Shenmue 4: Yu Suzuki möchte die Geschichte zu Ende erzählen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 4: Yu Suzuki möchte die Geschichte zu Ende erzählen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 4: Yu Suzuki möchte die Geschichte zu Ende erzählen
 
Das ist der Punkt, der mir an der Sache sauer aufstößt. Das Ding ist mit Ach und Krach realisiert worden. Es ging immer nur darum es fertig zu erzählen. Die Leute fragten über ein Jahrzehnt nach einem dritten Teil. Niemand fragte nach einer Reihe von Spielen. Zu wissen, dass ich hier nur wieder ein Puzzlestück erhalten habe ist ernüchternd.
 
Das ist der Punkt, der mir an der Sache sauer aufstößt. Das Ding ist mit Ach und Krach realisiert worden. Es ging immer nur darum es fertig zu erzählen. Die Leute fragten über ein Jahrzehnt nach einem dritten Teil. Niemand fragte nach einer Reihe von Spielen. Zu wissen, dass ich hier nur wieder ein Puzzlestück erhalten habe ist ernüchternd.

Mit ach und krach wurde das doch nicht realisiert. Ziel waren 2 Mio. USD. die man schon wenige Stunden nach Beginn der Kickstarter Aktion erreicht hat. Nach einem Monat hatte man mehr als das dreifache der Summe eingenommen. Damit ist Shenmue 3 das erfolgreichste Kickstarter Spiel aller Zeiten, noch vor Star Citizen. Letzteres hat erst nach der Kickstarter Aktion mehr eingenommen.

Die Shenmue Reihe war von Anfang an auf 5-6 Teile ausgelegt.
 
Schon zu Beginn der Kickstarter-Geschichte 2015 hat Suzuki gesagt, dass "Shenmue III" die Story nicht abschließen wird.

Auf der E3 2019 hat Suzuki gesagt, dass "Shenmue I, II und III" zusammen "nur 40%" der gesamten Story erzählen. Also fehlen nach Teil 3 immerhin noch 60% der Geschichte.

Mir gefällt "Shenmue III" (nach 10 Spiel-Stunden) richtig gut und ich hoffe, dass sich das Game so gut verkaufen wird, dass Yu Suzuki in ein paar Jahren "Shenmue IV" veröffentlichen kann !!!
 
Hoffentlich kein Cliffhanger mehr wie Teil 2

Natürlich spiele ich auch ein Shenmue 4 aber mir wäre es lieber, die Geschichte wäre zum Abschluss gekommen.

Glaube nicht, dass sich der Hype wiederholen lässt.

Mensch, als nach all der Zeit Shenmue 3 angekündigt wurde, kam doch tatsächlich ne Träne raus...
 
Zurück