Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse
 
Xbox One X >Google Stadia.

Das Google wie selbst beworben besser sein wird als die kommenden Konsolen Xbox Scarlett und PS5 ist da sehr zweifelhaft.
 
Momentan scheint man echt Beta Tester zu sein und scheint mehr Einschränkungen als Vorteile zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheint man echt Beta Tester zu sein und scheint mehr Einschränkungen als Vorteile zu haben.

Ich glaube es wäre besser gewesen Stadia später zu releasen. Fehlen ja auch noch viele Features.
Vielleicht hätte es auch noch ein Exklusiv Spiel gebraucht das die Vorteile von Stadia bzw Streaming sofort aufzeigt.
 
Naja das wichtigste versprechen hat Google doch erfüllt, es läuft, man kann es vernünftig streamen.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass in der Videospielbranche niemand bereit ist das System durchzusetzen a la Netflix, also Mrd Schulden zu produzieren, damit es irgendwann mal alles ablösen kann.
 
Naja das wichtigste versprechen hat Google doch erfüllt, es läuft, man kann es vernünftig streamen.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass in der Videospielbranche niemand bereit ist das System durchzusetzen a la Netflix, also Mrd Schulden zu produzieren, damit es irgendwann mal alles ablösen kann.

Es läuft unter optimalen Bedingungen. Ich glaube beim Streaming werden die Diskussionen zwischen Spielern noch größer wie gut der jeweilige Dienst läuft. Es kommt immer auf die eigenen Bedingungen an.

Und Google sprach davon das Stadia Leistungsfähiger sein wird als die kommenden Konsolen. Zumindest aktuell ist selbst die aktuelle Gen in Form der One X noch besser.

Auch das viele Features noch fehlen ist nicht optimal. Gerade als Neueinsteiger in die Branche.

Aber ich bin gespannt wie das in Zukunft wird.
 
Und Google sprach davon das Stadia Leistungsfähiger sein wird als die kommenden Konsolen.
Wann sprach denn Google darüber?
Die haben offiziell mittgeteilt, dass die Stadia 10,7 Tflops haben wird.
google_gaming_announce_gdc_11-jpg.5050
 

Anhänge

  • google_gaming_announce_gdc_11.jpg
    google_gaming_announce_gdc_11.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 63
Wann sprach denn Google darüber?
Die haben offiziell mittgeteilt, dass die Stadia 10,7 Tflops haben wird.
attachment.php

Sorry. Nehme das dann zurück.

Aber ändert nichts an der Tatsache das es eben nicht mal für die aktuelle Gen langt. Zumindest nicht für die Top Modelle.

Red Dead Redemption 2 soll in 1440p laufen mit 30fps auf Stadia. Die One X schafft 4k.
Und die Details sollen wohl auch nicht besser auf Stadia sein.

Stadia bzw. Streaming ist denke am ehesten noch auf Smartphones eine Alternative. Dort wo auch Microsoft den Fokus mit der xCloud legt.
Glaube nicht das Stadia mit dem aktuellen Paket den Konsolen viele Kunden von den Konsolen abwerben kann.
 
Das es nicht auf Anhieb geklappt war doch klar. Bisher ist kein Streaming über die Beta hinaus.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Das es nicht auf Anhieb geklappt war doch klar. Bisher ist kein Streaming über die Beta hinaus.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Klar, aber wenn ein Big Player wie Google einsteigt hätte ich einen besseren Start erwartet.
Geht ja nicht nur im technische Probleme/ Abstriche.
Fehlende Features, Vorbesteller bekommen nicht rechtzeitig ihren Zugang ect.
 
Klar, aber wenn ein Big Player wie Google einsteigt hätte ich einen besseren Start erwartet.
Geht ja nicht nur im technische Probleme/ Abstriche.
Fehlende Features, Vorbesteller bekommen nicht rechtzeitig ihren Zugang ect.
Ist doch bei Big Playern nichts anders als bei kleinen. Die jetzigen Konsolen konnten auch nicht alles was versprochen wurde.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ist doch bei Big Playern nichts anders als bei kleinen. Die jetzigen Konsolen konnten auch nicht alles was versprochen wurde.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Aber gerade wenn man neu in eine Branche einsteigt, sollte man einen halbwegs guten Start hinlegen. Stadia ist das meiner Meinung nach mit Einstieg in die Gaming Branche nicht gelungen.
 
Aber gerade wenn man neu in eine Branche einsteigt, sollte man einen halbwegs guten Start hinlegen. Stadia ist das meiner Meinung nach mit Einstieg in die Gaming Branche nicht gelungen.

Gerade weil man neue in der Branche ist, ist es eher verständlich als bei den etabliert. Wenn ein Diablo 3 zum Release Verbindungsprobleme hat, weil der Ansturm zu groß war, dann ist sowas meiner Meinung nach schlimmer als bei Stadia.
 
Wie ich vorher schon erwähnt habe, war der Android-Start auch nicht wirklich überzeugend und jetzt sind sie Marktführer ^^

Mit der Zeit wird Stadia schon besser werden, falls es Google nicht davor einstampft
 
Zurück