PS5: Bilder sollen das Design des neuen Controllers für PlayStation 5 zeigen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Bilder sollen das Design des neuen Controllers für PlayStation 5 zeigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Bilder sollen das Design des neuen Controllers für PlayStation 5 zeigen
 
@Absalom
Unerwartet ist es nicht nur schade, dass Sony nicht einen kleineren Schritt gemacht hat und den einen Stick wie bei den Xbox Controllern asymmetrisch angeordnet hat. Ich habe mit der aktuellen Anordnung zwar kein Problem aber anscheinend viele andere Nutzer. Was mich etwas stört ist der Punkt mit dem eingebauten Mikrophon. Hoffentlich kann man das komplett abschalten und nicht nur per Software.

Hoffen wir Sony baut das Teil mit mehr als ordentlicher Qualität und sie verbauen endlich einen Akku der länger hält. Ansonsten wäre es noch schön, wenn das PS5 Pad auch auf der PS4 gehen würde und das komplett und nicht so wie PS4 Pad auf der PS3. Ich weiß die PS5 soll angeblich PS4 Spiele abspielen können aber das da zumindest alle Spiele mit einem offline Modus spielbar sind glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Eine asymmetrische Anordnung der Sticks wäre für mich ein No-Go und ein Schritt in die falsche Richtung.
Weiß nicht, wen du mit "viele" meinst, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis stört die Anordnung niemanden ^^
 
Die Stick Anordnung macht mir keine Probleme.
Qualität, Akku und Stick Oberfläche sollte verbessert werden.
 
Die neuere Generation der PS4 Controller hat ja schon eine optimierte Stick Oberfläche. Die Anordnung der Sticks soll dagegen bitte genauso bleiben. Eine asymmetrische Anordnung will ich nicht. Der Widerstand der Sticks hingegen könnte noch einen Hauch schwerer ausfallen für meinen Geschmack.
 
Die neuere Generation der PS4 Controller hat ja schon eine optimierte Stick Oberfläche. Die Anordnung der Sticks soll dagegen bitte genauso bleiben. Eine asymmetrische Anordnung will ich nicht. Der Widerstand der Sticks hingegen könnte noch einen Hauch schwerer ausfallen für meinen Geschmack.

Ich hätte gerne eine etwas kantigere Oberfläche wie bei der One.
 
Ich komme mit der Anordnung auch bestens klar. Eigentlich komme ich mit der Anordnung des DS4 Pads und des Xbox Pads gut klar, es stört mich bei keinen das die sticks anders angeordnet sind. Von mir aus können beide so weiter machen wie gehabt :D.
 
Alter sieht das geil aus, ich werd verrückt:nut::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine asymmetrische Anordnung der Sticks wäre für mich ein No-Go und ein Schritt in die falsche Richtung.
Weiß nicht, wen du mit "viele" meinst, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis stört die Anordnung niemanden ^^

Ihr ekligen Playstation Fanboys :mecker::D

Für Racer und Shooter nutze ich mein Nacon, ansonsten ist mi die Anordnung egal.
Wichtiger ist ein guter halt, also das was der DS1 - 3 nicht hatte
 
Die Anordnung der Sticks ist halt Geschmackssache.

Mit gefällt die asymmetrische Anordnung wie bei der Xbox besser. Der Controller liegt auch so perfekt bei mir in der Hand.

Das gleiche gilt für den Nintendo Switch Pro Controller.

Der DS4 ist aber zumindest deutlich besser als der DS3.
 
Der DS3 war ja auch schlecht zu unterbieten. Wenn ich an die analog Trigger denke.... wie dumm muss man sein diese so zu formen?
 
Der DS3 war ja auch schlecht zu unterbieten. Wenn ich an die analog Trigger denke.... wie dumm muss man sein diese so zu formen?
Naja, wenn man sich die Nintendo-Sachen anschaut, dann geht das schon schlechter und hässlicher :D
NES, N64, Wiimote. Die Handhelden sind noch schlimmer, was die Ergonomie betrifft.
Speziell der DS und 3DS.
 
Naja, wenn man sich die Nintendo-Sachen anschaut, dann geht das schon schlechter und hässlicher :D
NES, N64, Wiimote. Die Handhelden sind noch schlimmer, was die Ergonomie betrifft.
Speziell der DS und 3DS.

N64 Controller war geil :mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück