Age of Empires 4: So steht es um eine Xbox-One-Version

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: So steht es um eine Xbox-One-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4: So steht es um eine Xbox-One-Version
 
Das ist erbärmlich, man kann alle xbox spiele zum pc bringen geht, aber andersrum geht nicht...
 
Erbärmlich ist des keinesfalls, nur scheinst du nicht hinreichende Kenntnisse darüber zu haben welche Probleme bei einer Portierung eines RTS auf Konsole auftreten können.

Da waeren z.b die schwache CPU der Vanilla Ps4 und auch die 10% stärkere CPU der Xbox One könnten bei grossen Karten mit 8 Spielern evtl. sogar 7 KI Spieler durchaus ins straucheln geraten und überfordert sein. Ebenfalls problematisch ist der Arbeistspeicher da wir nicht wissen ob 8 GB überhaupt für AoE 4 reichen werden.

Dann die Steuerung, bisher gibt es auf Konsole nur Strategiespiele welche entweder Rundenbasiert sind (z.b CIV 6 -- besitzt auf Konsole keine grossen Karten) oder welche die stark vereinfacht wurden wie Halo wars 2 damit es überhaupt spielbar ist. Die einzige Alternative waere zwingend eine M/T Kombi für RTS auf Konsole vorrauszusetzten.

wirst du eigentlich dafür bezahlt in jeder MS/ Xbox news zu trollen oder hatte deine 360 mal nen RoD und hat dein Herz gebrochen? Den du machst das schon so penetrant dass es fast keinen Spass mehr macht die Kommentare zu lesen.
 
Es gibt genügend RTS Spiele in allen 3D Konsolen Generationen, also dass das technisch nicht geht halte ich für Unsinn, es jst ja auch nicht nur Teil 4, Teil 1 und 2 fehlen genauso.

Ansonsten wie immer, ich bin kein Troll, nur weil dir mein Beitrag nicht gefällt.... das hier ist übrigens der Kommentarbereich zu den Nachrichten, also hier soll man die Nachricht kommentieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade hier wäre die Cloud wieder hervorragend geeignet.
Leider hat MS diese auch schon wieder vergessen :(
 
Es gibt genügend RTS Spiele in allen 3D Konsolen Generationen, also dass das technisch nicht geht halte ich für Unsinn, es jst ja auch nicht nur Teil 4, Teil 1 und 2 fehlen genauso.

Ansonsten wie immer, ich bin kein Troll, nur weil dir mein Beitrag nicht gefällt.... das hier ist übrigens der Kommentarbereich zu den Nachrichten, also hier soll man die Nachricht kommentieren!

Es gab C&C und Halo Wars wobei C&C immer richtig mies auf konsolen lief (~20 fps wegen schlechter CPU + wenig Ram) ansonten gabs noch CIV REV( allederdings beschnitten= kleine Karten und wenig Spieler ) und AoE2 gabs für Ps2 ( auch beschnitten ->> keine riesigen Karten und max 4 Spieler). Aber da brauchen wir ja auch nicht weiter diskutieren, ich habs dir ja erklärt und dass für Unsinn zu halten ist wirklich Unsinn den es funktioniert halt nicht so Simpel wie du dir das vorstellst.

In dieser Gen gabs dann 3 Titel die Vernünftig auf Konsole liefen:

Tropico 5 -> Aufbaustrategie.
Citys Skylines -> Aufbaustrategie

(Aufbaustrategiespiele laufen auch deswegen besser weil es dort meistens keine KI Gegner gibt.)

Halo wars 2 ( Xbox Konsolen Exklusiv mit max 6 spielern wobei jeder spieler maximal 50 Units haben kann)

Das die Steuerung in 90 % der Spiele mies ist wirst du wohl nicht abstreiten............

Naja und wenn du kein Troll bist frag ich mich warum du dich wie einer verhälst, den deine Beiträge sind mir zwar relativ egal es fällt bloss auf dass du in Xbox / MS news immer 5 min nach der Veröffentlichung einen negativen Kommentar schreibst der dann auch die weitere Diskussion bestimmt, so wie hier nur ist halt dein Inhalt immer der gleiche weswegen sich die Diskussion langsam dahin verlegt warum du so einen enormen Hass in dir trägst und auf dieser Seite rauslassen musst und warum du so stark auf die Xbox und ms abzielst. Du schreibst halt auch selten bis gar nicht in anderen News das dir was gefällt sonder nur dass du dies und dass Scheisse findest und wenn sowas ohne Grund jeden Tag den ganzen Tag passiert dann nennt sich das trollen.
 
Gerade hier wäre die Cloud wieder hervorragend geeignet.
Leider hat MS diese auch schon wieder vergessen :(


Ja ne ist klar dann stellt MS dir für jede Singleplayer Partie nen Server zur Verfügung.................. :D
Und die Definite Edition von AO2 leuft übrigens Online auch über dedicated server in dem fall werden dann auch die KI`s falls vorhanden von der "Cloud/ ccp" berechnet und "die Cloud vergessen"?
Die Cloud zu benutzen ist jetzt bloss Standard, Sony bewirbt ja auch nicht mehr dass sie jetzt optische Laufwerke in ihren Kosnolen nutzen....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab C&C und Halo Wars wobei C&C immer richtig mies auf konsolen lief (~20 fps wegen schlechter CPU + wenig Ram) ansonten gabs noch CIV REV( allederdings beschnitten= kleine Karten und wenig Spieler ) und AoE2 gabs für Ps2 ( auch beschnitten ->> keine riesigen Karten und max 4 Spieler). Aber da brauchen wir ja auch nicht weiter diskutieren, ich habs dir ja erklärt und dass für Unsinn zu halten ist wirklich Unsinn den es funktioniert halt nicht so Simpel wie du dir das vorstellst.

In dieser Gen gabs dann 3 Titel die Vernünftig auf Konsole liefen:

Tropico 5 -> Aufbaustrategie.
Citys Skylines -> Aufbaustrategie

(Aufbaustrategiespiele laufen auch deswegen besser weil es dort meistens keine KI Gegner gibt.)

Halo wars 2 ( Xbox Konsolen Exklusiv mit max 6 spielern wobei jeder spieler maximal 50 Units haben kann)

Das die Steuerung in 90 % der Spiele mies ist wirst du wohl nicht abstreiten............

Naja und wenn du kein Troll bist frag ich mich warum du dich wie einer verhälst, den deine Beiträge sind mir zwar relativ egal es fällt bloss auf dass du in Xbox / MS news immer 5 min nach der Veröffentlichung einen negativen Kommentar schreibst der dann auch die weitere Diskussion bestimmt, so wie hier nur ist halt dein Inhalt immer der gleiche weswegen sich die Diskussion langsam dahin verlegt warum du so einen enormen Hass in dir trägst und auf dieser Seite rauslassen musst und warum du so stark auf die Xbox und ms abzielst. Du schreibst halt auch selten bis gar nicht in anderen News das dir was gefällt sonder nur dass du dies und dass Scheisse findest und wenn sowas ohne Grund jeden Tag den ganzen Tag passiert dann nennt sich das trollen.

Ich habe schon aufm SNES Spiele von dem Genre gespielt, keine Gen ohne solche Spiele, auch auf der jetzigen gibt es weit mehr Strategiespiele.

Ansonsten, wenn MS was positives macht, dann freue ich mich auch darüber und allgemein meine Äußerungen darüber können dir egal sein.
 
Ja ne ist klar dann stellt MS dir für jede Singleplayer Partie nen Server zur Verfügung.................. :D
Und die Definite Edition von AO2 leuft übrigens Online auch über dedicated server in dem fall werden dann auch die KI`s falls vorhanden von der "Cloud/ ccp" berechnet und "die Cloud vergessen"?
Die Cloud zu benutzen ist jetzt bloss Standard, Sony bewirbt ja auch nicht mehr dass sie jetzt optische Laufwerke in ihren Kosnolen nutzen....................

War alles schon da :)
So war es damals mit 300.000 Servern geplant.
https://www.google.de/amp/s/arstech...-processing-power-from-cloud-computing/?amp=1

https://www.google.de/amp/s/www.the...x-one-cloud-gaming-part-of-online-requirement
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja es war nicht nur geplant, es wird seit 5 Jahren auch in Spielen verwendet (Halo 5, Halo Wars 2, Gears of War 4+5, Forza Motorsport 5-6-7, Forza Horizon 2-3-4, Sea of Thieves,)nur ist das ganze direkt für Multiplayer Spiele gedacht und nicht für Singleplayer was man auch sehr gut am Beispiel crackdown sehen kann wo die mögliche Zerstörung der Stadt in Singleplayer und Multiplayer stark varriiert. Diese Server existieren und helfen der Xbox One Konsole und den PC`s in den spielen oder wie denkst du werden die Wellen des Wassers in SoT berechnet?

Andere hersteller vewenden ähnliche Strukturen auch z.b EA in Titanfall 1+2 und Apex legends sowie der Battlefield Reihe oder auch Activision Blizzard in neuen CoD MW aber auch schon Treyarch letztes jahr bei Blackout.

Deine Links wiedersprechen mir nicht, untermauern aber auch nicht deine Argumentation.

@Lord warum soll den deiner Meinung nach Aoe 4 nicht für die Xbox kommen? Weil Ms kein bock drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, ich denke mal wegen eher bescheidenen VKZ, ich finde es halt sehr einseitig das Konsolen Spiele zum PC gehen, aber die PC Spiele nicht zur Konsole.
 
Das weiß ich nicht, ich denke mal wegen eher bescheidenen VKZ, ich finde es halt sehr einseitig das Konsolen Spiele zum PC gehen, aber die PC Spiele nicht zur Konsole.

Ob man jetzt einfach so ne Hardware Basis von 45 Millionen Konsolen Ignoriert bezweifle ich stark das machen andere Hersteller ja auch nicht und die haben die Hardware Basis nicht mit aufgebaut. Phil Spencer hat ja auch merfach gesagt das es von Spiel zu Spiel entschieden werden soll ob es Sinn macht einen Titel Xbox Exklusiv/ PC Exklusiv/ Xbox+ PC Exklusiv oder Multi zu veröffentlichen. Ich sag mal als langjähriger AoE Veteran würde es mich schon stören wenn es für die Xbox käme da das Spiel dann beschnitten werden müsste um es auf Konsole spielbar zu machen, das beginnt bei den funktionen für einheiten und das bausystem und zieht sich weiter über Hardware Limitierungen worauf Konsolen einfach nicht ausgelegt sind, Es ist Allgemein bekannt das die meisten ( ja es gibt wenige Ausnahmen) RTS sehr Rechenintensiv für die CPU`s sind und meist im späteren Spielverlauf sehr viel Ram erfordern auch profitieren die meisten RTS heutzutage von SSD`s welche erst in der next gen ihren weg in die Konsolen finden.

Sieh dir dafür einfach mal Benchmarks für RTS aus dem Pc Bereich an und vergleich die Daten.

Ich vermute aber und ich denke MS wird diesen Weg auch gehen, man bringt AoE4 zuerst im nächsten Jahr z.B September für PC und bringt es dann etwas optimiert mit Maus Und Tastatur Unterstützung 2021 für Project Scarlett da dürfte die CPU und der Ram dann stark genug sein um auch im späteren Spielverlauf einen flüssigen Spielfluss zu gewährleisten. Bei der jetzigen Hardware bezweifle ich dass stark und wünsche das auch keinem AoE Fan.
 
Naja es war nicht nur geplant, es wird seit 5 Jahren auch in Spielen verwendet (Halo 5, Halo Wars 2, Gears of War 4+5, Forza Motorsport 5-6-7, Forza Horizon 2-3-4, Sea of Thieves,)nur ist das ganze direkt für Multiplayer Spiele gedacht und nicht für Singleplayer was man auch sehr gut am Beispiel crackdown sehen kann wo die mögliche Zerstörung der Stadt in Singleplayer und Multiplayer stark varriiert. Diese Server existieren und helfen der Xbox One Konsole und den PC`s in den spielen oder wie denkst du werden die Wellen des Wassers in SoT berechnet?

Andere hersteller vewenden ähnliche Strukturen auch z.b EA in Titanfall 1+2 und Apex legends sowie der Battlefield Reihe oder auch Activision Blizzard in neuen CoD MW aber auch schon Treyarch letztes jahr bei Blackout.

Deine Links wiedersprechen mir nicht, untermauern aber auch nicht deine Argumentation.

@Lord warum soll den deiner Meinung nach Aoe 4 nicht für die Xbox kommen? Weil Ms kein bock drauf hat?

Was glaubst du denn, mit welcher Begründung MS damals Always On durchsetzen wollte? :) haben ja ordentlich die Werbetrommel mit dreifacher bis unendlicher Leistung der One gemacht.
Gab ja auch interessante Konzepte der Thirds für Cloudnutzung
 
Was glaubst du denn, mit welcher Begründung MS damals Always On durchsetzen wollte? :) haben ja ordentlich die Werbetrommel mit dreifacher bis unendlicher Leistung der One gemacht.
Gab ja auch interessante Konzepte der Thirds für Cloudnutzung

Als Kopierschutz, weswegen es ja auch gescheitert ist da Spiele auf Disc dann nicht mehr von nutzen gewesen waeren bzw. nicht mehr hätten als gebraucht verkauft werden können.

Übrigens wird das Wasser in Sot über "ccp" berechnet von der von dir geposteten Serverfarm weil eine einzelne Konsole kein dynamisches Wasser in diesem Ausmaß berechnen könnte schon gar nicht wenn noch 100 andere leute in der welt rumjodeln, dafür brüchte man ein vielfaches CPU Leistung der Xbox One.

Also halten wir fest Microsoft hat geworben und geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück