meiner Stufe spielen. Da werden sie regelmäßig weggehauen. Von mir aus sollen die den Durchschnittskill der Lobby oder ähnliches nehmen. Die momentane Lösung sorgt eher dafür, dass man das Spiel auf Dauer immer weniger spielen wird.
 
Folgendes sollte auch noch angepasst werden:

Kartenauswahl zurückbringen.
Zufallskarten sind einfach kacke. Keiner hat Lust unbeliebte Maps zu zocken.

Lobbysystem überarbeiten.
Warum wird nach jedem Spiel die Lobby aufgelöst?
Was soll denn das? :rolleyes:
Das führt doch nur zu unnötigen Wartezeiten.
Macht doch mehr Sinn gegen die selben Gegner weiter zu spielen Das fand ich in den alten Teilen immer super, weil man so vllt doch noch zeigen konnte, dass man das bessere Team ist. Wenn man keine Lust hat, kann man ja immer noch selbst die Lobby verlassen

Skill-based Matchmaking
Das soll laut den Entwicklern zwar die Motivation fördern, aber irgendwie ist das Konzept kontraproduktiv. Vor allem, wenn man in einer Party spielt. Meine Freunde haben so langsam keine Lust mit mir zu spielen, weil sie zusammen mit mir in der Lobby, gegen Gegner auf meiner Stufe spielen. Da werden sie regelmäßig weggehauen. Von mir aus sollen die den Durchschnittskill der Lobby oder ähnliches nehmen. Die momentane Lösung sorgt eher dafür, dass man das Spiel auf Dauer immer weniger spielen wird.

Das problem mit den neuen Lobbys ist wohl der einzige Nachteil bei Dedicated Servern bisher ist das ausser bei BFV :D in jedem MP Shooter mit Dedicated Servern so und Skill Based Matchmaking findest du in Halo 5^^

Ne, macht zwar schon Spaß, aber CoD ist mehr mein Ding.
Mir gefällt das Gunplay und die kleineren Maps in CoD besser. Schnell und direkt. Da geht's ständig ab :bigsmile:

Wobei, in dem Teil nicht wirklich, weil so gut wie jeder in seiner Ecke oder an einem Fenster hockt und wartet.
Momentan schleicht man eher durch die Maps :((
Schnell bewegen -> laute Schritte -> Camper alamiert -> Camper pre-aimed und schießt bereits, bevor du überhaupt um's Eck kommst


"Da geht's ständig ab" bei BF kannst du dich bei deinen squad Mitgliedern spawnen lassen so erspart man sich dort unnötige Lauferei, und Aufgrund der hohen Spielerzahl im MP verraten die deine Schritte nicht unbedingt.
 
Skill Based Matchmaking findest du in Halo 5^^
.

Wie macht das Halo denn, wenn ein Noob und ein etwas besserer Spieler in einer Party sind und nach einem Spiel suchen?
An welchem Skilllevel orientiert man sich?
Nur auf den stärksten Spieler zu schauen ist halt auch irgendwie nicht so toll ^^
 
"Da geht's ständig ab" bei BF kannst du dich bei deinen squad Mitgliedern spawnen lassen so erspart man sich dort unnötige Lauferei, und Aufgrund der hohen Spielerzahl im MP verraten die deine Schritte nicht unbedingt.
Kannst du in BF ein ganzes Team in wenigen Sekunden alleine weghauen, also ohne RPG, Panzer, Granaten oder ähnlichem?
Im Hardcoremodus von CoD geht das echt super, wenn man ne schnelle Reaktion und guten Aim hat :D
 
Kannst du in BF ein ganzes Team in wenigen Sekunden alleine weghauen, also ohne RPG, Panzer, Granaten oder ähnlichem?
Im Hardcoremodus von CoD geht das echt super, wenn man ne schnelle Reaktion und guten Aim hat :D

In Battlefield gibt es auch z. B. Team Deathmatch. Da sind die Maps auch kleiner :)

Aber verstehe was du meinst. Ich mag vom Gameplay beide Reihen. Aber Battlefield ist schon etwas langsamer / realistischer, das stimmt :)
 
Battlefield mag ich auch.
Hab ich mir ja auch regelmäßig die Spiele geholt
BC2, BF3, BF4, BF1 etc.
Nur so abgeholt wie CoD hat es mich nie :D

Realismus == langsamer stimme ich nicht ganz zu.
Realismus verbinde ich eher mit "wenige Treffer == Kill".
Deshalb spiele ich auch die Hardcore-Modi in beiden Spielen sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield mag ich auch.
Hab ich mir ja auch regelmäßig die Spiele geholt
BC2, BF3, BF4, BF1 etc.
Nur so abgeholt wie CoD hat es mich nie :D

Realismus == langsamer stimme ich nicht ganz zu.
Realismus verbinde ich eher mit "wenige Treffer == Kill".
Deshalb spiele ich auch die Hardcore-Modi in beiden Spielen sehr gerne.

Beide Bad Company Teile hatten mich damals schon ziemlich begeistert. Wie man da kleine Orte in Schutt und Asche legen konnte.
Sind bis heute meine absoluten Battlefield Favoriten. Waren geile Spiele.
 
Wie macht das Halo denn, wenn ein Noob und ein etwas besserer Spieler in einer Party sind und nach einem Spiel suchen?
An welchem Skilllevel orientiert man sich?
Nur auf den stärksten Spieler zu schauen ist halt auch irgendwie nicht so toll ^^

Da wird ein Mittelwert ermittelt ( z.B. bist du ein Platinspieler und dein Freund im Silberreich dann wird dein gegner sehr wahrscheinlich ein Gold Spieler)Allerdings muss man anmerken das dass ganze System nicht mehr so gut funktioniert wie in den ersten 3 Jahren da jetzt weniger Spieler online sind und so die Auswahl nicht ganz so fein getroffen werden kann.

Als Ränge sind des (Beste von Oben nach Unten)

1. Champion
2. Onyx ( hab ich in 1 modi geschafft) :D
3. Diamant
4. Platin
5. Gold
6. Silber
7. Bronze ( oder wie ich es liebevoll nenne " Holz")

Vorher spielt man halt 10 Runden um eingeordnet zu werden, dabei wird beachtet ob man gewinnt oder verliert sowie die eigene Leistung allderings ist der Punkt eher Zweitrangig. Wer leavt wird abgestuft oder direkt schlecht eingeordnet. Was auch wichtig anzumerken ist man kann auch wieder schlechter eingestuft werden wenn man öfters verliert.

Und dieses system bietet auch nur der Arena Multiplayer also dass herzstück des Halo MP im Warzone Modus steigt man einfach level im laufe der Zeit sowie man es von CoD oder BF kennt

BFV würde ich übrigens am ehesten mit BF3 oder BC2 vergleichen und eher nicht mit Bf4 oder Bf1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht der Multiplayer immer noch Freude. Es gibt hier und da Camper, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich spiele die Standardmodi, TDM, DOmination, Kill Konfirmed, Hauptquartier und Hardpoint.
Über das Skill based Matchmaking regen sich vor allem die "Pros" auf, die am liebsten in ne Lobby voller Noobs joinen und die nach Strich und Faden wegbashen. Ich verstehe aber schon, dass man als durchschnittlicher Spieler, zu denen ich mich auch zähle, nur ungern gegen Pros spielt, nur weil man ne halbwegs gute KD hat. Dennoch bin ich der Meinung, das man das System etwas abschwächen könnte.
 
Gegen das Skillbased Matchmaking an sich habe ich auch nichts.
Wenn ich alleine spiele, kann man das ruhig so machen.
Aber wenn ich in einer Party, mit etwas schwächeren Kollegen, spiele, sollten sie nicht gegen Gegner mit meinem Skill-Level spielen.
Man sollte den Durchschnitt der Party nehmen und nicht das Niveau des stärksten Spielers.
Für die schwächeren Spieler ist das momentane System doch viel schlimmer. Die reißen jetzt gar nichts mehr, wenn sie mal zusammen mit besseren Kollegen spielen. Ist ja auch nicht im Sinne des Entwicklers, dass jetzt alle lieber alleine spielen anstatt im Team.
 
Zurück