Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    16.887
    Das weiß ich nicht, ich denke mal wegen eher bescheidenen VKZ, ich finde es halt sehr einseitig das Konsolen Spiele zum PC gehen, aber die PC Spiele nicht zur Konsole.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, ich denke mal wegen eher bescheidenen VKZ, ich finde es halt sehr einseitig das Konsolen Spiele zum PC gehen, aber die PC Spiele nicht zur Konsole.
    Ob man jetzt einfach so ne Hardware Basis von 45 Millionen Konsolen Ignoriert bezweifle ich stark das machen andere Hersteller ja auch nicht und die haben die Hardware Basis nicht mit aufgebaut. Phil Spencer hat ja auch merfach gesagt das es von Spiel zu Spiel entschieden werden soll ob es Sinn macht einen Titel Xbox Exklusiv/ PC Exklusiv/ Xbox+ PC Exklusiv oder Multi zu veröffentlichen. Ich sag mal als langjähriger AoE Veteran würde es mich schon stören wenn es für die Xbox käme da das Spiel dann beschnitten werden müsste um es auf Konsole spielbar zu machen, das beginnt bei den funktionen für einheiten und das bausystem und zieht sich weiter über Hardware Limitierungen worauf Konsolen einfach nicht ausgelegt sind, Es ist Allgemein bekannt das die meisten ( ja es gibt wenige Ausnahmen) RTS sehr Rechenintensiv für die CPU`s sind und meist im späteren Spielverlauf sehr viel Ram erfordern auch profitieren die meisten RTS heutzutage von SSD`s welche erst in der next gen ihren weg in die Konsolen finden.

    Sieh dir dafür einfach mal Benchmarks für RTS aus dem Pc Bereich an und vergleich die Daten.

    Ich vermute aber und ich denke MS wird diesen Weg auch gehen, man bringt AoE4 zuerst im nächsten Jahr z.B September für PC und bringt es dann etwas optimiert mit Maus Und Tastatur Unterstützung 2021 für Project Scarlett da dürfte die CPU und der Ram dann stark genug sein um auch im späteren Spielverlauf einen flüssigen Spielfluss zu gewährleisten. Bei der jetzigen Hardware bezweifle ich dass stark und wünsche das auch keinem AoE Fan.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.852
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Naja es war nicht nur geplant, es wird seit 5 Jahren auch in Spielen verwendet (Halo 5, Halo Wars 2, Gears of War 4+5, Forza Motorsport 5-6-7, Forza Horizon 2-3-4, Sea of Thieves,)nur ist das ganze direkt für Multiplayer Spiele gedacht und nicht für Singleplayer was man auch sehr gut am Beispiel crackdown sehen kann wo die mögliche Zerstörung der Stadt in Singleplayer und Multiplayer stark varriiert. Diese Server existieren und helfen der Xbox One Konsole und den PC`s in den spielen oder wie denkst du werden die Wellen des Wassers in SoT berechnet?

    Andere hersteller vewenden ähnliche Strukturen auch z.b EA in Titanfall 1+2 und Apex legends sowie der Battlefield Reihe oder auch Activision Blizzard in neuen CoD MW aber auch schon Treyarch letztes jahr bei Blackout.

    Deine Links wiedersprechen mir nicht, untermauern aber auch nicht deine Argumentation.

    @Lord warum soll den deiner Meinung nach Aoe 4 nicht für die Xbox kommen? Weil Ms kein bock drauf hat?
    Was glaubst du denn, mit welcher Begründung MS damals Always On durchsetzen wollte? haben ja ordentlich die Werbetrommel mit dreifacher bis unendlicher Leistung der One gemacht.
    Gab ja auch interessante Konzepte der Thirds für Cloudnutzung

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, mit welcher Begründung MS damals Always On durchsetzen wollte? haben ja ordentlich die Werbetrommel mit dreifacher bis unendlicher Leistung der One gemacht.
    Gab ja auch interessante Konzepte der Thirds für Cloudnutzung
    Als Kopierschutz, weswegen es ja auch gescheitert ist da Spiele auf Disc dann nicht mehr von nutzen gewesen waeren bzw. nicht mehr hätten als gebraucht verkauft werden können.

    Übrigens wird das Wasser in Sot über "ccp" berechnet von der von dir geposteten Serverfarm weil eine einzelne Konsole kein dynamisches Wasser in diesem Ausmaß berechnen könnte schon gar nicht wenn noch 100 andere leute in der welt rumjodeln, dafür brüchte man ein vielfaches CPU Leistung der Xbox One.

    Also halten wir fest Microsoft hat geworben und geliefert.
    Geändert von Jigsaw87 (21.11.2019 um 20:06 Uhr)
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •